Farbe? Grün!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Farbe? Grün!

Beitrag von Frodo »

Hallo Füllerfreunde
Heute präsentiere ich Euch mal den 3. Teil unserer kleinen "Farbenlehre", die wir als künstlerische Montur im Heidelberger Füllhaltermuseum aufgebaut haben. Für nicht- Sammelbegeisterte ist die Vielzahl von Schreibgeräten einzelner Firmen oft schwer zu unterscheiden und deshalb haben wir einfach die Maken weggelassen und nur alles was grünt zusammengeschoben. Weitere Grüntöne haben wir aus historischer Rohware zur Herstellung von Füllerschäften, Mineralien, Gläsern, Tinten, Briefbeschwerern etc. dazugefügt.
Beginnend von den pastellgrünen Farbvariationen Chinesischer Jade, die sich in den "Jadepens" der 20er Jahre wiederfinden lassen, haben wir einen Bogen bis zu der übermäßig leuchenden "Charged Green" Variante eines Lamy Safari gespannt. Natürlich darf auch das klassische Farbmuster unserer Pelikans nicht fehlen.
Die gesammte Montur besteht immer aus zwei dezent beleuchteten Standvitrinen, einem bebilderten Hintergrund, meißt aus dem reichhaltigen Sortiment von Tomm "Knorzenbach" und einem dazwischenstehenden Ledersofa, von dem aus man die Umgebung genießen kann.
Gruss F
Dateianhänge
grün4.jpg
grün4.jpg (203.44 KiB) 1380 mal betrachtet
grün3.jpg
grün3.jpg (203.06 KiB) 1380 mal betrachtet
grün2.jpg
grün2.jpg (176.49 KiB) 1380 mal betrachtet
grün1.jpg
grün1.jpg (230.19 KiB) 1380 mal betrachtet
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Farbe? Grün!

Beitrag von Frodo »

eine Platte hatte ich noch vergessen:
Dateianhänge
grün5a.jpg
grün5a.jpg (310.66 KiB) 1255 mal betrachtet
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Farbe? Grün!

Beitrag von SpurAufPapier »

Sehr schön!
Was sind die langen dünnen Stäbe auf dem ersten Bild?
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Farbe? Grün!

Beitrag von Nitschewo »

Wird die kleine Autokolonne von einer Schnecke aus Uranglas angeführt? 🐌 Und die Vitrinen werden von Petersilie und Basilikum gekrönt ...?

Auf jeden Fall sehr frühlingsfrisch!

Edit: Bei den Stäben tippe ich auf die Rohlinge zur Schafterstellung.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Farbe? Grün!

Beitrag von ostfüller »

Schön!!!
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Farbe? Grün!

Beitrag von Frodo »

Danke für die Rückmeldungen.
Ja, die Stäbe sind historische Rohware aus Celluloid für die Herstellung von Füllerschäften.
Nein, die Schnecke aus Glas ist neueren Datums und enthält höchstwahrscheinlich kein Uran. Die Leuchtpunkte sind zufällige Reflektionen.
Zu den beiden Basilikumgebinden hätte ich gerne noch weitere Jungpflanzen aus unserer landwitrschaftlichen Umgebung als "land- art" hinzugefügt aber es gibt auch Leute, die "not amused" darüber gewesen wären.
Gruss F
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“