Penexchange Bilder-Upload gestört.

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
hotap

Penexchange Bilder-Upload gestört.

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

wie wir gestern schon festgestellt hatten, gibt es Probleme beim Penexchange eigenen Bildhochladeprogramm. Wir konnten und können mit dem Programm keine Fotos hochladen.
Nun sind auch Informationen von euch aus dem Plenum gekommen, das wohl alle Bilder, die mit diesem Programm hochgeladen worden sind, auf Deutsch gesagt – futsch sind. Was mir selber übrigens auch nicht so gut gefällt.

Der Administrator wurde von uns informiert und wird sich um das Problem kümmern.

Also bitte etwas Geduld und selbstverständlich werden wir euch weiter mit Infos darüber informieren.

Viele Grüße
Günter
TomH
Beiträge: 118
Registriert: 24.03.2010 10:32

Re: Penexchange Bilder-Upload gestört.

Beitrag von TomH »

Guten Morgen Günter,

wäre es nicht besser, auch für den Traffic, einen Hoster zu verwenden, von denen gibt es doch massig??

Ich zum Beispiel nutze www.imgbox.de , klappt hervorragend und kost' nix.

Wünsche einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Penexchange Bilder-Upload gestört.

Beitrag von werner »

Hallo Thomas,

ich sehe die Verwendung eines Hosters auf jeden Fall zunächst einmal sehr kritisch.
Wir hatten vor nicht allzulanger Zeit schon einmal den Fall, dass über einen Dienstleister
hochgeladene Bilder - zunächst ohne Werbung - dann später mit "zweifelhaften"
Werbebannern aufgetaucht sind. Das ist etwas was wir im Forum gar nicht wollen.
Es ist mir schon klar, dass die Dienstleister, weil sie ja auch leben wollen, auf solche
Einnahmen nicht verzichten wollen. Die zweite Einschränkung sehe ich darin, dass
verschiedene Hoster eingestellte Bilder nach einer gewissen Zeit wieder löschen. Auch
deren Speicherplatz ist nicht unendlich, hauptsächlich wenn für den Nutzer unentgeltlich.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
TomH
Beiträge: 118
Registriert: 24.03.2010 10:32

Re: Penexchange Bilder-Upload gestört.

Beitrag von TomH »

Hallo Werner,

da hast du recht, diese Hoster finanzieren sich tw. über ihre Werbung, ist mir so bewusst noch nicht aufgefallen oder ich habe nicht drauf geachtet.

Wichtig ist eben, dass sich diese Werbung oder die dahinter stehen, nicht als Spammer betätigen und ein seriöses Forum "zumüllen"...

Wenn der Webspace ja ausreicht, ist eine "Hochladefunktion" sinnvoll.

Ich denke ihr kriegt das schon hin.
hotap

Re: Penexchange Bilder-Upload gestört.

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

wenn auch eine etwas verspätete Info, aber...das Penexchange eigene „Bilder-Anhang-Hochladeprogramm“ funktioniert wieder.
Am Problem mit den zurzeit abhandenen Fotos, die früher hochgeladen wurden, wird noch gearbeitet.
TomH hat geschrieben: Ich denke ihr kriegt das schon hin.
Lieber Thomas, danke für deine hoffnungsvollen Grüße. Diese werden wir über den Admin an die ausführende Internet-Agentur weiterleiten lassen.
Hoffen wir, dass alles wieder gut wird.

Schönes Wochenende
Günter
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“