Fountain Pen Day 2021

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Tintenlover
Beiträge: 33
Registriert: 13.10.2020 20:20

Fountain Pen Day 2021

Beitrag von Tintenlover »

Habe bei Appelboom zugeschlagen und den 20% Rabatt genutzt, um mir den Montblanc Meisterstück 149 in Platin zu bestellen. Nun muss ich 4-6 Wochen auf den Versand warten, weil das gute Stück - entgegen der Angabe im Onlineshop- doch nicht vorrätig war. Habt Ihr dort oder anderswo auch den Tag des Füllers genutzt, um eine Neuanschaffung zu tätigen?
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von SpurAufPapier »

Ja. Warte jetzt auf meinen Lamy 2000 Edelstahl.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von patta »

Es hat den Anschein, als ob dieses Verhalten typisch für Versender aus NL sei ...
Ich habe den FPD genutzt und nichts gekauft :)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Prillian
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2021 13:34

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von Prillian »

Same here. Bei Apelboom Lederetuis von Galen Leather gekauft. 4-6 Wochen Wartezeit. Scheint ein Standardwert zu sein? Wobei bei mir die Produkte mit Lieferzeit vermerkt waren und ich wusste worauf ich mich einlasse.

Ich sehe gerade das meine Bestellung bei Iguana Sell am Montag da sein soll. So gehts dann auch.
Volle Grüße eingeschenkt - Oliver
Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von Coprina »

Tintenlover hat geschrieben:
07.11.2021 17:17
Habe bei Appelboom zugeschlagen und den 20% Rabatt genutzt, um mir den Montblanc Meisterstück 149 in Platin zu bestellen. Nun muss ich 4-6 Wochen auf den Versand warten, weil das gute Stück - entgegen der Angabe im Onlineshop- doch nicht vorrätig war. Habt Ihr dort oder anderswo auch den Tag des Füllers genutzt, um eine Neuanschaffung zu tätigen?
Ich habe auch bei Appelboom bestellt und die Nachricht bekommen, dass die Lieferung noch 3-4 Wochen dauert. Allerdings dürften bei dem großzügigen Rabatt von 20% am FPD dort sehr viele Bestellungen eingegangen sein. Ich bin deshalb über die Verzögerung nicht ärgerlich. Wenn es einem auf eine schnelle Lieferung ankommt muss man halt auf den Rabatt verzichten und zu einem anderen Zeitpunkt bestellen.
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von 24x30 »

Couronne du Comte macht leider das selbe ... das alles wegen einer bestimmten Colorverse Tinte ...

Viele Grüße
DvdRiet
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von DvdRiet »

Habe bei CdC den 20% Rabatt genutzt aber für nichts Besonderes. Zwei Füller mit 2-4 Tagen Wartezeit. Meine vorherige Bestellung: 10-14 Tagen Wartezeit, nahm 5 Monaten…
Wie lange diesmal??
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von PPB »

Ich habe bei Appelboom noch nie lange warten müssen.
Liebe Grüße, Tina
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von V-Li »

DvdRiet hat geschrieben:
07.11.2021 19:33
Habe bei CdC den 20% Rabatt genutzt aber für nichts Besonderes. Zwei Füller mit 2-4 Tagen Wartezeit. Meine vorherige Bestellung: 10-14 Tagen Wartezeit, nahm 5 Monaten…
Wie lange diesmal??
Kein Wunder, dass die ganzen Händler dieses Verhalten haben, wenn die Kunden das akzeptieren.
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von V-Li »

Mehrfach war ich in Versuchung geführt...aber ich habe widerstanden, ich will erst nächstes Jahr wieder Neuanschaffungen durchführen, dafür eventuell mehr Raum im Budget.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von Killerturnschuh »

V-Li hat geschrieben:
07.11.2021 21:47
DvdRiet hat geschrieben:
07.11.2021 19:33
Habe bei CdC den 20% Rabatt genutzt aber für nichts Besonderes. Zwei Füller mit 2-4 Tagen Wartezeit. Meine vorherige Bestellung: 10-14 Tagen Wartezeit, nahm 5 Monaten…
Wie lange diesmal??
Kein Wunder, dass die ganzen Händler dieses Verhalten haben, wenn die Kunden das akzeptieren.
Die Aussicht ein paar Euro sparen zu können wiegt bei einigen eben schwerer als das Verlangen als Kunde gut behandelt zu werden. Allerdings kann man sich dann an dieser Stelle auch das Gejammer sparen.

Vor allem da man bei den meisten guten Händlern, und entsprechenden Kaufwert bei netter Nachfrage auch außerhalb solcher Rabatt Aktionen
gute Konditionen bekommt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
DvdRiet
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von DvdRiet »

Ja, und Einige haben das Vorurteile schnell bereit und sagen das unaufgefordert und unnötig, nur allzu glücklich, ohne die Person oder die Situation vollständig zu kennen.

Für diejenigen, die es wissen wollen: Einer der Gründe, CdC eine letzte Chance zu geben, war gute Kommunikation mit CdC letztes Mal. Und dass ich bei Appelboom unhöflich behandelt wurde.
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von V-Li »

DvdRiet hat geschrieben:
08.11.2021 9:59
Ja, und Einige haben das Vorurteile schnell bereit und sagen das unaufgefordert und unnötig, nur allzu glücklich, ohne die Person oder die Situation vollständig zu kennen.
Die Kommunikation war immer sehr freundlich, aber die Erfahrungen sind doch mannigfaltig und schlecht in Bezug auf Lieferzeit, das lässt sich durch viele Beiträge im Forum belegen. Es ist kein Vorurteil, sondern ein Fakt.
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von Robbes »

Den Fountain Pen Day 2021 habe ich diesmal erneut für eine Bestellung bei Appelboom genutzt, da ich letztes Jahr so außerordentlich zufrieden damit war. :) Scheinbar werde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht, denn die beiden von mir georderten Dreier Galen Leather Etuis sind wie angegeben vorrätig gewesen. :D Heute erhielt ich die Versandbestätigung von Appelboom. Diese Woche sollte das Paket wohl eintrudeln. Eine eventuelle Verspätung dürfte nicht an Appelboom liegen.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Fountain Pen Day 2021

Beitrag von Linceo »

Appelboom war wohl der Renner... ;) Ich konnte es auch nicht lassen. Mein Leonardo kommt - wie vorher angegeben - Ende des Monats. Sollte es Verzögerungen geben, auch nicht schlimm. Hab ja noch nen anderen Füller. Ich bin mit Appelboom immer gut gefahren.

Meine zweite Bestellung bei PenVenture ist schon unterwegs.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“