"Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Glanzjagd
Beiträge: 23
Registriert: 01.04.2022 7:00
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Glanzjagd »

mbf hat geschrieben:
26.07.2022 17:54
Danke fürs Zeigen!

Sind aber sehr schüchtern, die Kleinen, wenn sie so an ihrer Schachtel hängen. ;)
Hi Matthias,

einen der Ultra Black wird für meine Fortbildung verwendet :)

Der Edition 1812 habe ich bereits einmal gefüllt, getestet und wieder gereinigt. Wird dann für die Hochzeit mit Permanent Black von MB gefüllt :)
“Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“ - Philip Rosenthal
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 717
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von mbf »

Super, dann sind sie schon flügge und kriegen ihren Auslauf. :D
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Robbes »

Glanzjagd hat geschrieben:
26.07.2022 16:04
Heute habe ich mal einige Bilder von meinem WE 2022 Gebrüder Grimm Edition 1812 gemacht 🥰
Diese Variante finde ich ansprechender als die reguläre in Schwarz, die mich zu sehr an den Victor Hugo und Homer erinnert, mir zu wenig eigenständig ist. Die Federmotive hier im Grimm und im neuen Glacier finde ich auch nicht expressiv genug, ich kann die Motive kaum erkennen. Deine Liebe zu dem Füller soll das nicht schmälern, ist es doch nur meine Ansicht dazu. Ich wünsche viel Freude mit dem Grimm.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Robbes »

Kormoranfeder hat geschrieben:
27.07.2022 17:09
Waldmann Pocket Pen Sterlingsilber im A...
Echt total geschmacklos, aber mit viel Humor erträglich. :shock:
Meiner Wenigkeit käme das so nicht auf den Schreibtisch, sondern in die tiefste Schublade. :lol:
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Robbes »

Mit viel Humor geht das hier im Faden "Fine Fountain Pen Art" noch durch. Man könnte noch auf Kunstfreiheit pädieren. :|
Es wäre aber besser in der Sofaecke aufgehoben oder zumindest bei den Accesoires.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Seraphin »

Kormoranfeder hat geschrieben:
27.07.2022 18:52
Bei Walter Moers ist geschmacklos Programm :evil:
Nichts für zartbesaitete :D Ich find das Ding absolut witzig (wenn man dann auch noch die Lichtreflexion der Guilloche sieht) :D
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von InkedRegina »

Kormoranfeder hat geschrieben:
27.07.2022 17:09
Waldmann Pocket Pen Sterlingsilber im A...
In einer Proktologenpraxis schon so ähnlich gesehen, war halt das Figürle silbern.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
rubicon
Beiträge: 1551
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von rubicon »

Zollinger hat geschrieben:
29.07.2022 9:15
Bild
süß 😻
LG
Andrea
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von ichmeisterdustift »

Nicht böse sein, Christian, aber ich (vielleicht ja auch nur ich ;) ) finde das Bild nicht so toll.
Technisch mag es nahezu perfekt sein und um Längen besser als das, was ich an Fotos fertigbringe. Mir gefallen jedoch die Arrangements besser, wie sie z.B. Christof vorstellt oder die (alten) Bilder von Conway Stewart, z.B.
http://www.mvburke.com/limitededitionsf ... lumage.htm
oder
http://www.mvburke.com/limitededitionsf ... orough.htm
Ganz abgesehen davon, dass der Mandarin Yellow auf meiner Wunschliste auf Platz 2 direkt hinter dem Jaguar steht...
Diese Bilder mit weißem Hintergrund machen für mich immer den Eindruck von Standard Webshop Fotos.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und rein vom Geschmack abhängig.

Beste Grüße, Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
wec63
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2022 10:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von wec63 »

ichmeisterdustift hat geschrieben:
01.08.2022 17:49
Nicht böse sein, Christian, aber ich (vielleicht ja auch nur ich ;) ) finde das Bild nicht so toll.
Lieber Volker, ich bin dir nicht böse und es ist sehr wahrscheinlich, dass das Bild anderen auch nicht gefällt. Das ist OK. Ich hab von diesem Füller aber nur das eine Foto. Und ja, ich digitalisiere gerade meine Sammlung und mache von allen meinen Füllern eine Collage mit diesem weißen Hintergrund (für mich) und zur Dokumentation. Von manchen Füllern mache ich dann auch noch inszenierte Fotos ohne dem weißen Hintergrund. Aber im Moment bin ich mit den "weißen" Fotos noch ausgelastet.

P.S: ... und ja, du hast recht, die Fotos von Christof leben mehr. Die sind echt Klasse.
Gruß von Christian
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von bella »

ichmeisterdustift hat geschrieben:
01.08.2022 17:49
Nicht böse sein, Christian, aber ich (vielleicht ja auch nur ich ;) ) finde das Bild nicht so toll.
Und so verschieden sind halt die Geschmäcker …. Ich finde die Präsentation ohne Beiwerk und Hintergrund hier gerade gelungen. Auf dem Füller ist schon genug los … das Muster des Bandes und das wirklich wunderbare Muster des Korpus.
Alles angerechnete nur abgelenkt ….

Randbemerkung … ich hatte mal den Minenbleistift aus der gleichen Familie, abermals Europa … traumschön
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 982
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Robbes »

wec63 hat geschrieben:
01.08.2022 16:16
Ihr stellt hier so schöne Stifte vor, da möchte ich meine Patronen-Füllfeder "Aurora Afrika" nicht verstecken. [...]
Es handelt sich hier doch um keinen Patronen-Füller. Der Africa basiert doch auf dem wunderbaren Kolbenmechanismus des Optima.
Man sieht das auch auf dem Foto. Oder hast Du doch einen Patronenfüller, der hier nicht abgebildet ist?
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
wec63
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2022 10:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von wec63 »

Robbes hat geschrieben:
01.08.2022 20:46
Es handelt sich hier doch um keinen Patronen-Füller. Der Africa basiert doch auf dem wunderbaren Kolbenmechanismus des Optima.
Man sieht das auch auf dem Foto.
Danke für den Hinweis ... da habe ich wohl den Fehler von meiner Datenbank übernommen ohne nachzudenken. Habe meine Excel korrigiert :-)
Gruß von Christian
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von Zollinger »

Ich würde es begrüssen, wenn dieser Faden nicht zu stark von Diskussionen über die Qualität der gezeigten Fotos beeinflusst würde sondern von den eigentlichen Bildbeiträgen lebt. Für Diskussionen über Aufnahme- und Fototechnik oder auch Bildkomposition gibt es geeignetere Fäden. Vielen Dank für Euer Verständnis :)
Benutzeravatar
montblanc-pen
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2021 15:01
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Beitrag von montblanc-pen »

Dann vergesst das mit der Rückmeldung und Kritik einfach und genießt diesen Montblanc Artisan Rotary Centennial LE 100 ;)
House of Writing Culture Ravensburg http://www.montblanc-pen.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“