Nun auch Schreibmayrs

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Nun auch Schreibmayrs

Beitrag von Killerturnschuh »

Nun endet in München auch die 194 jährige Geschichte von Schreibmayrs.... viele Jahre war es in München nicht nur einfach ein Schreibwarengeschäft unter vielen, es war DAS Schreibwarengeschäft für Feines, Gutes und Edles in Sachen Schreibkultur.
Nachdem im Sommer bereits Ellenwoods aufgegeben hat, schließt nun auch Schreibmayrs für immer die Tore. Der Räumungsverkauf läuft bereits seit ein paar Tagen und lockt noch einmal mit bis zu 50% Preisnachlass.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Nun auch Schreibmayrs

Beitrag von Tintenfinger »

Das ist traurig. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Ellenwoods aufgehört hat. Da komme ich auch höchstens einmal im Jahr hin. Trotzdem fühlt es sich an, als würde ein Stück München verschwinden.

Susi
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Nun auch Schreibmayrs

Beitrag von agathon »

Es ist über die Jahre hinweg traurig zu sehen, wie nach und nach diese Traditionsgeschäfte aufgegeben werden müssen.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Nun auch Schreibmayrs

Beitrag von dr.snooze »

Ellenwoods bzw. den Laden gibt es noch. Allerdings unter anderem Namen.
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 207
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Nun auch Schreibmayrs

Beitrag von MrsColumbo »

Hallo,

ja, Bernd Falkenburg hat den Laden verkauft, die Verkäuferin (komme gerade nicht auf den Namen, aber ganz wunderbar kompetent und nett) ist noch da. Das Sortiment hat sich aber verändert: nicht mehr so viele Marken aus dem oberen Segment, aber immer noch viel Auswahl und es sind wohl auch weitere Neuerungen geplant.

Herr Falkenburg betreibt Ellenwoods derweil als reinen Onlineshop weiter (den ich im jetzigen Zustand ziemlich grausig finde). Aber ich höre, das hier auch größere Veränderungen für 2021 vorbereitet werden (https://ellenwoods-shop.de/). Ob das ein besser funktionierender Onlineshop oder wieder ein Laden wird? Bin gespannt.

Schreibmayer ist und bleibt ein Schock und Verlust!

Viele Grüße
Anke
Der Zeitreisende
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Nun auch Schreibmayrs

Beitrag von Der Zeitreisende »

Killerturnschuh hat geschrieben:
20.11.2020 17:36
[…] Der Räumungsverkauf läuft bereits seit ein paar Tagen und lockt noch einmal mit bis zu 50% Preisnachlass.
Ist bekannt, wie viele Tage das noch läuft?
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Nun auch Schreibmayrs

Beitrag von dr.snooze »

Der Zeitreisende hat geschrieben:
23.11.2020 3:21
Killerturnschuh hat geschrieben:
20.11.2020 17:36
[…] Der Räumungsverkauf läuft bereits seit ein paar Tagen und lockt noch einmal mit bis zu 50% Preisnachlass.
Ist bekannt, wie viele Tage das noch läuft?
Der geht noch bis Mitte Januar 2021.
Artikel sind aktuell 20%, 30% bzw. 50% reduziert. Montblanc und Graf v. Faber Castell 10%.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Nun auch Schreibmayrs

Beitrag von hoppenstedt »

:cry: Das ist traurig zu erfahren :shock:

Aus meinen Besuchen in München habe ich den Schreibmayr als so eine Art „Münchner Schimpf“ erlebt, sofern man das ohne den Verdacht der Blasphemie sagen darf. Und sehr edel, geschmackvoll und schön.
Es ist wohl ein Zeichen der digitalen Zeit, dass auch dieses Traditionsgeschäft schließen muss, ein sehr schmerzliches und ernüchterndes dazu :( :?:

Gleichwohl Danke für den Hinweis.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“