Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Edelweissine »

Lieber Holger,
Dein Adventskalendertürchen zeigt, dass auch in einer eingeschränkten Zeit noch viel Schönes, Bedeutsames und Erfreuliches liegen kann. Natürlich muss man dazu schon etwas genauer hinschauen. Das lernen wir gerade, es passt aber auch bestens zur Besinnlichkeit.
Du stellst Dinge und Begebenheiten vor, die Dich glücklich machen, und dazu gehört viel Bodenständiges (der begleitete Landwirt, die Erweiterung der Familie, der Füller, der schon lange bei Dir ist).
Dein Türchen birgt einiges an Zuversicht und Trost. Danke!
Gruß,
Heike
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Lieber Holger, vielen Dank für dein zum Nachdenken anregendes Adventskalendertürchen. Ja, es gibt auch schöne Dinge, die in diesem Jahr passiert sind. Wie gut, dass sich der Pelikan M 800 nach all den Jahren wieder in dein Herz geschlichen hat. Den Brauch, jeden Sonntag ein weiteres Licht rauszustellen, finde ich wunderbar.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Holger,

auch mich hat Dein besinnliches und nachdenkliches Türchen sehr erfreut, weil Dein Rückblick auf das Jahr 2020 eben nicht (nur) dunkel, sondern ganz im Gegenteil voller kleiner Lichter ist.

Hab vielen Dank dafür, dass Du Deine schönen, Mut machenden, persönlichen Gedanken und Erlebnisse mit uns teilst,
Dagmar

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und viel Freude mit dem kleinen Schatz
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6132
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Lieber Holger,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind.
Auch darüberhinaus hat es mich sehr gefreut, Dein Adventskalendertürchen zu lesen mit Deiner immer
positiven Sicht auf die Dinge.
LG
Heinrich
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von DerTangotänzer »

Danke für Eure lieben Rückmeldungen zu meinem Heutigen Türchen. Sie tun sehr gut..
Herzliche Grüße Holger
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von miel »

Liebe Tanja,

Danke für das wunderschöne Türchen heute.
Ich zieh den Hut vor der schönen Schrift!

Welche Tinte hast Du im Calligraphy?

Liebe Grüße,

Claudia
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6132
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Ich freue mich, wenn ich sehe, welche Möglichkeiten mit dem Calligraphy verbunden sind, wenn man sie denn nur
hervorholen kann.
Herzlichen Dank für dieses schöne winterlich weihnachtliche Adventskalendertürchen, liebe Tanja.
LG
Heinrich
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Was für eine schöne Schrift, liebe Tanja! Vielen Dank für dieses tolle weihnachtliche Kalendertürchen!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Tanjas »

Vielen lieben Dank, dass euch mein Türchen gefallen hat :) das freut mich sehr!!

Liebe Claudia, die Tinte im Calligraphy ist beim ersten Bild die Montblanc Amethyst Purple und beim zweiten Bild Momiji von Iroshizuku.
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Tanja,

ich danke Dir für das funkelnde Türchen, bei dem Deine tolle Handschrift wie geschaffen für das festliche Gedicht ist, und Deine wunderschönen Illustrationen das Ganze perfekt untermalen.
Den MB-Calligraphy hatte ich auch schon mehrfach in der Hand und war jedes Mal begeistert von seiner Traumfeder - aber MB ist eben nicht mein Sammelgebiet und der Calligraphy passt auch leider nicht in mein Füller-Budget. Umso mehr freue ich mich, ihn hier in Aktion zu sehen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von miel »

Liebe Tanja,

beides sehr sehr schöne Tinten und ein Traum in der Präsentation.

Liebe Grüße,

Claudia
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Tanjas »

Liebe Dagmar, liebe Claudia,
herzlichen Dank für eure lieben Zeilen!
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von meinauda »

Liebe Tanja, ein wunderschönes Türchen ist Dir gelungen.
Den MB Calligraphy in Wort und Bild so zu sehen ist toll.
Sehr stimmungsvoll und gelungen!!
Wie bei Dagmar gehört aber dieser MB nicht zu meinen finanziellen Möglichkeiten,
aber auch nicht zu meinen Wünschen, denn ich kann mit ihm, obwohl ich mit anderen flexiblen Federn gut und gerne schreibe, gar nicht schreiben.
Meine Schreibhaltung ist zu flach, der Tintenleiter schreibt bei mir mit.
Ich habe ihn zweimal Probe geschrieben.
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Tanjas »

Liebe Else-Marie,
lieben Dank, dass dir mein Türchen gefallen!
Ja, er ist kein Schnäppch der Calligraphy - und mit den für diese Schrift entsprechenden Tauchfedern werden ja auch stärkere Schwelleffekte erzielt.
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pensilea »

Jeden Tag wieder eine Freude, das Türchen bzw. Kläppchen aufzumachen.
Die Fantasie und Individualität eines jeden, der den Adventskalender bestückt, bereitet mir große Freude. Und man sieht ausgewöhnliche Füller, tolle Handschriften, liebevolle Dekorationen usw.
Danke von mir an die "Macher"
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“