TeeKay hat geschrieben: ↑14.05.2021 11:53
Meine erste Bestellung hinterlässt leider auch einen faden Beigeschmack. Ich fragte an, wie lange die Lieferzeit für einen neuen Aurora Limited Edition sei. Man sagte, Juni und erbat eine 100-prozentige Anzahlung, wenn ich ihn haben will. Einige Tage antwortete ich nicht und man ging auf 40% runter. Ich zahlte dann 40% an. Sehr kurz danach kam die nächste Mail: Der Stift sei wider Erwarten jetzt schon da, ich solle bitte die restlichen 60% zahlen, dann könne er sofort verschickt werden. Also zahl ich den Rest. Und wieder kurz danach heißt es nun, dass bei der Prüfung leider herauskam, dass die Feder nicht ihren internen Qualitätsanforderungen entspreche und ich jetzt natürlich warten müsse, bis Aurora eine neue liefert... Kann so passiert sein. Kann aber genauso gut sein, dass sie jetzt die von Anfang an gewollten 100% Anzahlung haben und der Stift wie ursprünglich angekündigt im Juni kommt.
Interessant, auch ich habe ein Aurora Schreibgeröt bestellt. Nach guten Erfahrungen allgemein mit EU Bestellungen aus Italien (z.B Design Kravatten von ETRO/Mailand) hatte ich nach einer Vorabbezahlung die Bestellungen spötestens nach 4 Werktagen erhalten. Rechnung war auch korrekt ausgestellt. DIe Italiener in der Modebranche sind sehr professionell.
Jetzt bleibe ich bei dieser spanischen Firma auf 30 Euro Bankgebühren der Kreissparkasse Köln für den Nachforschungsauftrag sitzen, dazu kommen laut der Sparkasse noch die Kosten der spanischen Bank, also mindenstens noch einmal 30 Euro. 60 EUro Bankgebühren für einen Aurora Kugelschreiber von 120 EUro Wert. Bezahlt wie gesagt am 09.04, erst nach 3 WOchen mit dem Dokument der Sparkasse Köln bestötigt mir der Mitarbeiter dann endlich den Geldeingang. Aber eine Entschuldigung, Pustekuchen.
Ich hatte den Mitarbeiter von Iguanasell auf die Bankgebühren aufmerksam gemacht, und wie hier im Forum empfohlen eine Kulanzlösung gesucht, seitdem ist Funkstille. Schade, wenn SIe hier richtig reagiert hätten wären Folgeaufträge noch möglich gewesen.
Die Rechnung ist leider auch falsch, deutsche Umsatzsteuer mit einer spanischen Umsatzsteuer Nummer auf der Rechnung, geht gar nicht.
Iguanasell, für mich erledigt. Seid aber froh, das bei den meisten von EUch alles gut lief. Gerne hätte ich auch positiv berichtet.
Da hilft nur eines: schnell abhaken, nicht mehr ägern, und sich auf den selbst konfigurierten Rollerball von Montegrappa freuen.
Ich bin sicher, die Italiener kriegen das hin. DIesmal direkt beim Hersteller bestellt.