Mein Besuch bei Lindauer

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Mein Besuch bei Lindauer

Beitrag von imperius » 18.06.2022 6:30

Liebe Community,

vor einigen Wochen waren meine Frau und ich in Lindau am schönen Bodensee und unser Hauptziel war endlich einmal bei Lindauer vorbei zu schauen. Das Geschäft sieht von außen zunächst eher aus wie ein "Touri-Laden", allerdings darf man sich davon keineswegs verleiten lassen, voreilig zu urteilen. Innen angekommen begrüßte uns sogleich der mega motivierte Eigentümer freundlich und links neben der Kasse erblickten wir gleich die vielen, vielen Füller.

Von anderen (und vor allem schnelleren) Kunden - verständlicher Weise - immer wieder unterbrochen, zog sich unser Besuch am Ende tatsächlich über zwei Stunden hinweg. Er (und später auch seine dazu gekommene Frau) unterhielt sich hochmotiviert mit uns und erklärte uns die vielen Füller umfangreich. Es war - um es abzukürzen - ein echtes Highlight und ein tolles Erlebnis.

Und natürlich mussten bei den guten Preisen auch gleich drei Füller mit:
(von oben nach unten auf dem Bild)
- Lindauer Füllfederhalter F859.4
- Lindauer Füllfederhalter FL30.4
- Lindauer Füllfederhalter F850
https://flic.kr/p/2nsKVTc

Ich wollte diesen kleinen Erfahrungsbericht gern mit euch teilen - eventuell motiviert es auch andere hier, einmal vorbei zu schauen.

Beste Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Mein Besuch bei Lindauer

Beitrag von Penman AK » 18.06.2022 7:01

Hallo Norbert,

vielen Dank für deinen Bericht! :) Die drei Exemplare sehen ja sehr schön aus.

Gottseidank ist der Laden für mich weit weg am anderen Ende Deutschlands, ist wohl auch besser so. :D
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Der Zeitreisende
Beiträge: 781
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Mein Besuch bei Lindauer

Beitrag von Der Zeitreisende » 18.06.2022 17:34

Das klingt alles sehr gut, und leider (wieso 'leider? 😇) liegt Lindau nicht sehr weit von mir… Ich habe besonders gute Erfahrungen mit meinem F219 (gekauft bei Pen Paradise, wo er 'Facette' heisst) und mit einem alten Modell, den ich vor Jahren auf dem Tollwood Festival in München am Lindauer Stand gekauft habe.

Lindauer verdient mehr Aufmerksamkeit in unserer Community.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“