Füller bis 50 Euro

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Füller bis 50 Euro

Beitrag von ralph »

Hallo,

wer kann einen Füller bis max. 50 Euro empfehlen, er wird nur für Annotationen mit grüner Tinte genutzt, Federstärke F oder M. FASS oder PARTONE egal.

Danke und Grüsse
Ralph
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6132
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von vanni52 »

Moin Ralph,

mit etwas Geduld findet man den M200/M205, für den es immer mal wieder Sonderangebote gibt.
LG
Heinrich
Böser Vater
Beiträge: 255
Registriert: 10.03.2020 13:28
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von Böser Vater »

Dafür empfehle ich einen Wing Sung 3003 Konverterfüller durchsichtig mit Steckkappe. Habe ich im letzten Mai bei Aliexpress für US $ 2,57 gekauft, allerdings mit Strichstärke EF.

19 g, mit/ohne Kappe 13,5/12,0 cm lang, Durchmesser Griffmulde min. 9,4 mm, Schaft max. 12,3 mm.

Kappe schließt dicht, trocknet nicht ein; Steckkappe ist für Korrekturen und Anmerkungen praktischer als Schraubkappe.
Beste Grüße --- Hans
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von Buntschreiber »

Bis auf den Montblanc sind alle meine Füller unter 50.- und um ehrlich zu sein schreiben alle besser als der MB... Meine Empfehlungen sind größtenteils meinen persönlichen Vorlieben geschuldet, stellen also nur einen willkürlichen Ausschnitt aus dem Gesamtangebot dar:
- Lamy st bzw. cp
- Faber-Castell Neo-Slim
- Wing Sung 3008

Natürlich ist der Wing Sung nicht gerade mein „schlanker, zylindrischer Füller aus Edelstahl“ aber er schreibt einfach traumhaft „auf den Punkt“ - so ziemlich der einzige Füller mit dem ich wirklich noch nie Aussetzer hatte aber auch nie zuviel Tintenfluss. Der Füller weiß anscheinend irgendwoher, dass ich schreiben möchte und liefert die Tinte exakt so wie sie gebraucht wird. Und falls man doch mal eine andere Feder möchte, es passt jede normale (nicht 2000) Lamy-Feder.
HABERE et TENERE
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von SpurAufPapier »

Faber-Castell Loom, er schließt sehr dicht und schreibt dann immer an, auch wenn die Annotationen selten sind.
Die Feder F ist schon recht fein, es gibt aber noch EF.
Sollte er zu rutschig scheinen: Version Gun Metal glänzend ist es nicht.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von Edelweissine »

Es ist zwar "nur" ein Schulfüller, aber der Kaweco Perkeo ist mein Held.
Es gibt ihn mit Stahlfeder in M und F, Steckkappe, Standardpatrone. Viel Füller für wenig Geld!
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von Buntschreiber »

Oh ja, den Perkeo habe ich vergessen bzw. hatte ihn nicht auf dem Schirm da es ja der Füller von Sohnemann ist. Also: Kaweco Perkeo absolut empfohlen.
HABERE et TENERE
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von ralph »

Danke
Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von PenFan »

Faber-Castell Loom, er schließt sehr dicht und schreibt dann immer an, auch wenn die Annotationen selten sind.
Stimmt, wenn man ihn denn mal aufbekommen würde ;) . Unbedingt vorher ausprobieren.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von SpurAufPapier »

PenFan hat geschrieben:
14.02.2021 12:35
Faber-Castell Loom, er schließt sehr dicht und schreibt dann immer an, auch wenn die Annotationen selten sind.
Stimmt, wenn man ihn denn mal aufbekommen würde ;) . Unbedingt vorher ausprobieren.
Selbst ich mit sehr trockenen (und entsprechend rutschigen) Händen bekomme alle meine Looms auf, die länger gebrauchten auch mit einer Hand. Dafür dauert es vieeel länger, bis die Kappe ausleiert, und sie geht nicht verloren.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Namx3

Re: Füller bis 50 Euro

Beitrag von Namx3 »

Kann ja ein namisu ixion der kriegt man für das geld hat eine bock 250 stahlfeder. Das kriegt man für das geld.
Ein m200 gebraucht. Dann irgendwann eine Goldfeder nachrüsten das geht. Ein m200 kriegt man für 50 € hier im forum da ist versand mit drin.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“