Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
ich möchte zunächst gerne zusammen mit euch ein paar Kriterien sammeln, über die ein solcher Titel definiert werden könnte.

Dann geht es daran Exemplare vorzuschlagen die in dieses Raster passen.

Anschließend könnte man ja über eine Abstimmung (Umfrage) den Titel vergeben!

Vielleicht könnten wir dann den Hersteller anschreiben (Gratulation!!!) und das Exemplar, dass er uns dann freundlicherweise zur Verfügung stellt unter den an der Abstimmung beteiligten Penexchangern verlosen (-:

..und 2010 folgt die Fortsetzung .....?!

Hier mal ein paar Vorschläge für Kriterien:

- aus einer aktuellen Produktionsreihe

- auf dem deutschen Markt erhältlich

- Preis (uvp?) unter 500 Euro


Grüße
Wolfgang
hotap

Re: Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Beitrag von hotap »

Hallo Wolfgang,

entschuldigung – aber solltest du vorher vielleicht nicht mal Pelikan selber fragen, ob die damit überhaupt einverstanden sind?
isegrimmgo hat geschrieben: Anschließend könnte man ja über eine Abstimmung (Umfrage) den Titel vergeben!

Vielleicht könnten wir dann den Hersteller anschreiben (Gratulation!!!) und das Exemplar, dass er uns dann freundlicherweise zur Verfügung stellt unter den an der Abstimmung beteiligten Penexchangern verlosen (-:
Soweit ich informiert bin, stellt Pelikan das Forum hier zur Verfügung und ob Pelikan dann so glücklich damit ist, wenn irgendein Hersteller von irgendwem hier aus dem Forum eine Mitteilung bekommt: Ungefähr so? „Hurra – ihr Schreiber hat bei einer Umfrage gewonnen, bitte senden Sie uns einen Füller als Belohnung, damit wir den verlosen können“.
Na ich weis nicht...

Schönen Gruß
Günter
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Günter,
schau mal in die Forumsübersicht, da wimmelt es nur so von "Fremdfabrikaten". Habt Ihr als Moderatoren Pelikan um Erlaubnis gefragt?

Wenn ich wegen eines Beitrages vorher Pelikan um Erlaubnis fragen muss, ist dies gleichzeitig auch meine Austrittserklärung aus diesem Forum.

Sollte Pelikan einen solchen Titel nicht bekommen, hat der Donator dieser Seite immerhin noch konstruktive Kritik an seinen Schreibgeräten gratis. (wobei ich nicht glaube, dass Pelikan irgendwelche Anregungen hier aus dem Forum in die Produktion einfließen lässt)

Das Procedere war übrigens nur ein Vorschlag (Konjunktiv).

grüße
Wolfgang
hotap

Re: Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Beitrag von hotap »

Guten Morgen Wolfgang!

Ich habe deinen Artikel „nur als Vorschlag“ schon richtig verstanden. Keine Bange!
Allerdings aktuell in deinem obigem Artikel, das mit den wimmelnden „Fremdfabrikaten“ im ersten Satz von dir, verstehe ich allerdings nicht ganz.

Nur, in meiner Antwort habe ich nicht behauptet, dass du oder irgendjemand anderes vorher Pelikan um Erlaubnis zu fragen habt, um Artikel einzustellen.
Blödsinn!
Ich habe nur auf deine Anfrage hin, meine Bedenken geäußert, ob Pelikan einfach so damit einverstanden ist, wenn aus dem „Pelikan-Penexcahnge-Forum“ heraus irgendjemand einen anderen Hersteller anschnorrt (entschuldigung, anfragt), nur weil Penexchange-Forumteilnehmer irgendein Schreibgerät als das Beste aller Besten erkoren haben? Das würde in meinen Augen so aussehen, als ob diese Anfrage von Pelikan autorisiert wäre.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Bedenken darf ich doch auch haben und diese auch äußern, oder darf ein Moderator hier keine eigene, private Meinung haben?

Es ist auch nix dagegen einzuwenden, wenn du oder irgendjemand anders sich bemüßigt fühlt, mal so eine Umfrage zu starten.

Entschuldige bitte...
isegrimmgo hat geschrieben: Wenn ich wegen eines Beitrages vorher Pelikan um Erlaubnis fragen muss, ist dies gleichzeitig auch meine Austrittserklärung aus diesem Forum.
...aber das ist doch Kleinkinderkram.

Schönen Tag und schönen Gruß
Günter
Dirk Barmeyer

Re: Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Wolfgang,

so eine Wahl finde ich unnötig und unsinnig:
- die Geschmäcker gehen sehr auseinander
- kaum ein Mitglied hat die möglichen Kandidaten alle bereits getestet
- die Hersteller werden sich nicht großartig um uns kümmern.

Gegen den quasi privaten Teil der Wahl gäbe es meiner Ansicht nach dennoch nichts einzuwenden. Der offizielle Teil mit Preisverleihung wäre jedoch Sache der Moderatoren- und Admins. Sollten die Lust dazu haben, dann von mir aus.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Beitrag von werner »

isegrimmgo hat geschrieben:schau mal in die Forumsübersicht, da wimmelt es nur so von "Fremdfabrikaten". Habt Ihr als Moderatoren Pelikan um Erlaubnis gefragt?
Hallo Wolfgang und alle schreibgeräteinteressierten Leser,

ganz zu Anfang kurz eine Stellungnahme zu den "Fremdfabrikaten". Das ist ein Forum für Schreibgeräte und diese werden nicht nur von Pelikan hergestellt. Das hat Pelikan als es dieses Forum ins Leben gerufen hat, ganz sicher gewußt und auch so gewollt. Da bin ich mir ziemlich sicher. Lob und Kritik gibt und gab es über alle Fabrikate verteilt und auch das ist so gewollt.

Und nun zu dem Procedere einer Umfrage und einer Wahl zum Füllhalter/Schreibgerät des Jahres. Wenn ich derartige Aktionen von Fachzeitschriften nachlese, dann hat ja zunächst die Zeitschrift/Institution einen Preis für den Sieger bereitgestellt. Wie sollte denn der Preis aus dem Forum aussehen und wie wollen wir ihn finanzieren? Vorschläge für Kandidaten gibt es sicherlich viele, nur denke ich schon bei der Auswahl wird es ganz sicher sehr unterschiedliche Meinungen geben, welcher Füller nominiert werden sollte. Weiter erhebt sich die Frage, ob man die nominierten Firmen nicht vorher fragen sollte/muß, ob sie für den Fall, dass sie den Sieger stellen bereit wären, einen Preis auszuloben. Ich persönlich halte von einer solchen Aktion nicht viel bzw. sie nicht für praktikabel.

Nix für ungut und trotzdem einen guten Rutsch
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Beitrag von Sokko »

Lieber Wolfgang,

so sehr ich Deine kreativen Ideen hier im Forum bewundere, diesmal würde ich eine Aktion, wie von Dir beschrieben, aus den Gründen, die schon Dirk kurz und bündig angeführt hat, nicht unterstützen. Außerdem ist mir die Schnorrerei bei einem Hersteller (Gewinner) persönlich zuwider.

Da finde ich Deine Idee einer Forumsedition für uns Mitglieder wesentlich sympatischer! Da so ein Füller m.E. aber nur von Pelikan kommen kann, wäre Voraussetzung, dass diese Firma sich mit dem uns zur Verfügung gestellten Forum auch nur ansatzweise identifiziert.

Guten Rutsch und viele Grüße
Sokko
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Die Penexchanger wählen den Füllfederhalter des Jahres 2009

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
nix für ungut - war ein (Kleinkinderkram)impuls - hab auch kein Problem mit Kritik daran. Lasse mich in meiner Impulsivität nicht bremsen und will auch so viel wie möglich davon ins neue Jahr retten. (-:

lieben Gruß
Wolfgang

p.s. Demnächst in diesem Forum:
MEIN Füllhalter des Jahres 2009

Es knackst die Kreativität an, wenn man vor dem Schreiben immer so viel denkt.
Aber was sollst, ich weiß ja dass ich mit euch als Korrektiv rechnen darf (-:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“