"hier geb' ich Euch mal die Kugel"

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

"hier geb' ich Euch mal die Kugel"

Beitrag von duckrider »

einen netten Artkel, der mich sehr an meine eigene Schulzeit erinnert, habe ich hier für Euch:
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... immer.html

viel Spaßbeim Lesen ;)
Thomas
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 482
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: "hier geb' ich Euch mal die Kugel"

Beitrag von Pensilea »

Guten Morgen,
Auch ich gehörte zu den Kugelsammlern😊.
Auf unserem Schultisch aus Holz gab es immer kleine Dellen bzw. Löcher. Dort hinein haben wir eine Art Billard gespielt mit den Kügelchen.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: "hier geb' ich Euch mal die Kugel"

Beitrag von Chia »

Von mir wurden die Kügelchen früher auch gesammelt :)
Billard habe ich damit allerdings nie gespielt - sind die dafür nicht etwas arg klein? 🤔

Leider habe ich die gesammelten Kügelchen dann irgendwann in fehlgeleitetem Aufräum- und Entrümpelungswahn entsorgt :roll:
Mittlerweile sammle ich wieder, aber aufgrund von Fasstinte und Wiederbefüllung von Patronen geht das viel langsamer als früher ;) andererseits könnte ich den kleinen Glas(?)kügelchen nun theoretisch auch größere aus Metall hinzufügen :D ;)
Apropos Kugelvariationen - kann es sein, dass Kugel an der Standard-Seite der Geha Patronen etwas anders ist als die von normalen Standard-Patronen? Weiß statt durchscheinend?
Ich selber bin während meiner Schulzeit gar nicht mit Geha Füllern in Kontakt gekommen, die habe ich erst vor wenigen Jahren entdeckt.


Übrigens, welcher Pelikano ist da gemeint?:
Pelikano von der reinen Lehre ab. Es gibt ihn nicht mehr nur in blau für Jungs und rot für Mädchen, sondern in diversen Farb- und Formvarianten. Wie zum Beispiel der „Colour Edition deep space“ ganz in Orbit-Schwarz, die Pelikan in Anzeigen mit einem „großen Internetspiel“ bewirbt.
🤔
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“