Corona Frusteinkäufe

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Buntschreiber »

Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, also komplett in der Coronazeit. Dennoch würde ich keinesfalls von Frust- sondern nur von Lust-Käufen sprechen. Wenn ich mal die Füller rausrechne die ich schon hatte oder geschenkt bekommen habe, habe ich in den letzten Monaten ca. 30 Füller und ebenso viele Tinten gekauft, dazu ca. 20 Füller sowie Tinten als Teststellung/Probe bekommen. Einiges musste schon wieder gehen, anderes wurde gleich nochmal nachgekauft.

Das Kauferlebnis war zwangsweise komplett online und das finde ich garnicht schlecht. Bei den Übersee-Füllern gab es ob top auf die stets problemlose Lieferung einen richtigen Jugend-Flashback: Jeden Tag zum Briefkasten zu gehen und zu schauen, ob man nicht vielleicht einen Brief bekommen hat.

Die Frust-Erlebnisse hatten dann eher andere Hintergründe und nix mit Corona zu tun.
HABERE et TENERE
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Chia »

Buntschreiber hat geschrieben:
14.05.2021 9:47
Bei den Übersee-Füllern gab es ob top auf die stets problemlose Lieferung einen richtigen Jugend-Flashback: Jeden Tag zum Briefkasten zu gehen und zu schauen, ob man nicht vielleicht einen Brief bekommen hat.
Ich muss sagen, das nervt mich eher. Dieses nicht(/schlecht) abschätzen können, wann etwas ankommt.
Natürlich nicht NUR bei Sendungen aus der fernen Ferne, aber da doch besonders.


Meine Käufe sind eigentlich nicht wesentlich mehr als vor der Pandemie. Und bei den Sachen wo ich in letzter Zeit einen verstärkten Kaufdrang spüre, liegt das eher nicht an Corona.
Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Darwin666 »

Also ich habe weniger bei Schreibgeräten zugegriffen und dafür aber viel Werkzeug gekauft:
- Bosch Professional Bandschleifer
- Bosch Professional Exzenterschleifer
- Holzmann Drechselbank

Gekauft habe ich auch alte Gerüstbohlen, welche ich abgeschliffen, geflammt und geölt habe. Nun habe ich daraus einen Gartentisch gebaut:
Gartentisch.jpg
Gartentisch.jpg (561.35 KiB) 3081 mal betrachtet
Der Sommer kann kommen!

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von SpurAufPapier »

Darwin666 hat geschrieben:
14.05.2021 11:05
Nun habe ich daraus einen Gartentisch gebaut:
Liebe Grüße
Peter
Sehr schön und gemütlich geworden!
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Darwin666 »

Ja er ist rustikal und sehr stabil.
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Tintenfinger »

Ich wollte ja eigendlich weniger Billigfüller kaufen und auf gute sparen. Ausbeute letzte Woche: 5 Füller, von denen einer schon kaputt ist weil billig. Vielleicht muss ich doch mal Photos für den neue Füller Faden machen, auch wenn es irgendwie blamabel ist.

Susi
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Buntschreiber »

Chia hat geschrieben:
14.05.2021 10:44
Dieses nicht(/schlecht) abschätzen können, wann etwas ankommt.
Natürlich nicht NUR bei Sendungen aus der fernen Ferne, aber da doch besonders.
In meinem Tracking "melden" sich die Sendungen 30 Kalendertage nach dem Kauf, das ist so die "jetzt sollte es aber wirklich da sein" Grenze. Ausreißer nach oben hatte ich nur bei einer Sendung die tatsächlich verzollt werden musste, ansonsten war alles schneller da als erwartet.

Was mich signifikant mehr genervt hat als die Füller welche statt nach 30 Tagen schon nach 20 Tagen bei mir waren, waren die hier im Forum gekauften Füller welche garnicht angekommen sind.
HABERE et TENERE
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Chia »

Buntschreiber hat geschrieben:
14.05.2021 11:34
In meinem Tracking "melden" sich die Sendungen 30 Kalendertage nach dem Kauf, das ist so die "jetzt sollte es aber wirklich da sein" Grenze. Ausreißer nach oben hatte ich nur bei einer Sendung die tatsächlich verzollt werden musste, ansonsten war alles schneller da als erwartet.
Was mich betrifft ist es tatsächlich hauptsächlich die zeitliche Ungewissheit und nicht so sehr die Dauer. Die meisten meiner Sachen waren (wenn man die Entfernung bedenkt) eigentlich auch relativ schnell da.

Buntschreiber hat geschrieben:
14.05.2021 11:34
Was mich signifikant mehr genervt hat als die Füller welche statt nach 30 Tagen schon nach 20 Tagen bei mir waren, waren die hier im Forum gekauften Füller welche garnicht angekommen sind.
Ja, das ist natürlich ne doofe Situation. Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert - jedenfalls nicht hier im Forum.
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Sumgai »

Da man durch Corona noch häuslicher wird als evtl. sonst schon, hat es bei mir eher dazu geführt, die ganzen Schätzchen (nicht nur FFH) etwas genauer zu betrachten oder zu ordnen. Wenn man dann auf Dinge trifft, von denen man vergessen hat, dass man sie besitzt, führte das bei mir eher zu dem Wunsch, sich von Dingen zu trennen. Also sind meine (wohl überfälligen) Ebay-Verkaufsaktivitäten angestiegen.

Aber wozu ich zusätzlich zum Akkuschrauber noch einen Akkubohrschrauber brauchte zuletzt, weiss ich auch nicht .... :D
Und dann diese WMF-Eierbecher ...
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 415
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Entschleuniger »

Ich habe mir ein BMX Rad,wie ich es in den 80ern hatte nachgebaut...

Steht jetzt hier in meinem Studierzimmer ...

LG
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 713
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von mbf »

Oh, Nostalgiekiffen, sozusagen. Ja, die 80er waren schon eine Zeit...
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Gordon Gekko
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2021 16:19

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von Gordon Gekko »

Geht mir teilweise auch so.

Seit ca. 7 Wochen habe ich 7 hochwertige Schreibgeröte bestellt.

Auschlaggend war neben Frust: kein Urlaub, kein Essen gehen, aber auch der 18 Geburtstag meines Lieblingsneffen. Er bekam einen
Pelikan Ocean Swirk K 805, Sonderedition.


Ich kam dann selbst auf dem Geschmack und habe mir diverse Schreibgeräte von Pekikan - Souverän, Graf- von Faber, Aurora,
und jetzt Montegrappa.

Setze alles steuerlich ab als Selbstständiger, und werde wohl ein Sammler werden.


Aus Frust ist nun Sammelleidenschaft geworden.


Nebenbei: neben Schreibgeräten wurde auch viel für italienische Mode ausgegeben.
24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von 24x30 »

Sumgai hat geschrieben:
14.05.2021 15:18
Aber wozu ich zusätzlich zum Akkuschrauber noch einen Akkubohrschrauber brauchte zuletzt, weiss ich auch nicht .... :D
Und dann diese WMF-Eierbecher ...
Wie du hast noch keinen Schlagbohrschrauberdingens ? :o

Da ist noch Spielraum ;)

Viele Grüße
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von bebna »

Meine Frustkäufe waren eher digitaler Natur:

- Hab mir endlich mal eine Scrivener Lizenz gegönnt und

- paar mal bei dndbeyond digitale Dungeon and Dragons Bücher gekauft.

über Internet DnD spielen ist aktuell eher das einzige was vom sozialen Leben übrig geblieben ist.

Auch wenn es öfters in den Fingern juckt, und so mancher Webshop dlshon offen war, bis auf Ersatzminen (und ein Filofax für die Arbeit) konnte ich mich bis jetzt erfolgreich davon abhalten was neues zu kaufen. Dies war mein Neujahrs Vorsatz: Erstmal verbrauchen was ich hab, bis ich neues kaufen darf.

Ich habe Bananen Kiste voll mit Tinten und Aquarell Farben, ein Regal Fach voll mit angefangen Skizzenbüchern (wo mir das Papier nicht gefiel für Füller und Aquarell) und nochmal mehr als doppelt so viel an Papier auf Lager... Kein Grund was neues zu kaufen.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona Frusteinkäufe

Beitrag von JulieParadise »

Iiiieh, so vernünftig! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“