RSS-feeds für's forum

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

DasKollektiv
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2013 20:17
Wohnort: Emsland

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von DasKollektiv »

Es funktioniert! Das freut mich nun wirklich sehr!

Danke Viola!
Gruß

Matthias
_____________________________________________________________________________

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von viola »

Keine Ursache! :)
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von viola »

Guten Abend in die Runde!



Der Ordner "Füller & Co" in meinem RSS-Feed-Reader war in den letzten Tagen relativ leer -- verdächtig leer.

Und siehe da: Beim Update des Forums Anfang August hat sich die Adresse des Feeds geändert.

Wer also auch einen seltsam leeren Feed-Reader hat: Updaten! :)




Gruß,
Viola
Schollergrott
Beiträge: 36
Registriert: 21.06.2010 21:09
Kontaktdaten:

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von Schollergrott »

Wie lautet der aktuelle Feed?

Danke.
Gruss Bernd
_______________________________________________________________________
Pelikan: Epoch P360, M101, M150, M605, M600 Ruby Red, Toledo M700 & 710 & 900, M1000, Evolution of Script
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von JulieParadise »

Schollergrott hat geschrieben:Wie lautet der aktuelle Feed?

Danke.
http://www.penexchange.de/forum_neu/fee ... ics_active

Ist das der richtige? Mit meiner RSS-Extension bekomme ich 6 verschiedene angezeigt. Dieser hier liefert neue Beiträge und Kommentare.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von Biedermeier »

hallo Julie,
bekommst Du Bilder angezeigt? Geht bei mir (mit feedly) nicht...
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von JulieParadise »

Biedermeier hat geschrieben:hallo Julie,
bekommst Du Bilder angezeigt? Geht bei mir (mit feedly) nicht...
Ja, bekomme ich (Opera Mail), etwa bei den neuen Verkaufsthreads (Pelikan) gestern, nachdem ich den Feed testweise installiert hatte.

Edit: Es scheinen aber immer nur max. 10 Beiträge "ausgeliefert" zu werden. Das lässt sich nur anbieterseits ändern, müsste also vom Admin im CMS geändert werden, jedenfalls ist es bei Wordpress u.ä. Blogsoftwares so.

Lässt man seinen Feedreader also nicht ständig "abfischen" (aktualisieren), gehen einem über diese 10 hinausgehenden Artikel verloren, womit das Lesen per Feedreader nur unvollständig gelingt.

(Dass man für die gelungene Kommunikation + Antwort und den Gesprächszusammenhang sowieso wieder zurück ins Forum muss, wäre der andere Nachteil.)

Der Feed nur für neue Threads lautet übrigens http://www.penexchange.de/forum_neu/feed.php?mode=news und scheint 15 Beiträge auszuliefern.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von JulieParadise »

Mit Bildern:
PenExRSS.jpg
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von viola »

Guten Morgen in die Runde!



Es werden zwar immer nur 10 Meldungen ausgeliefert, aber nach und nach kommen darüber doch alle Meldungen durch.
Der Feed macht sozusagen "kleine Häppchen".

Ich nutze auch Feedly, und da werden Bilder mal angezeigt und mal nicht.
Ich finde das nicht weiter schlimm, weil ich den Feed dafür nutze, zu gucken, welche Threads oder Posts mich interessieren, und wenn, dann rufe ich sie über die direkte Verlinkung im Browser auf.
Da hats dann alle Bilder und ggf. auch die folgenden Antworten.


Was ich noch nicht herausgefunden habe: Ob das Tausch-/Verkaufsforum auch einen Feed hat.
Aber das ist vielleicht auch besser so ... :)


Gruß,
Viola
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von JulieParadise »

viola hat geschrieben:Was ich noch nicht herausgefunden habe: Ob das Tausch-/Verkaufsforum auch einen Feed hat.
Aber das ist vielleicht auch besser so ... :)
http://www.penexchange.de/forum_neu/feed.php?f=51 :mrgreen:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von viola »

Guten Abend!

JulieParadise hat geschrieben:
viola hat geschrieben:Was ich noch nicht herausgefunden habe: Ob das Tausch-/Verkaufsforum auch einen Feed hat.
Aber das ist vielleicht auch besser so ... :)
http://www.penexchange.de/forum_neu/feed.php?f=51 :mrgreen:

Danke für den Link!
Allerdings kommt Feedly damit irgendwie nicht klar: Bei den verschiedenen Feeds, die es aus der Adresse generiert, ist der für die Angebote nicht dabei.
Mein Workaround für's erste: Ich lasse mich von Blogtrottr per Mail (daily digest) benachrichtigen, wenn's neue Einträge gibt.



Gruß & schönen Abend allerseits,
Viola
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 377
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von Griffelo »

viola hat geschrieben: Mein Workaround für's erste: Ich lasse mich von Blogtrottr per Mail (daily digest) benachrichtigen, wenn's neue Einträge gibt.
Hallo Viola,

das geht auch einfacher: Du kannst direkt hier im Forum auch Unterforen und einzelne Themen abonnieren.
In Deinen Profil-Einstellungen kannst Du dann die E-Mail-Benachrichtigung einstellen.
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von viola »

Guten Morgen!

Griffelo hat geschrieben: das geht auch einfacher: Du kannst direkt hier im Forum auch Unterforen und einzelne Themen abonnieren.
In Deinen Profil-Einstellungen kannst Du dann die E-Mail-Benachrichtigung einstellen.

Hm, stimmt auch wieder. :)



Gruß,
Viola
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: RSS-feeds für's forum

Beitrag von thewritingsonthewall »

Guten Morgen,
Es passt nur so semi hier rein aber ich benutze Tapatalk,
Kann man die Forensoftware damit zur Zusammenarbeit bewegen..? Bzw gibt es da eine Art Plug in für?

LG Matthias
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“