Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Strombomboli »

Lieber Marc,

nicht nur der Visconti begeistert mich, sondern auch das Weihnachtsmandl aus Karton. Das fast noch mehr! Hast du das selber gebastelt? Es ist toll.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Lieber Marc, es ist doch immer wieder schön, wenn man dachte, man mag etwas nicht und es dann trotzdem ein geliebter Füller wird. Sehr schöne Fotos! Vielen Dank für dieses Kalendertürchen!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Marc,

der edle Füller glitzert festlich, die Ausleuchtung ist perfekt, die Geschichte dazu macht den Visconti zu etwas Besonderem und der total niedliche Danbo durfte uns wieder durch die Fotostrecke führen - Dein Türchen ist einfach ein Genuss!

Vielen Dank sagt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von DerTangotänzer »

Lieber Horsa, danke für dieses schöne und nachdenklich stimmende Adventstürchen; begleitet von dieser schönen Zeichnung. Wieso solltest Du mit Deinen Gedanken verschrecken.. mich zumindest nicht. Vielen Dank dafür ..
Herzliche Grüße Holger
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von JulieParadise »

Lieber Horsa,

mit Nachdenken über das seltsame 2020 und Denken an Mitmenschen wird sich hoffentlich niemand verschrecken lassen; im Gegenteil geht es ja vielen so.

Danke für die Spatzen!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 207
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von MrsColumbo »

Lieber Horsa,
danke für Gedicht, Spatzen und das hübsche Rotkehlchen.
Gar nicht abschreckend - wohltuend. :)
Anke
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Lieber Horsa, das ist überhaupt nicht abschreckend, ja das geht, glaube ich, vielen so. Danke für deine süßen Vögel und das Morgenstern Gedicht!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Horsa,

ja, Corona hat uns und unser Leben stark verändert - und zwar nicht nur zum Negativen, denn Corona hat auch dazu geführt, dass Menschen "ein Stückchen näher zusammenrücken". Genau dies habe ich in den letzten Monaten hocherfreut wahrnehmen dürfen - da nehmen sich plötzlich Menschen, die man nur vom Sehen kennt, Zeit für ein kleines Gespräch; da bekommt meine 90jährige Mutter von all ihren direkten Nachbarn Einkaufshilfe angeboten; da stellen Leute in unserem Viertel während des Lockdowns Tische voll mit Büchern, CDs, DVDs zur kostenlosen Mitnahme an die Straße...
Ich erfreue mich an so viel Mitmenschlichkeit und ich bin sicher, dass auch Dein Fokus auf die Bedürfnisse Deiner Mitmenschen auf ganz viel Gegenliebe stoßen wird. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und danke Dir für dieses besinnliche Türchen und natürlich für Deine tollen Zeichnungen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Moin David,

ein Brief an den Weihnachtsmann ist auch mal wieder eine nette Idee - mein letzter liegt bestimmt schon über 40 Jahre zurück. ;)
Der "customized M1000" ist natürlich der Hingucker - vor allem weil das Material anscheinend in ganz unterschiedlichen Farben schillern kann. 8-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Weihnachtsmann Deinen Wunsch erfüllt und wünsche Dir bis dahin viel Spaß mit Deiner hübschen Sonderanfertigung.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Hallo ihr Lieben, Marc, Horsa und David,

danke für die wunderschönen Türchen, die ihr für uns geöffnet habt.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Lamynator »

Moin,
Vielen Dank soweit an alle Beteiligten des Kalenders und das nette Feedback. :)
Strombomboli hat geschrieben:
18.12.2020 18:25
Lieber Marc,

nicht nur der Visconti begeistert mich, sondern auch das Weihnachtsmandl aus Karton. Das fast noch mehr! Hast du das selber gebastelt? Es ist toll.
Moin Iris,
Entschuldige die späte Antwort. Die Antwort wurde schon zuvor genannt. :lol:
Die Figuren nennen sich Danbo und entstammen einem japanischen Manga. Sie wurden primär in Japan verkauft, gerade die Danbos mit Amazondruck.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Lieber David, der Weihnachtsmann hat dir sogar zurück geschrieben! Danke für dieses lustige Kalenderkalendertürchen. Ich bin wirklich begeistert von euren Ideen.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Will »

Ach Ihr Lieben,

ich hatte über Stunden eine lange Antwort verfasst, in welcher ich jedes einzelne Türchen seit meinem letzten Kommentar würdigte. Nun ist alles weg und ich bin ganz zerknirscht. Ich hoffe, ich kann nochmals alles zu Papier bringen, da Ihr alle eine Antwort auf Eure schönen Türchen verdient habt.

Liebe Grüße in den 4. Advent

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Strombomboli »

Lamynator hat geschrieben:
20.12.2020 13:31
Die Antwort wurde schon zuvor genannt.
Ich habe sie nur als PN bekommen, darum danke!, daß nun alle wissen, was das ist.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Mariaweiß »

Will hat geschrieben:
20.12.2020 16:49
Ach Ihr Lieben,

ich hatte über Stunden eine lange Antwort verfasst, in welcher ich jedes einzelne Türchen seit meinem letzten Kommentar würdigte. Nun ist alles weg und ich bin ganz zerknirscht. Ich hoffe, ich kann nochmals alles zu Papier bringen, da Ihr alle eine Antwort auf Eure schönen Türchen verdient habt.

Liebe Grüße in den 4. Advent

Gerd

Liebe Alle,

dem muss ich mich insoweit anschließen, als ich mich auch herzlich bedanken möchte für jedes einzelne Türchen. Jedes ist in sich so schön und alle sind originell, liebevoll gestaltet - Jeder hat einen Dank verdient.

Zugegeben, den habe ich nicht einzeln verfasst, sondern beschränke mich auf ein schnödes Dankeschön in die Runde! Ich freue mich schon auf die nächsten, die letzten Türchen und finde diese Aktion einfach nur schön.

Seid alle gegrüßt und die besten Wünsche zum Weihnachtsfest in die Runde!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“