Ideen für Korrekturfüller Pelikan-style

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Kaktus85
Beiträge: 29
Registriert: 22.06.2020 12:42

Ideen für Korrekturfüller Pelikan-style

Beitrag von Kaktus85 »

Hallo,

ich bin ein Füllerminimalist, d.h. ich habe und nutze nur 2 Füller und finde das vollkommen ausreichend :) Ich bin kein Füllerneuling und denke, dass ich so schnell nicht zum Sammler werde.

* einen Lamy Al-Star in Turmaline mit M-Feder, genutzte Tinte Lamy blau für alle Unterrichtsnotizen
* einen superbilligen Patronenfüller von Schneider (ca. 3 €) mit M-Architektengedächtnisfeder, genutzte Tinte Faber-Castell rot (Standardpatronen) für Korrekturen (o.T.: diese Tintenmarke und -farbe verursacht nib creep :shock: )

Ich gedenke, den Korrekturfüller perspektivisch gegen ein höherwertigeres Modell auszutauschen und möchte mit eurer Hilfe Ideen sammeln. Ich mag den Lamy Safari/Al-Star, möchte aber gerne wissen, was noch so in mein Beuteschema zu meinen Preisvorstellungen passt.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Ideen, Vorschläge und Tipps.

LG Kristin

PS: Ein + bedeutet, dass ich die Sache gut finde. Ein - bedeutet "bitte nicht".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?

In der Schule: hauptsächlich zum Korrigieren, aber auch für Überschriften und weibliche französische Artikel (une, la) :D

* Wieviel möchtest du ausgeben?

Nicht mehr als 70 €. Idealer Preisrahmen: 20-50 €

* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden?

Vorwiegend Patrone/Konverter (exotische Patronenformate sind kein Problem), ich schließe aber Kolben nicht aus.

* Welche Eigenschaften soll die Feder haben?

Stahlfeder, breitere F oder schmale M (normale M auch ok), weich schreibend, rigide (ich drücke manchmal stärker auf)