Tag des Füllfederhalters

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Tag des Füllfederhalters

Beitrag von pejole »

Fr 5. Nov. 2021

Tag des Füllfederhalters

Meine beiden Finger an einer Schreibmaschine haben sich nie mit meinem Gehirn verbunden. Meine Hand an einem Stift tut es. Natürlich ein Füllfederhalter. Kugelschreiber eignen sich nur zum Ausfüllen von Formularen im Flugzeug.

Graham Greene

Es hat etwas ganz Elegantes, ein Dokument von Hand zu schreiben, einen Stift in die Hand zu nehmen und den Inhalt unseres Herzens und unserer Seele auf Papier zu übertragen.

Wenn Sie an etwas so langweiligem wie dem Budget für den Monat arbeiten oder Papierkram ausfüllen, reicht ein Kugelschreiber. Wenn Sie die wichtigsten Momente Ihres Lebens festhalten oder Worte in Poesie verwandeln möchten, reicht nur die Eleganz eines Füllfederhalters.

https://www.daysoftheyear.com/days/fountain-pen-day/


Zum Tag des Füllfederhalters habe ich meinen OMAS Lucens 1936 in Rohrer&Klinger Blu mare Tinte getunkt und wieder mal schreiben lassen.

Gruß, Martin
20211105_175617-01.jpeg
20211105_175617-01.jpeg (213.38 KiB) 1483 mal betrachtet
20211031_140550-01.jpeg
20211031_140550-01.jpeg (323.58 KiB) 1483 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6137
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Tag des Füllfederhalters

Beitrag von vanni52 »

pejole hat geschrieben:
05.11.2021 18:04


Zum Tag des Füllfederhalters habe ich meinen OMAS Lucens 1936 in Rohrer&Klinger Blu mare Tinte getunkt und wieder mal schreiben lassen.
Wunderbarer Füller, dem Anlass mehr als entsprechend.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tag des Füllfederhalters

Beitrag von bella »

Zur Feier des Tages heute erstbetankt .......
969AF076-8EAB-43E0-8A17-A5B96DE180C5.jpeg
969AF076-8EAB-43E0-8A17-A5B96DE180C5.jpeg (635.88 KiB) 1413 mal betrachtet
Nun ein ruhiger Zeichenabend mit einem schönen Glas Wein und dieser Feder
Horsa

Re: Tag des Füllfederhalters

Beitrag von Horsa »

Bella,
schick ist er! Zeig gern eine Zeile mit und von ihm.
Füllfederhalter sind wirklich etwas besonders schönes auf dieser Erde.
Ich muss aber zugeben, zu Schreibmaschinen verbindet mich mehr als nur zwei Finger.
Gelegentlich sind es zehn frohlockende Fingerchen und mehr.
Mit Blick auf die Nerven meiner Umwelt nutze ich allerdings meist leise schreibende Maschinen.
Auch die Schreibmaschinen sind ganz wunderbare Geräte.
Ich glaub, ich habe von denen fast so viele, wie Füllfederhalter....

Liebe Grüße

Horsa
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Tag des Füllfederhalters

Beitrag von Zollinger »

Zur Feier des Tages ist Heute diese schöne Original-Werbung von 1970 bei mir eingetroffen!!

Bild

Hinter dieser Grafik steckt echtes Handwerk.
Prillian
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2021 13:34

Re: Tag des Füllfederhalters

Beitrag von Prillian »

Zollinger hat geschrieben:
05.11.2021 21:00
Hinter dieser Grafik steckt echtes Handwerk.
Wenn Du das nicht geschrieben hättest wären mir die schönen Schattierungen gar nicht aufgefallen. Geht auch ohne Computer ;). Wirklich schön.
Volle Grüße eingeschenkt - Oliver
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“