Pelikan Souverän Kaufberatung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 210
Registriert: 06.11.2019 7:32
Wohnort: EU-sur-mer

Re: Pelikan Souverän Kaufberatung

Beitrag von ChronoCop » 08.07.2021 10:03

Der Anblick einer satten Goldfarbe bei einer Sailor 21 Karat Feder ist schon überwältigend ...
Bild

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Pelikan Souverän Kaufberatung

Beitrag von The Rob » 30.07.2021 14:41

sumpfi hat geschrieben:
03.07.2021 15:51
Danke dir, das hat mir auch geholfen. Ich war einfach mal mutig und habe bestlelt. Werde berichten :)
Hi Sumpfi,

wartest du noch, oder kannst du schon berichten?

sumpfi
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2021 21:19

Re: Pelikan Souverän Kaufberatung

Beitrag von sumpfi » 07.08.2021 10:59

The Rob hat geschrieben:
30.07.2021 14:41
sumpfi hat geschrieben:
03.07.2021 15:51
Danke dir, das hat mir auch geholfen. Ich war einfach mal mutig und habe bestlelt. Werde berichten :)
Hi Sumpfi,

wartest du noch, oder kannst du schon berichten?

Hi, entschuldige bitte die späte antwort. Bei mir ist zur Zeit einiges los.

Also beginne ich mal mit dem Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Füller, würde aber das nächste Mal *wahrscheinlich* anders kaufen.
1. Ich würde nochmal direkt zwischen rein schwarz und z. B. dem Stresemann vergleichen, ob mir schwarz nicht noch besser gefällt. Also reine Geschmackssache.
2. Und ich würde doch nochmal eine Größe größer testen. Ich habe zwar schon geschrieben, dass der 800 beim ersten anfassen zu breit war, aber vielleicht hätte ich das länger testen müssen. Das schreiben ist zwar angenehm, aber könnte vielleicht noch etwas angenehmer sein ;-)

Also im Prinzip kann man vielleicht sagen: Nicht genug verglichen. Dennoch: Bin zufrieden und er gefällt mir.

Die Feder, bei mir eine F, schreibt auch sehr schön und weich.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, verschiedene Tinten auszuprobieren. Bisher waren es zwei:
1. Diamine Oxford Blue: Gefällt mir sehr gut, schreibt sofort an und hat einen schönen Fluss.
2. R&K Dokumentus dunkelblau: Ich finde die Tinte passt nicht so ganz in den Füller. Beim anschreiben gibts manchmal Probleme (nach dem Öffnen geht's normalerweise sofort, wenn man aber mal absetzt, kurz wartet, dann weiter schreibt, dann hakt es) und der Fluß im Ganzen hat mich nicht überzeugt.

Soo, das waren meine Eindrücke. Fehlt was wichtiges?

Grüße!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“