Welttag des Briefschreibens

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Welttag des Briefschreibens

Beitrag von Pensilea »

Habt ihr schon gesehen?
Am 1. September ist Welttag des Briefschreibens.📝
Der Tag ist ja noch nicht zu Ende, also könnte man noch einen Brief verfassen.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welttag des Briefschreibens

Beitrag von pejole »

Habe auch erst spät durch die 21.45 Uhr Nachrichten im TV bei WDR aktuell davon gehört und mich gewundert dass dieser Tag einen Beitrag im TV wert war, kann mich nicht an Beiträge dieser Art erinnern. Interessant war dass der Aachener Kalligraph Thomas Hoyer beim Schreiben eines Briefes mit einer Breitfeder gezeigt wurde, klar dass hier gut die Strichvariation zu sehen war und so der Brief nach ein paar Zeilen schon für Bewunderung sorgte.

Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“