Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Strombomboli »

Linceo hat geschrieben:
22.12.2020 22:05
Danke, wollte ich auch gerade sagen.
Nichts zu danken, es war auch mir ein Bedürfnis.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Liebe Donate, dein italienischer Neuzugang ist ein wahrer Augenschmaus! Das Blau und die silbernen Beschläge passen perfekt zueinander.

Lieber Johannes, als ich gelesen haben, dass manche meinen, man rutscht gern ab beim Schreiben mit diesem Füller, dachte ich, das kann nur ein Lamy sein. Nein, ich habe ihn selbst noch nicht ausprobiert, ich hab das nur öfter mal gelesen. Ein sehr schönes Füllerrätsel!

Vielen Dank euch beiden für diese schönen Kalendertürchen!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von buchfan »

Ich möchte mal kurz sagen, dass mich der Adventskalender jeden Tag erfreut. Leider kann ich dieses Jahr nicht mitmachen, ich arbeite bis einschließlich morgen unter Zeitdruck, da geht grad nix anderes ... Umso schöner eure Fotos und Geschichten und Zeichnungen!
Herzlichen Dank :D
mecki
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Mark,

ich freue mich immer, wenn hier im Adventskalender Lieblings-Schreibgeräte ausführlich beschrieben, bebildert und vorgestellt werden. Besonders spannend finde ich die Möglichkeiten, die der Saarpen Penholder bietet - das ist eindeutig mehr, als ein simpler Federhalter sonst bietet.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Liebe Dagmar,

zugegeben, Petrol stand bisher nicht wirklich auf meinem Tintenzettel.
Bis zu Deinem wunderschönen Adventskalendertürchen.
PS: Wie hast Du denn dieses zentrale Chromatogramm so hinbekommen?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Lamynator »

Moin,
Nun ist schon der 24. und der Kalender ist vollständig. Ich möchte allen Beteiligten noch einmal ausdrücklich danken, es sind so schöne Türchen geworden!
Ich wünsche allen Lesern frohe und schöne Weihnachtstage. Dieses Jahr ist zwar alles ruhiger, aber es kommen auch wieder andere Jahre.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Lieber Gerd,

Dein 24. Türchen haut mich echt um - nicht nur, dass Du uns alle in eine wunderschöne Weihnachtsstimmung versetzt, sondern Du stellt auch noch einen der drei "modernen" Kawecos vor, die ich superspannend finde (neben Deinem King sind dies der Sport Combimatic 711 Kolbenfüller und der Sport Kolbenfüller in Celluloidgreen als Special-Edition für „CAS“), weil sie eben keine "schnöden" Patronenfüller sind.
Der Kaweco King ist sicherlich der feierlichste, schönste und opulenteste moderne Kaweco und somit hat er den Ehrenplatz als "Weihnachtsfüllers" allemal verdient.

Ganz herzlichen Dank für Dein stimmungsvolles, reich bebildertes Türchen, mit dem Du mir persönlich eine große Freude gemacht hast.

Liebe Grüße und besinnliche Weihnachtstage,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pensilea »

Lieber Gerd,
danke für Türchen Nr. 24.
Ein würdiger Kandidat für den Heiligen Abend mit seinem Krönchen.
Ein Füller, der mit auch sehr gefällt.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Blue Fox »

Herzlichen Dank für die letzten zwei Kalendertürchen, lieber Mark und lieber Gerd! Diesen wunderschönen Kaweco kannte ich noch nicht und hat mich als Kaweco Fan Girl sehr beeindruckt. Vielen Dank an alle für diesen wunderbaren Adventskalender!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Beitrag von JulieParadise »

Lieber Gerd,

herzlichen Dank für Dein opulent gestaltetes Weihnachtstürchen, das den glänzenden Abschluss dieses Kalenders bildet!

Der gezeigte Kaweco ist einer, den man tatsächlich sehr selten findet, sowohl in Bildern und Berichten als auch in Verkaufsangeboten. Auch und gerade deswegen ist es eine große Freude und Überraschung für mich gewesen, ihn so ausführlich bewundern zu dürfen.

Dir wünsche ich weiterhin viel Freude mit Deinem Schätzchen und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von vanni52 »

Lieber Gerd,

herzlichen Dank für den schönen und dem letzten Adventskalendertürchen angemessenen Beitrag. Dieser interessante Füllfederhalter von Kaweco, der mir bisher unbekannt war, ist sicher ein spannendes Recherchethema in den nächsten Tagen.
LG
Heinrich
Horsa

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Horsa »

Bei allen, die ein Kalendertürchen präsentiert haben, möchte ich mich bedanken.
Es war mir jeden Tag eine Freude, zu schauen, was es heute gibt.
Das war viel besser als Schokolade. Und ich liebe Schokolade.
Lieben Dank und Euch allen wunderschöne Weihnachtstage!

Liebe Grüße
Horsa
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von miel »

Vielen Dank an alle für diesen wundervollen Adventskalender.
Ein Augenschmaus!

Geniest die Festtage!

Liebe Grüße,

Claudia
Namx3

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Namx3 »

frohe weihnachten noch euch alle
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Adventskalender 2020 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von DerTangotänzer »

Lieber Gerd,
Welch schöner Abschluss des Adventskalenders sowohl mit Deinen Worten und dann mit diesem ganz besonderem Kaweco. Ein würdiger Füller für den Heiligabend auch wenn ich das Türchen erst heute geöffnet habe.
Aber auch bei allen anderen möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken für Eure Türchen. Jedes besonders und individuell, so daß ich mich immer schon auf das Öffnen gefreut habe. Habt alle einen ruhigen und schönen Ausklang der Feiertage.
Herzliche Grüße Holger
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“