Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
BenFM
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2015 11:55

Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Beitrag von BenFM » 30.03.2021 15:04

Hey:)

Für unseren Schreibwarenladen bin ich auf der Suche nach einem neuen Preisschilddrucker. Dabei haben wir natürlich alle möglichen Utensilien im Angebot. Jedoch frage ich mich welche Druckmaschine ich benutzen soll. Es kommen auch große Preisschilder infrage, die im Schaufenster hängen sollen und natürlich kleine. Habt ihr damit erwas Erfahrung. Ich schon ein wenig. Unser alter Drucker ging ziemlich schnell kaputt. Aber wie siehts z. B. mit denen hier aus oder kennt ihr euch mit anderen guten Geräten aus?

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Beitrag von bella » 30.03.2021 15:08

Ich kenne mich damit aus .... den Edikio von Evolis verkaufe ich täglich .... schick mir ne PN, wir können telefonieren

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Beitrag von SpurAufPapier » 30.03.2021 15:12

Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, mit welchem Kleber die Etiketten beschichtet sind. Es gibt nichts Nervigeres, als das Etikett mühsam vom Schreibgerät abzuziehen, um dann festzustellen, dass auf der edlen (und teuren) Oberfläche Kleberreste sind. :x Da vergeht einem die (Wieder-) Kauflust.
Ähnlich schlimm, weil irreversibel sind Aufkleber auf Pappschachteln, die sich nur zusammen mit der obersten Schicht abreißen lassen. Manche Kunden, z. B. Sammler, wollen die Schachteln nämlich intakt. Von Notizbüchern will ich gar nicht reden...
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
schreibkerl
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2021 11:20
Wohnort: Frankfurt am Main (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Beitrag von schreibkerl » 30.03.2021 20:51

SpurAufPapier hat geschrieben:
30.03.2021 15:12
Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, mit welchem Kleber die Etiketten beschichtet sind. Es gibt nichts Nervigeres, als das Etikett mühsam vom Schreibgerät abzuziehen, um dann festzustellen, dass auf der edlen (und teuren) Oberfläche Kleberreste sind. :x Da vergeht einem die (Wieder-) Kauflust.
Ähnlich schlimm, weil irreversibel sind Aufkleber auf Pappschachteln, die sich nur zusammen mit der obersten Schicht abreißen lassen. Manche Kunden, z. B. Sammler, wollen die Schachteln nämlich intakt. Von Notizbüchern will ich gar nicht reden...
dito. Lege ich als Käufer großen Wert drauf, dass das Etikett einfach und rückstandsfrei ablösbar ist.
· Mit freundlichem Gruß vom schreibkerl ·

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Beitrag von bella » 30.03.2021 21:17

Der TE schreibt von Preisschildern die größer sind und im Schaufenster stehen oder hängen .....

Wenn er/sie sich meldet kann ich ihn beraten ... verkaufen kann ich ihm/ihr die Lösung nicht, wir verkaufen nicht an Endnutzer.
Ja, das Thema Klebung bei Etiketten ist mir auch bekannt. Und auch vermeintlich rückstandsfrei ablösbare Etiketten können Schäden hinterlassen, da ein Kleber ggf mit der Oberfläche reagiert und Verfärbungen hinterlässt.
Aber selbst wenn das nicht passiert ... UV Licht kann generell die Farbe ausbleichen und dann bleibt genau dort wo das Etikett war eine dunklere Stelle bleibt

Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Beitrag von Tina79 » 30.03.2021 21:32

SpurAufPapier hat geschrieben:
30.03.2021 15:12
Ich würde mir eher Sorgen darüber machen, mit welchem Kleber die Etiketten beschichtet sind. Es gibt nichts Nervigeres, als das Etikett mühsam vom Schreibgerät abzuziehen, um dann festzustellen, dass auf der edlen (und teuren) Oberfläche Kleberreste sind. :x Da vergeht einem die (Wieder-) Kauflust.
Ähnlich schlimm, weil irreversibel sind Aufkleber auf Pappschachteln, die sich nur zusammen mit der obersten Schicht abreißen lassen. Manche Kunden, z. B. Sammler, wollen die Schachteln nämlich intakt. Von Notizbüchern will ich gar nicht reden...
Oh ja, hatte ich mal bei Müller total Pech gehabt. Die hatten das Etikett um den Clip herum geklebt. Hab ich nie richtig abbekommen🤢
LG Tina

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Beitrag von SpurAufPapier » 30.03.2021 22:40

bella hat geschrieben:
30.03.2021 21:17
Der TE schreibt von Preisschildern die größer sind und im Schaufenster stehen oder hängen .....
Er meinte doch "auch große Preisschilder".
Wie auch immer, er wird sich bestimmt dazu melden.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Schreibutensilien mit Preisschildern ausstatten

Beitrag von Beginner » 31.03.2021 9:39

In einem Schreibwarenladen könnte man feine weiße Pappkärtchen per Hand beschriften. ;)
Für Schreibgeräte selbst fänd ich Herma Hängeetiketten schön.

Grüße, Roberto

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“