Reiseberichte: Stätten edler Schreibgeräte

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Reiseberichte: Stätten edler Schreibgeräte

Beitrag von Robbes »

Liebe Mitforisten,
im Faden "Eure schönsten italienischen Füller" sinnierten wir gerade über Stätten edler Schreibgeräte.
viewtopic.php?f=13&t=28394&start=150
Es ging ganz konkret um Bassano del Grappa mit der herrlich an der Brenta gelegenen Montegrappa-Manufaktur.
Aurora befindet sich hingegen im Gewerbegebiet im Norden Turins. Das nahe gelegene Kloster Stura ist da wohl nur ein Schatten seiner selbst.

Es wäre schön, wenn hier ein Faden entstünde mit Reiseberichten all derer, die schon Erfahrungen vor Ort machen konnten und teilen möchten. Als Anregung für Reisen weiterer Foristen dorthin.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Halbstuermer
Beiträge: 82
Registriert: 09.06.2020 11:27
Wohnort: NRW

Re: Reiseberichte: Stätten edler Schreibgeräte

Beitrag von Halbstuermer »

Keine Ahnung, ob das den Intentionen der Thread-Starter (Stätten, edle Schreibgeräte) entspricht, aber letztens kam ich mit dem Radel an diesem Stück Industriekultur vorbei, das uns dadurch erhalten bleibt, dass es in dem Gebäude nicht mehr um Federn, sondern ums Stempeln geht: Es ist der Sitz des Iserlohner Arbeitsamtes ... Aber vielleicht wird dort auch heute noch so mancher geteert und gefedert.
Dateianhänge
brause (4).png
brause (4).png (315.84 KiB) 1016 mal betrachtet
Beste Grüße Helmut
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“