Mein Füller des Jahres 2020

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von vanni52 »

Ich war mir eigentlich sicher, dass es, zumindest sinngemäß, bereits einen solchen Faden gibt.
Vielleicht habe ich an den falschen Stellen gesucht ?

Wie auch immer, jedenfalls bin ich der Meinung, dass man die Frage durchaus schon drei Wochen vor dem
Jahresende stellen kann, denn über die Feiertage hat man sicherlich andere Themen.
Leider kann ich nicht sofort mit einem Beispiel starten, denn bei mir haben sich einige Füller eingefunden, die infrage
kommen.
Keine Vorgaben, mit oder ohne Kommentar, vielleicht auch mehrere, aber ein Foto wäre wohl angebracht.
Also, eine herzliche Einladung, hier Lieblingsfüller des Jahres zu zeigen.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von Beginner »

Mein Füller 2020: Pelikan 100N
IMG_20201208_094917506_HDR.jpg
IMG_20201208_094917506_HDR.jpg (104.83 KiB) 4065 mal betrachtet
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von Blue Fox »

Der Einladung folge ich doch gern, lieber Heinrich. Ich musste auch gar nicht lange überlegen. :)
Dateianhänge
8244C6A0-6EA4-4453-A471-2D1B9BDC0B30.jpeg
8244C6A0-6EA4-4453-A471-2D1B9BDC0B30.jpeg (281.76 KiB) 4010 mal betrachtet
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 223
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von Scriptorium »

Mein Füller des Jahres ist mein Lamy Studio, weil er mich das ganze Jahr über bei Außenterminen in meiner Tasche begleitet. Oft wochenlang nicht benutzt, schreibt er sofort los, er lässt mich nicht im Stich. Deshalb ist er für mich wertvoll und schön noch dazu. So verdient er für mich mit Recht den Titel „Füller des Jahres“.
Winterliche Grüße aus Kärnten - Joachim
Lamy Studio kl.jpg
Lamy Studio kl.jpg (314.84 KiB) 3980 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von vanni52 »

F3928990-510B-4229-B294-24F97DD81068.jpeg
F3928990-510B-4229-B294-24F97DD81068.jpeg (768.46 KiB) 3889 mal betrachtet
Auch wenn der Montblanc Calligraphy seinem Namen nur ansatzweise bei mir nachkommt,
ist er für meine DIN A6 Notizbücher mit seiner feinen Feder das perfekte, täglich eingesetzte
Arbeitsgerät.
LG
Heinrich
Susisorglos

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von Susisorglos »

Mein bester Füller dieses Jahr ist der Waldmann Xetra Vienna in weiß rose Gold, ich hatte ihn schon länger auf dem Schirm, nun hat sich letzten Monat eine günstige Gelegenheit ergeben 😃
IMG_20201102_153336.jpg
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von V-Li »

Mir fällt die Wahl schwer, aber ganz vorne sind der Saarpen 253 und der Parker Vacumatic.
Dateianhänge
fueller_2020.jpeg
fueller_2020.jpeg (714.77 KiB) 3804 mal betrachtet
Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von Sutsche »

MTS.JPG
MTS.JPG (180.67 KiB) 3685 mal betrachtet
Mabie Todd Swan 205/60.
Flex'n Relax.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von vanni52 »

Toller Füller!
Bei Deiner Vorstellung Mitte des Jahres hattest Du ja bereits den Blick auf historische Füller geworfen.
Ich denke, da ist bereits eine richtige Sammlung zu diesem Thema zusammengekommen.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von Pruppi »

Meine Füller des Jahres sind definitiv meine beiden Sailor Pro Gear mit Mottishaw Cursive Italic Feder.
Absolute Lieblingsfüller.

Bild
Liebe Grüße
Nicole
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von V-Li »

Interessant wie der Fokus auf "Füller des Jahres" gesetzt wird. Entweder es ist der Alltagsfüller, der ständig in Benutzung ist oder es ist einer mit besonderen Eigenschaften.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6164
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von vanni52 »

Falls ich mit dem „ständig benutzten Alltagsfüller“ gemeint war, muss ich zugeben, dass ich in diesem Jahr viele
potentielle Kandidaten bereits im Vorfeld verbraten habe. 8-)
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Scriptorium
Beiträge: 223
Registriert: 23.08.2020 13:42
Wohnort: Klagenfurt a.W.

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von Scriptorium »

V-Li hat geschrieben:
09.12.2020 8:31
Interessant wie der Fokus auf "Füller des Jahres" gesetzt wird. Entweder es ist der Alltagsfüller, der ständig in Benutzung ist oder es ist einer mit besonderen Eigenschaften.
Bei mir war es der "Außendienstmitarbeiter" ;) ;)
Winterlich verschneite Grüße aus Kärnten - Joachim
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von parker_pen »

Mein Füller des Jahres bezieht sich auch auf einen „ständig benutzten Alltagsfüller“. Für mich muss ein solcher Jahresfüller praktikabel und ständig im Einsatz gewesen sein um, sich einen solchen Titel zu erarbeiten.

Wann immer ich eine Hose mit Taschen an hab, ist dieser Liliput Edelstahl mit seinem kleinen Etui mit dabei, egal ob ich jetzt terminlich Unterwegs, oder mit dem Hund im Wald, oder dem Enkel auf dem Spielplatz, oder im Garten beim Rasen mähen und Unkraut zupfen.....etc. Egal wie sehr er in der Jeans herum geschüttelt wird, er hat noch nie gesuppt und ist immer sofort anschreibbereit, auch Temperaturunterschiede (also Druckunterschiede) lassen ihn absolut kalt :D

Ps: hätte ich noch Schlafanzüge mit Taschen wäre er da wohl auch noch mit am Man :o ;) ;)
Dateianhänge
image0.jpeg
image0.jpeg (195.46 KiB) 3491 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Horsa

Re: Mein Füller des Jahres 2020

Beitrag von Horsa »

Für mich ist der Pelikan 450NN mein Füllhalter dieses Jahres.
Er hat einen wunderschönen goldenen Glanz, ist zurückhaltend vornehm mit seinen schwarzen Streifen und verfügt über eine wunderbare Feder, die das Schreiben zur echten Freude macht.
Für mich ist er all das, was einen wirklich guten Füllfederhalter ausmacht. Nicht der einzige. Zu viele von dieser Sorte habe ich aber auch nicht. Ich durfte ihn in der ersten Jahreshälfte von Christof bekommen. Vielen Dank noch einmal!
Ich wünschte, ich bekäme jedes Jahr einen solchen dazu.
Compressed_1215.jpg

Liebe Grüße

Horsa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“