Buchmacher / Buchbinder gesucht

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: MarkIV, Sabine, desas, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
M200
Beiträge: 206
Registriert: 03.02.2011 0:34

Buchmacher / Buchbinder gesucht

Beitrag von M200 » 30.05.2022 12:58

Freunde des guten Geschmacks,

ich möchte mich mit einer Frage an euch wenden: Gibt es hier einen Buchmacher, oder jemand der das Handwerk des Notizbuch-Machens beherrscht?

Warum ich frage:
Mit meiner eigenen Firma unterstütze ich Chefs von Handwerksbetrieben. Wenn jemand neu Kunde bei mir wurde, dann bekommt er von mir ein Notizbuch mit meinem Branding geschickt, dazu einen Kugelschreiber.

Nun sind die Notizbücher, die ich zu kaufen bekomme, einerseits nicht genau das was ich gerne verschenken möchte. Weshalb ich meine eigene Vorlage entwerfe und die ersten paar Seiten entsprechend drucken lasse.
Andererseits möchte ich gerne ein anderes Papier verwenden, als die meisten Notizbücher verwenden.

Der Zauber deshalb, weil ich selbst Handwerker und Ingenieur bin, mein Vater Druckermeister ist und ich mein Leben lang mit Farbe, Tinte, Papier und deren Verarbeitung zu tun hatte. Meine Kunden sind Chefs im Handwerk und ich möchte gerne alles vereinen und selbst Notizbücher machen, die ich verschenken kann.

Sollte ich feststellen, dass das Notizbuch-Machen zu lange dauert und ich schneller Neukunden gewinne als ich Bücher machen kann, dann würde ich es ggf. outsourcen oder mir entsprechend dann Gedanken drum machen, wenn es soweit ist.

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, ob jemand unter uns verweilt, oder einer von euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der …… ihr wisst schon!

Viele Grüße
Florian
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“