Outlook für Mac Filofax Kalender

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Outlook für Mac Filofax Kalender

Beitrag von Entschleuniger » 22.04.2021 20:08

Hallo Freunde,
folgendes Problem habe ich... Ich möchte mir meinen jeweiligen Kalendermonat ausdrucken. Zuschneiden und lochen und dann im Filofax abheften.
Kriegt man das irgendwie hin, dass der A5 Ausdruck mehr zum Rand,in eine Ecke wandert?
Jetzt muss ich vier Schnitte machen...Dann nur noch zwei...
Ich weiss, ein Luxusproblem. Aber vielleicht hat das ja schon mal jemand gelöst.
Ich würde auch eine Exchange/Outlook kompatible KalenderApp kaufen.

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Outlook für Mac Filofax Kalender

Beitrag von JulieParadise » 22.04.2021 20:19

Immer gleich zwei Monate vorbereiten und 2x A5 auf ein A4-Blatt drucken ist keine Option? Dann müsstest Du nämlich für 2 Monate nur 1x schneiden. :)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Outlook für Mac Filofax Kalender

Beitrag von Entschleuniger » 22.04.2021 20:26

Danke Sina,
aber ich muss die in A5 quer ausdrucken.Das passt nicht. Wenn ich in A5 hoch ausdrucke, werden die Termine beschnitten... Evt drehen.... finde nur keine Option.
Und ausserdem wäre ein Teil dann schon nicht mehr aktuell.

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Outlook für Mac Filofax Kalender

Beitrag von Entschleuniger » 01.05.2021 19:40

Kurze Rückmeldung,
nachdem ich mir ja einen Filofax Locher, und eine Papierschneidemaschine zugelegt habe... Brauchte ich alles gar nicht.
Durch Zufall habe ich festgestellt, dass mein Drucker auch A5 schluckt. Daraufhin habe ich mal Originales gelochtes Filofax Papier eingelegt und bekomme meinen Kalendermonat darauf ausgedruckt...

Manchmal ist es so einfach...
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“