Vorsätze fürs Jahr 2022

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

buchfan
Beiträge: 2273
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Vorsätze fürs Jahr 2022

Beitrag von buchfan »

Wie fällt die Wahl genau auf jene Mottos?
Sie fallen mir einfach ein. Und ich weiß dann, dass sie zutreffen, kann ich nicht genauer erklären.
lg
mecki
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 722
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Vorsätze fürs Jahr 2022

Beitrag von mbf »

Ich habe mich in der letzten Woche etwas festgelegt, was ich dieses Jahr von der Materialseite aus plane. Nämlich nicht viel. Ich werde mich überwiegend mit den vorhandenen Füllern beschäftigen, da habe ich genug davon. Wahrscheinlich werde ich einige 250er-Bock-Federvarianten testen, aber ansonsten bei Füllern die Füße ziemlich stillhalten. Einen Saarpen vielleicht, aber da muss ich noch an den Spezifikationen feilen. Ich bin Anwender, kein Sammler. Ja, für die Anwendungen suche ich durchaus nach passenden Stiften, aber ich möchte es nicht ausufern lassen. Insofern ist jetzt Pause.

Tinten werde ich bis auf einige Proben auch nicht in Flaschen kaufen. Es wird abgebaut und konzentriert, zumal ich noch nicht durch alle Neueinkäufe durch bin.

Und mich ansonsten um meine Schrift kümmern.

Und am Jahresende schauen wir mal, was davon übrig geblieben ist. Und wie ich meinen Tintenvorrat neu aufbaue.
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
krokusknospe
Beiträge: 281
Registriert: 03.03.2021 20:07
Wohnort: Nordschwaben

Re: Vorsätze fürs Jahr 2022

Beitrag von krokusknospe »

In 2021 habe ich ja erst mein Füller"hobby" (wieder-) entdeckt. Und während dieser Zeit habe ich mir 12 neue Stücke geleistet. Von diesen 12 Füllern gibt es nur ein oder zwei Modelle, die mir so gar nicht liegen und die wieder weiterziehen dürfen. Mit dem Rest schreibe ich mehr oder weniger regelmäßig.

Mit einem speziellen Saarpen bin ich ganz besonders glücklich - in diesem Faden hatte ich ihn vorgestellt --> viewtopic.php?f=5&t=32096 . Die anderen Füller sind okay, aber mein "Traumfüller" ist noch nicht dabei.

Für 2022 habe ich mir vorgenommen, die Anforderungen an meinen "Traumfüller" zu definieren.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“