Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von patta »

Danke, Susanne, für den kreativen Weihnachtsbaum. Aber wie bekomme ich Dean Martin jetzt aus meinem Kopf wieder heraus?
Hilfe, er singt schon wieder :o 8-) ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Danke für dieses stimmungsvolle Türchen, liebe Susanne.
Der erste Weihnachtsbaum in diesem Kalender, das lässt die Vorfreude auf das Fest steigen.
LG
Heinrich
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Vielen Dank, Ihr Lieben! Ja Patta, da geht es dir wie mir. Das Lied hab ich auch gerade ständig im Kopf. :D
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von DerTangotänzer »

Das ist doch einmal eine etwas andere Weihnachtsdekoration liebe Susanne, und der Coral scheint auch dabei zu sein.
Danke für dieses schöne Türchen ..
Herzliche Grüße Holger
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

DerTangotänzer hat geschrieben:
10.12.2020 12:05
Das ist doch einmal eine etwas andere Weihnachtsdekoration liebe Susanne, und der Coral scheint auch dabei zu sein.
Danke für dieses schöne Türchen ..
Ja, der Coral ist auch dabei. Vielen Dank, lieber Holger.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Susanne,

Dein Türchen hat mich heute sehr erfreut. :) Ich mag diese kleinen, bunten Kaweco Sportler richtig gerne und Du hast eine hübsche Sammlung davon zusammengetragen, aber der absolute Hit ist es ja wohl, diese fröhliche Bande als "Weihnachtsbaumschmuck" zu verwenden! Sieht klasse aus! 8-)

Hab vielen Dank für das tolle Türchen Nummer 10.,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Will »

Hey Manfred,

wenn sich so ein Füllhalter langsam ans Herz schleicht und bleiben darf, ist das einfach schön. Ein Weihnachtsgeschenk, welches nicht im Umtausch gelandet ist!

Montblanc hat immer für alle Füllhalter angeboten, selbst für Schulkinder. Das Luxusimmage ist bei weitem nicht so alt wie die Marke. Daneben finde ich es gut, dass man in Hamburg bislang an der umfassenderen Palette an Federbreiten festgehalten hat.


Hallo Maria,

viel habe ich bei Galen Leather noch nicht bestellt, doch alleine die liebevolle Verpackung samt Dreingabe ist schon ein Erlebnis.


Hi Joe,

zuweilen Fällt es schwer, allem etwas positives abzugewinnen, vor allem, wenn die Lage immer prekärer wird. Da wird der Blick zurück doch auch wehmütig.


Liebe Susanne,

ein hübscher Baum, wie er doch auch zu Weihnachten sein soll. Dazu gibt es viele bunte Kawecos. Dass diese zur heimlichen Vermehrung, des Nächtens, in dunklen Schubladen oder dunklen Tüten neigen, ist ja bekannt. Ich vermute, dass die lustige Schar weiteren Zuwachs bekommt und diese Dir über dies viel Freude macht.


Ach Claudia,

der Kreis schließt sich. Der Kaweco ist wieder zurückgekehrt, ein Gegenstand doch auch Erinnerungsstück, welches ebenfalls eine Reise ausgelöst hat. Ein neues Leben nimmt nun Raum ein und will umsorgt und begleitet sein in dieser Welt. So ist da viel Liebe und liebevolle Erinnerung.


Ich danke Euch allen sehr herzlich für Eure schönen, freudigen, besinnlichen, nachdenklichen, bunten und liebevollen Türchen zu unserem Adventskalender.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pensilea »

Liebe Claudia,
danke für den sehr persönlichen Einblick hinter dem Türchen Nr.11.
Geniesst Euer persönliches Weihnachtswunder.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Die Erkenntnis, weniger über die durchkreuzten Pläne nachzudenken und stattdessen auch die Zugewinne,
vor allem bei immateriellen Themen, wertzuschätzen, teile ich voll, liebe Claudia.
Danke für dieses nachdenkliche Türchen.
LG
Heinrich
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Vielen Dank, liebe Dagmar! Es freut mich sehr, dass du an der fröhlichen Bande ( ein treffender Ausdruck!) Spaß hattest.

Dir auch vielen Dank, lieber Gerd! Die heimliche Vermehrung ist wirklich nicht zu unterschätzen und dennoch gern gesehen. :)

Herzlichen Dank für dein elftes Türchen, liebe Claudia. Eigentlich hat Heinrich genau schon das geschrieben, was ich denke.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Claudia,

wenn man Dein Türchen öffnet, fällt ein warmer Lichtstrahl in die kalte Nacht. - Deine sehr persönliche Geschichte über das Verlieren, aber vor allem über das Finden und die kleinen Wunder, passt herrlich in die Adventszeit, denn für mich ist die Adventszeit schon immer eine Zeit der Wärme, der Freude, der Besinnung, der Gemeinsamkeit und der kleinen Wunder gewesen.

Ganz lieben Dank,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Füllfederhalter aus der eigenen Familie sind etwas ganz besonderes, mit nichts anderem auch nur
annähernd zu vergleichen. Und die sehr persönliche Geschichte Deines Füllers, liebe Heike, passt sehr gut
in diesen Rahmen. Ganz lieben Dank für dieses schöne Adventskalendertürchen.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Heike,

toll, dass Du mit dem hübschen Pelikan samt persönlicher Kappeninschrift so ein schönes Erinnerungsstück an Deinen Schwiegervater hast. Ja, Füller mit Geschichte sind etwas ganz Besonderes, man hängt an ihnen, auch wenn sie vielleicht gar nicht sooo gut schreiben. Umso mehr freue ich mich für Dich, dass Du den Mut hattest, die Feder korrigieren zu lassen und nun nicht nur ein Stück Erinnerung, sondern auch einen Lieblingsfüller in den Händen halten kannst.

Vielen Dank fürs Teilen dieser Happy End Geschichte,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Horsa

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Horsa »

Ja, finde ich auch toll!
Ich habe auch so einen alten 600er und freue mich immer wieder ganz besonders über ihn.
Das sind einfach schöne Schreiberlinge aus unserer Jugendzeit.
Viele von Ihnen haben auch noch eine Geschichte, die nicht all zu fern von unserer eigenen ist.
So wird einem deutlich, wie sehr Füllhalter auch in verschiedenster Art Lebensbegleiter sein können.

Liebe Grüße

Horsa
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von meinauda »

Es ist für mich wie in jedem Jahr wieder eine besondere Freude eure Idee und Geschichten zu sehen. Einige eurer Ideen lassen mich die Gestaltung meines Türchens nochmal überdenken, weil sie mich zu neuen Perspektiven angeregt haben.
Allen vielen Dank und weiter viel Freude hier.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“