Bitte um Kaufberatung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

k5566
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2021 13:32

Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von k5566 » 08.02.2021 17:30

Vielen Dank für die Rückmeldungen soweit!

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine 4001-Standardtinte zu keinen Problemen führt bzw. führen dürfte.....die Anschreibprobleme habe ich übrigens auch mit Original-Diplomat-Tinte...mein Händler ist telefonisch den bereits wieder den ganzen Tag nicht erreichbar :? ... schade!

Ich werde mir wohl oder übel das Federmodul tauschen müssen...

Was mich darüber hinaus noch interessieren würden: Stellt Diplomat eigentlich die Tinte selber her oder wird dort ein Standardprodukt einfach umgelabelt?

Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Seraphin » 08.02.2021 18:59

k5566 hat geschrieben:
08.02.2021 13:50
Daher .... sind solche Anschreibprobleme bei dem Füller bekannt? ...geben sich diese mit der Zeit? Habe mit der Feder nun insgesamt ca. 15 DIN A4 Seiten gefüllt.....gefühlt ist das Problem etwas besser geworden, triff aber immer wieder auf...
Ich hatte schon so einige Diplomaten in meinen Händen. Das Problem würd ich ehrlich gesagt als absolut untypisch für Diplomatfedern bezeichnen. An deiner Stelle hätte ich den Füller auch direkt bei Diplomat selbst gekauft. Deren Homepage ist zwar keine Verkaufsseite, aber mit einer kurzen Mail an deren Kundenservice hätte man dir deinen Wunschfüller verkauft. Und der Kundenservice ist wirklich ausgezeichnet. Sowohl ich, als auch einige Mitforisten haben das an anderer Stelle bereits bestätigen können.

Mit anderen Worten: Die Anschreibprobleme würde ich an deiner Stelle keinesfalls hinnehmen. Entweder erneut einschicken oder mal freundlich bei Diplomat nachfragen, ob sie dir die Feder richten (wobei ich natürlich nicht weiß, ob die das auf Kulanzbasis machen wenn du ihn nicht dort gekauft hast).

Nimm erstmal Kontakt zu Diplomat auf bevor du irgendwelche Teile austauschst. Man wird dir sicher auf die ein oder andere Art helfen.
Die Frage mit der Tinte kann ich dir nicht beantworten, kannste aber dann, wenn du deine Mail an den Kundenservice verfasst auch stellen. Würde mich persönlich auch interessieren.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“