Unterforum für Erfahrungen mit Händlern?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 584
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Unterforum für Erfahrungen mit Händlern?

Beitrag von Pen-Tagon »

Ich bin ja neu im Schöneschreibgerätehobby. :) Daher habe ich bisher auch nur zwei Erfahrungen mit spezialisierten Händlern (also alles außer den Universalgroßversendern und Discountern) sammeln können. Beide äußerst positiv.

In einem anderen Forum, in dem ich ab und zu mal zu Besuch bin, gibt es ein Unterforum, wo man seine Erfahrungen mit Händlern niederschreiben kann. Ich habe hier in verschiedensten Unterforen und verschiedensten Threads eingestreute Erfahrungen von Forenmitgliedern gelesen. Ist es nicht sinnvoll, diese thematisch in einem speziellen Unterforum zusammen zu fassen? Ich nehme hier mal den Erfahrungsthread zur Firma Schimpf aus dem Pelikan-Unterforum zum Anlaß.

Sollte das hier schon mal Gegenstand einer Diskussion gewesen sein, bitte ignorieren und löschen.
Gruß
Knut
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Unterforum für Erfahrungen mit Händlern?

Beitrag von TomSch »

Hallo Knut,

prinzipiell hat deine Idee einiges für sich. Richtich, jetzt kommt das "Aber":
Die Erfahrungen mit Unternehmen/Händlern sind mitunter recht verschieden, oft sogar gegensätzlich, sodass es letztendlich doch auf die eigenen Erfahrungen ankommt. Danach kann man in diesem Einzelfall oft erst eine Ansicht bestätigen, oder eben auch nicht. :P

Abendgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Unterforum für Erfahrungen mit Händlern?

Beitrag von Chia »

Pen-Tagon hat geschrieben:
29.05.2021 19:59
In einem anderen Forum, in dem ich ab und zu mal zu Besuch bin, gibt es ein Unterforum, wo man seine Erfahrungen mit Händlern niederschreiben kann.
Und funktioniert das dort gut?

Ich sehe da nämlich ein gewisses Konfliktpotential, wenn es mal nicht ganz so positiv verläuft...

(und es gab hier im Forum auch tatsächlich schon mindestens einen Thread wo sowas sowohl in Ton als auch Länge ziemlich ausgeufert ist)
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 584
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Unterforum für Erfahrungen mit Händlern?

Beitrag von Pen-Tagon »

Chia hat geschrieben:
29.05.2021 20:21
Und funktioniert das dort gut?

Ich sehe da nämlich ein gewisses Konfliktpotential, wenn es mal nicht ganz so positiv verläuft...
Ja, das funktioniert eigentlich ganz gut. In dem besagten Forum bzw. dessen Thematik ist die Anzahl der spezialisierten Händler ähnlich überschaubar wie hier. Im Grunde wird dort dieses Unterforum benutzt, um seinem favorisierten Händler Danke zu sagen, oder in seltenen Fällen freundlich formulierte Kritik zu äußern, die der Händler dann zum Anlaß nimmt, um Besserung zu geloben oder um auf Gründe für diesen Umstand hinzuweisen. Bashing habe ich dort noch nie gelesen, ich weiß allerdings auch nicht, ob Moderatoren im Hintergrund dort aufräumen, bevor andere es sehen. Mehr Arbeit sollen unsere Moderatoren hier allerdings dadurch auch nicht bekommen.

Das hier in diesem Forum bei einer Geschäftsbeziehung zu einem Händler "Frust abgelassen" wurde, habe ich allerdings schon gelesen. Insofern ist das Konfliktpotential in der Vergangenheit hier schon vorhanden gewesen und wurde nicht gelöscht und zumindest für mich nicht ersichtlich nicht moderiert.
Gruß
Knut
Gelehrsammer
Beiträge: 75
Registriert: 27.11.2020 12:48
Wohnort: Remscheid

Re: Unterforum für Erfahrungen mit Händlern?

Beitrag von Gelehrsammer »

Hallo, ich bin Händler und ich sage mal ambitionierter jungrestaurator. Seit einem Jahr im Feld aktiv. Ich würde davon abraten aus verschiedenen Gründen. Ich habe Händler erlebt die historische aber auch moderne Stücke vertreiben. Da kann man dann super einen m 1000 kaufen, bei einem angeblich vollrestaurierten Pelikan 100 bekommt man dann aber das grauen.


Ich denke das es ja auch reicht wenn man sein Gerät hier vorstellt auch erwähnen kann bei wem und ob man zufrieden ist.....
Ankauf, Verkauf und Vermittlung Manuel Schaub

Inhaber: Manuel Schaub

Losenbücheler Str. 8, 42857 Remscheid, Deutschland

Mail: AVV-Schaub@t-online.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“