Füllerzugänge 2020

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von 24x30 »

War der Great Place nicht ein 800er?

Viele Grüße
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von vanni52 »

24x30 hat geschrieben:
04.01.2021 8:30
War der Great Place nicht ein 800er?

Viele Grüße
Den M800 Grand Place gab es 2016.
LG
Heinrich
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von 24x30 »

ah Grand nicht Great Place. Danke.

Viele Grüße
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von Tintenfinger »

Ich musste direkt mal sortieren und Amazon befragen um zu sehen, was ich dieses Jahr gekauft habe.

Da waren zwei Pentel Pinselfüller, ein Platinum Carbon pen und vier Preppys im neuen Design, Feder 0,2mm. Die sind aber bis auf einen Preppy noch unbenutzt und eher als Vorrat für schlechte Zeiten gedacht. In die selbe Kategorie fällt ein reduzierter Billig-Online mit breiter Stubfeder, als Tintentester.

Dazu kamen drei Hongdian Black Forrest. Es waren ein Schwarzer mit Fude Feder (die beste, die ich bis jetzt gefunden habe), er ist mit Pelikan 4001 Schwarz befüllt und fester Bestandteil meines Zeichenzeugs. Ausserdem ein Schwarzer mit 0,38mm EF-Feder, die in etwa den Moonman Federn entspricht und mir sehr liegt. Dazu kam noch der Cremefarbene mit derselben EF-Feder. Der Cremefarbene ist mein neuer Traumtagebuch-Füller und damit im Dauereinsatz.

Dann noch ein Moonman M2 mit EF-Feder, der ist befüllt (wie vorgesehen als Eyedropper) mit Pelikan 4001 dunkelgrün und schon deshalb im Dauereinsatz, weil die Tinte gut ist und er so schnell nicht leer wird. Dazu kamen noch ein Lamy Al Star blaugrün, weil mein alter blaugrüner kaputt ist und ich mit Sorge gehört habe, dass die aus dem Programm genommen werden. In ihm steckt immernoch seine erste Füllung, eine Lamy Petrol Patrone. Der auch zeitlich letzte Kauf war ein Online Air mit EF-Feder, in Perlmutt Lila. Befüllt ist er zur Zeit mit Online Lilac in Form von Patronen, auch weil ich von den Online-Kombipatronen noch ein paar leere brauchen kann. Mit dem letzteren beiden habe ich zufällig heute schon geschrieben, und selbstgehäkelte Hüllen habe sie auch schon. Neue Besen kehren gut. Ach, jetzt hätte ich beinahe den Moonman N1 vergessen, das niedliche Taschenfüllerchen, auch mit EF-Feder und für unterwegs in Benutzung.

Der beste Zugang des Jahres war allerdings ein Platinum 3667 rosegold, den ich über das Forum gekauft habe (nochmal Danke, Sina) mit F-Feder. Er schreibt so toll, sieht so toll aus, fühlt sich super an und liegt mir gut in der Hand, und ist dabei so herrlich unkompliziert, er trocknet nicht ein und kommt mit jedem Papier klar.

Das waren nun insgesamt mehr Käufe als ich gedacht habe. Ich hatte andere Vorsätze für das Jahr, aber ich hatte wohl einfach zu wenig andere Möglichkeiten, mir etwas Gutes zu tun und mein Geld loszuwerden. Vorsatz für nächstes Jahr: weniger Füller kaufen, und dafür vielleicht ein oder zwei hochwertige.

Susi
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von DerTangotänzer »

Meine Neuzugänge des Jahres waren 2 Füller aus dem Hause Franklin-Christoph
Zuerst die
Marietta , Model 20
die sich zu einem meiner Lieblingsfüller entwickelt hat und dann das
Model 31 Omnis FP ( smoke and ICE)..
Und dann kam als Nachzügler noch von Kaweco
Der Coral aus der Collectors Edition..
E7D7C854-BC2F-4432-BE2E-EBC74ECC91E7.jpeg
E7D7C854-BC2F-4432-BE2E-EBC74ECC91E7.jpeg (481.32 KiB) 3653 mal betrachtet
Herzliche Grüße Holger
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von Robbes »

Ein gutes Jahr im Hinblick auf Neuzugänge
Dateianhänge
20210118_162050x_02.JPG
20210118_162050x_02.JPG (328.74 KiB) 3493 mal betrachtet
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6138
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von vanni52 »

Glückwunsch zu den durchweg schönen Füllern. Wobei eine orange-blaue Dominanz nicht zu übersehen ist.
Am schönsten für mich der Aurora mit dem tollen schwarz-weissen Auroloide-Material.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von Rokebyrose »

2020 war ja nunmal alles irgendwie "anders". Entsprechend experimentell waren bei mir die Zugänge, die überwiegend geprägt waren von Jonathon Brooks/Carolina Pen Company. Ich wurde zum Colourjunkie, aber es war eine schöne Reise.


CustomPens.jpg
CustomPens.jpg (643.18 KiB) 3439 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 205
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von MrsColumbo »

Rokebyrose hat geschrieben:
18.01.2021 18:46
Ich wurde zum Colourjunkie, aber es war eine schöne Reise.
Was für ein Feuerwerk! Toll!
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von pokpok »

Erfrischend aussergewöhnlich.
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von Robbes »

vanni52 hat geschrieben:
18.01.2021 17:46
Glückwunsch zu den durchweg schönen Füllern. Wobei eine orange-blaue Dominanz nicht zu übersehen ist.
Am schönsten für mich der Aurora mit dem tollen schwarz-weissen Auroloide-Material.
Danke Dir.
Ja, der Aurora Optima Nero Perla ist schön. :)
Die Schönheit fotografisch einzufangen, erfordert Zeit.
Hier ein Schnappschuß. Später im Italien-Faden eventuell mehr.
Dateianhänge
20210119_093916x_01.JPG
20210119_093916x_01.JPG (179.76 KiB) 3302 mal betrachtet
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Lahmer Pelikan
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2021 1:55

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von Lahmer Pelikan »

Er ist da! Er ist da!
IMG_4132.jpeg
IMG_4132.jpeg (89.76 KiB) 3243 mal betrachtet
Flapp! Flapp!
Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von PenFan »

Sehr schön! Den neuen Füller vielleicht erst mal mit Spüli-Wasser spülen (entfernt eventuelle ölige Produktionsrückstände), mit klarem Wasser nachspülen und dann mit Tinte befüllen. Viel Spaß.
VG Gert
„Das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.“ (Konfuzius)
Lahmer Pelikan
Beiträge: 97
Registriert: 07.01.2021 1:55

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von Lahmer Pelikan »

Gute Idee. Das könnte meinen anderen Thread gerade schon erledigen... :)
Ich teste das mal, danke.
Flapp! Flapp!
Butterblume
Beiträge: 74
Registriert: 03.08.2016 0:40

Re: Füllerzugänge 2020

Beitrag von Butterblume »

dnic hat geschrieben:
28.12.2020 15:01
Butterblume hat geschrieben:
28.12.2020 14:55
...ein kleiner Acca Hebelfüller, ...
Hallo Butterblume,

gerade von dem würde ich gerne ein Foto sehen. ;)

Viele Grüße
Dominic
Spät, aber hier sind zwei Bilder vom Kleinen:
acca1.jpg
acca1.jpg (507.03 KiB) 2951 mal betrachtet
acca3.JPG
acca3.JPG (501.39 KiB) 2951 mal betrachtet
Viele Grüße
Butterblume
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“