Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

TeeKay
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2021 17:11

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von TeeKay » 19.05.2021 1:16

Ja, ich hatte auch schon das Impressum gesucht, aber keines gefunden.

Gordon Gekko
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2021 16:19

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Gordon Gekko » 05.06.2021 10:04

TeeKay hat geschrieben:
18.05.2021 14:02
Iguanasell sagt nun, dass mein Stift doch erst im Juni auslieferbar ist. Also genau so, wie sie es von Anfang an sagten, als sie 100% Anzahlung wollten, die ich aber nicht zu zahlen bereit war, woraufhin sie dann mit der Story kamen, dass der Stift wider Erwarten schon Anfang Mai bei ihnen eintraf und ich die volle Zahlung leisten könne. Definitiv auch für mich die erste und letzte Bestellung dort.

wobei bei mir war es krasser. Wie gesagt: 3 Wochen haben sie konsquent bestritten das meine 100 Anzahlung eingegangen ist. Erst nach einem Nachforschungsauftrag, der mich mindestens 50 EUro kostet, haben SIe die Zahlungang bestötigt.

Dann hiess es, nicht mehr lieferbar, ich könne mir aber ein alternatives Schreibgeröt aussuchen.Ich wollte dann mein Geld zurück und prompt schrieb der spanische Mitarbeiter der Aurora wöre doch lieferbar.

Da kommt doch der Spruch her: das kommt mir Spanisch vor. :)

Aurora Original Kugelschreiber Minen hötte ich nach meiner Recherche nur bei einen Höndler in der Schweiz bekommen können. Ich folgte der Empfehlung bei Fritz schimpf andere Minen, hier Parker, zu bestellen. Hoffe sie passen auch.SInd unterwegs.

Aber nun positv: mein nöchstes Schreibgeröt habe ich direkt beim Hersteller Montegrappa bestellt, Bezahlung im Voraus, WIe auch bei ETRO/Mailand, alles hat bei den Italienern super geklappt. Und was ist das für eine tolle Qualitöt.

Bericht mit Foto kommt noch.

Wood and Steel
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2021 7:34

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Wood and Steel » 14.01.2022 15:10

Ich möchte auch gerne meine Bedenken bei Bestellungen bei Iguanasell hinterlegen.

Als ich unlängst einen Sailor Kabazaiku dort bestellen wollte und nach der Lieferzeit fragte, wurde mir ein Angebot unterbreitet. Kommentarlos wurde der Preis auf 510€ angehoben (ursprünglich 420€) und auf Nachfrage dann um 20€ reduziert. Ich habe dann bei LCdC bestellt.

Heute kam mein Montegrappa Harry Potter (Houses) von IguanaSell an. Die Lieferung erfolgte innerhalb 2 Werktage ab Bestellung per FedEx. Das ist natürlich ordentlich.

Beim Auspacken fiel mir auf, dass das Paket bereits geöffnet worden war, was ansich keinen Mangel darstellt.
Beim genaueren Hinhören hörte man ein Klappern - im beigelegten Konverter befindet sich eine Metallfeder oO.
Fehlproduktion soll vorkommen.
Viel schlimmer ist allerdings, dass das Harry-Potter-Logo nicht auf einer Linie wie die Feder liegt - das sieht aus wie auf einem 10€ Online-Schreiber.

Beim Nachforschen hat sich ergeben, dass dies nicht normal ist.
Mich beschleicht das Gefühl, dass hier B-Ware angeboten wird.

Mal sehen, wie der Kundenservice die Rückabwicklung handhabt - ich werde dann berichten.
Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt, da kann ich also schonmal sicher sein.

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Frischling » 14.01.2022 15:24

Wood and Steel hat geschrieben:
14.01.2022 15:10

Beim genaueren Hinhören hörte man ein Klappern - im beigelegten Konverter befindet sich eine Metallfeder oO.
Fehlproduktion soll vorkommen.
die Metallfeder ist kein Mangel, sondern sie soll verhindern, dass die Tinte im Konverter hängen bleibt und der Tintenfluss dadurch abreißt

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Wood and Steel
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2021 7:34

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Wood and Steel » 14.01.2022 17:51

Frischling hat geschrieben:
14.01.2022 15:24
Wood and Steel hat geschrieben:
14.01.2022 15:10

Beim genaueren Hinhören hörte man ein Klappern - im beigelegten Konverter befindet sich eine Metallfeder oO.
Fehlproduktion soll vorkommen.
die Metallfeder ist kein Mangel, sondern sie soll verhindern, dass die Tinte im Konverter hängen bleibt und der Tintenfluss dadurch abreißt

LG
Christa
Danke für die Erklärung. Das beruhigt ein wenig.

Seltsam fand ich allerdings noch die leichte Verschmutzung auf dem Schaft, die sich aber wegrubbeln ließ.
Das versprechen auf der Homepage, "brandneue Ware" zu verschicken, erachte ich allerdings als gebrochen.

Möglicherweise war es aber auch ein Feder-Check, welcher kein schlechter Service wäre. Dann hätte jedoch die Qualität des Aufdrucks auffallen müssen, würde ich sagen.

Der Complaint geht gleich raus und ich werde vom Reklamationsservice berichten.

Schade, dass der Füller bei den bekannten einheimischen Händlern in M nicht mehr verfügbar war, denn von Papier&Stift, FountainFeder, Penoblo oder Fritz Schimpf habe ich bislang immer tadellose Ware und exzelleten Service erhalten :)

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Frischling » 14.01.2022 18:42

Hier am Foto bei Corsani sieht es auch so aus, als wäre das Logo seitlich und nicht mittig zur Feder - eventuell sind alle so.
https://www.stilographcorsani.com/produ ... n/?lang=en

Egal, du hast lt. Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht und ich denke du wirst mit dieser Füllfeder nicht mehr glücklich. k.A. ob diese Füllfeder von Haus aus wie ein 10€-Online-Schreiber aussieht, aber dem Bild (in Vergrößerung) nach zu urteilen ist die Verarbeitung so lala :?
Vielleicht solltest du sie direkt bei Montegrappa bestellen, sollte auch der 2. Versuch nicht passen, dann landet deine Beschwerde wenigstens gleich beim Produzenten und nicht bei einem Händler, der für die Qualität nichts kann. Sollte der 2.Versuch passen, dann weißt du auch gleich ob Iguanasell dir B-Ware od. ev. eine retournierte Füllfeder gesendet hat.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Wood and Steel
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2021 7:34

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Wood and Steel » 14.01.2022 19:08

Hallo Christa,

danke, bei anderen Händlern und auch auf YouTube ist die Feder mittig eingesetzt.

Die Beschwerde ist raus und ich warte mal die Antwort ab. Ich habe auch darum gebeten, die Verschmutzungen zu erklären, wenn sie doch "brandneue Ware" versenden.

Leider ist der Füller bei Montegrappa ausverkauft, weshalb IguanaSell der einzige mir bekannte EU-Händler ist, der den Füller noch mit M-Feder hat.

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Frischling » 14.01.2022 19:51

Das letze Mal als ich den Atlas bemüht habe, war Rom noch in Europa ;-)

https://schreibkunst.eu/product/montegr ... -hogwarts/
Diesen Händler kenne ich nicht, aber sie hier ist sie ebenfalls nicht als "ausverkauft" angezeigt.

Lg
Chirsta
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von vanni52 » 14.01.2022 21:07

Frischling hat geschrieben:
14.01.2022 19:51
Das letze Mal als ich den Atlas bemüht habe, war Rom noch in Europa ;-)
Ich muss gerade an ein Zitat eines ehemaligen Weltfußballers denken.
PS1: Initialen L.M.
PS2: Sorry für o.t..
LG
Heinrich

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Frischling » 14.01.2022 21:29

sag nicht, dass ich, die mit Fußball garnix am Hut hat, unbewusst einen Fußballer zitiert habe :lol:
Mache ich sonst nur mit "ich habe ferig" (Trapattoni?) und "... alles andere ist primär" (Krankl?) :lol:
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von vanni52 » 14.01.2022 21:39

Den Spruch „Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien“ habe ich möglicherweise der falschen Person zugeschrieben.
(Hauptsache Fußballer).🙂
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Killerturnschuh » 15.01.2022 12:12

@Wood and Steel,

Was die Feder im Konverter angeht hat Christa dir ja bereits erklärt das dies kein Fehler darstellt.

Was deinen Füller angeht bist du möglicherweise an ein Rückläufer geraten. Das kann dir aber praktisch auch bei anderen Händlern wie Fritz Schimpf passieren, nur mal so als Hinweis.

Darüber sollte sich jeder der online etwas kauft im klaren sein. Selbst bei Amazon wird nicht automatisch jeder Rückläufer zu B Ware.

Produktfehler kommen leider vor und wenn der Makel nicht bekannt ist und bei einer möglichen Rückgabe dieser Fehler auch nicht angegeben worden ist sondern als unbenutzt zurückgeschickt worden ist, sehe ich den Fehler jetzt auch nicht unbedingt bei Iguana. Selbstverständlich hast du volle Garantie und ein Rückgaberecht.

Normalerweise gibt es bei der Rücksendung an Iguanasell bei der Rücksendung keine Probleme, worin also genau liegt hier deine schlechte Erfahrung?

Für mich ist es eher ein Mangel bei der Qualitätskontrolle von Montegrappa bei seiner "Holzklasse".
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von buchfan » 15.01.2022 13:47

Ich habe letztes Jahr sehr viel bei Iguana Sell eingekauft, vor allem Esterbrooks. Und bin komplett zufrieden. Ich mag bei Iguana Sell, dass sie bei Sachen über 200 Euro immer mal wieder einen Rabatt anbieten. Die Füller waren immer top, schnelle Lieferung.
Ich glaube, es kann immer mal wieder ein Kauf schief gehen, ich gebe dann eine zweite Chance, aber wenn das dann wieder nicht klappt, dann war es das (siehe den Faden hier im Forum zu La Couronne du Comte).
lg
mecki

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Bauchnabelfussel » 15.01.2022 14:56

Ich habe ein einziges Mal (vor kurzem) dort bestellt, alles reibungslos und eine schnelle Anfrage vom Support, weil die Bestellung unklar war.
Liebe Grüße
Marcel

Wood and Steel
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2021 7:34

Re: Bestellung bei Iguanasell - kein guter Verlauf

Beitrag von Wood and Steel » 15.01.2022 16:58

Killerturnschuh hat geschrieben:
15.01.2022 12:12
worin also genau liegt hier deine schlechte Erfahrung?
Das wird wohl die Kombination aus der gescheiterten ersten Bestellung des Sailors sein, die sich wie ein Rip-Off anfühlt, und der Enttäuschung bei der Bestellung des Montegrappa (ob nun mangelnde Qualitätskontrolle bei Montegrappa oder Iguanasell ist mir als Kunde letztlich egal) sein.

Wir warten mal die Rücksendung und die gesamte Reklamationsbehandlung ab und dann gibt es ein finales Urteil.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“