Sammelbestellungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von tanja13 » 10.02.2023 15:57

DaDude hat geschrieben:
10.02.2023 11:34
Hallo zusammen,

da das Thema hier öffentlich angesprochen wurde folgende Ergänzung: Kontakt klappt wieder und das Paket kam heute bestens bei mir an, also alles gut.

Viele Grüße
Florian
Danke für die Rückmeldung!
Liebe Grüße
Tanja

Ingo Steube
Beiträge: 78
Registriert: 28.07.2012 21:38

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von Ingo Steube » 13.02.2023 15:31

Habe heute ebenfalls das ausstehende Tintenpaket erhalten.
Falls Du mitliest, Robin, alles weitere in altbewährter Forumsmanier.

Danke und Gruß

Ingo Steube

Robin

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von Robin » 26.02.2023 14:38

Hallo Leute,

ich lese gerade hier, weil ich mir Gedanken um ggf. eine Sammelbestellung bei cultpens (Free shipping to Germany on all orders above €113) mache.
Der zuvor genannte Robin bin ich nicht und hatte bisher auch nie irgendetwas mit Sammelbestellungen zu tun!

Bei cultpens sind auf jeden Fall die Diamine sehr viel günstiger als hier in Deutschland.

Kommen da wohl noch Zollgebühren zu?

Also, ich brauche jetzt aktuell keine Tintenmengen für 120 € :lol: aber, wenn irgendwann mal jemand in Erwägung ziehen sollte, dort etwas zu bestellen, kann sich evt. hier eine Sammelbestellung lohnen.

Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen mit dem Shop?

Gruß,
Robin

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von rubicon » 26.02.2023 15:27

Ich habe schon mehrmals bei CultPens bestellt. War immer alles tadellos. Die Preise sind immer inkl. der deutschen Mehrwertsteuer gewesen. In den FAQ steht auch folgendes dazu:

DO I PAY VAT AND DUTIES?



EU countries: all duties and taxes are included in the price shown on the product page.


Quelle: https://cultpens.com/en-za/pages/faq
LG
Andrea

Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 404
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von Entschleuniger » 30.04.2023 16:21

Ingo Steube hat geschrieben:
13.02.2023 15:31
Habe heute ebenfalls das ausstehende Tintenpaket erhalten.
Falls Du mitliest, Robin, alles weitere in altbewährter Forumsmanier.

Danke und Gruß

Ingo Steube

Und ich warte bis heute auf meine Tinten dieser Sammelbestellung...

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von rubicon » 19.05.2023 8:05

Hallo zusammen,

Van Diemans Ink versorgt mich regelmäßig mit Neuigkeiten zu ihren Tinten. In den letzten Tagen haben sie eine neue Serie - The Voagers - herausgebracht, die ich sehr ansprechend finde. Da es diese Tinten auf dem deutschen Markt noch nicht als ganze Flaschen gibt, würde ich gern eine Sammelbestellung initieren und hiermit den Bedarf abklären.

https://www.vandiemansink.com.au/

Meine Bedingungen sind wie folgt:
- mindestens 3 Flaschen pro Mitbesteller/in
- Umverteilung der Zusatzkosten, wie Versand, Zoll, MwSt pro Person
- Zusatzkosten für evtl. Versand in Deutschland pro Person, ausschließlich Deutsche Post, versichertes Paket - persönliche Übergaben auf Treffen sind natürlich ohne Versandkosten möglich
- die mitgelieferte Monatstinte - wahrscheinlich dann die für Juni - werde ich unter allen Besteller/innen nach bestellter Tintenmenge quotenmäßig aufteilen
- Bezahlung erfolgt vor Versand in Deutschland, da ich erst dann alle Zusatzkosten weiß - möglich per Paypal/Überweisung oder bar bei persönlicher Übergabe
- Kommunikation per PN - aber bitte nicht nervös werden, wenn ich nicht innerhalb von wenigen Stunden antworte - das Netz ist hier etwas labil, da der Strom derzeit nur für ca. 13h am Tag fließt
- Anmeldefrist für eine etwaige Sammelbestellung: 31.05.2023
- Ich werde die Bestellung nur absenden, wenn genügend Interessenten zusammenkommen
- Sollte etwas während des Versands zu Bruch gehen, versuche ich natürlich die Kosten beim Hersteller wiederzubekommen, falls das nicht möglich ist, trägt diejenige Person, die es bestellt hat. Bei Mehrfachbestellungen kläre ich es mit den Betroffenen per PN.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, zu erwähnen, bitte diese Info nachfordern.

Achso, eins noch: das letzte Mal hat das Paket von Tasmanien nach Köthen ca. 1 Monat benötigt und es war auch alles heil angekommen. Lediglich 1 Karton war etwas tintig - aber das war scheinbar beim Befüllen und Verpacken passiert.
LG
Andrea

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von tanja13 » 19.05.2023 9:26

Die verpacken richtig gut!
Liebe Grüße
Tanja

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li » 25.05.2023 16:52

So, jetzt habe ich doch tatsächlich eine Auktion bei Yahoo Japan über buyee.jp gewonnen. Da ich das ganze bis zu 45 Tage bei denen liegen lassen kann ohne das Kosten entstehen, möchte ich das Angebot machen, dass jemand noch draufsatteln kann. Also, wenn ihr noch eine Kleinigkeit in Japan bestellen wollt und keinen Zeitdruck habt, dann ist das jetzt die Chance. Bitte einfach per PN melden, die Details klären wir dann.

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von rubicon » 27.05.2023 7:59

Info für Kurzentschlossene: für die Bestellung bei Van Dieman‘s wird es keine Versandgebühren geben 🤓 Über dieser Schwelle sind wir bereits.
LG
Andrea

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von Chia » 27.05.2023 9:13

rubicon hat geschrieben:
27.05.2023 7:59
Info für Kurzentschlossene: für die Bestellung bei Van Dieman‘s wird es keine Versandgebühren geben 🤓 Über dieser Schwelle sind wir bereits.
Die Deadline ist Mittwoch, oder?

Ich hab mich noch nicht ganz entschieden welche...

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von rubicon » 27.05.2023 10:30

Chia hat geschrieben:
27.05.2023 9:13
Die Deadline ist Mittwoch, oder?
31.05.2023 Mitternacht 🕛
LG
Andrea

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li » 28.05.2023 9:24

V-Li hat geschrieben:
25.05.2023 16:52
So, jetzt habe ich doch tatsächlich eine Auktion bei Yahoo Japan über buyee.jp gewonnen. Da ich das ganze bis zu 45 Tage bei denen liegen lassen kann ohne das Kosten entstehen, möchte ich das Angebot machen, dass jemand noch draufsatteln kann. Also, wenn ihr noch eine Kleinigkeit in Japan bestellen wollt und keinen Zeitdruck habt, dann ist das jetzt die Chance. Bitte einfach per PN melden, die Details klären wir dann.
Weil ich die Erläuterung schon per PN gesendet habe:

buyee ist ein Vermittler, der einem hilft, auf japanischen Seiten einzukaufen. Eine Kurzanleitung bietet https://buyee.jp/help/yahoo/guide. Im Grund läuft es so, dass du über deren Seite etwas bei den großen japanischen Marktplätzen kaufst (Rakuten, Yahoo und viele weitere), dann wird es in ihr Lager geschickt, je nach gewünschtem und bezahletem Umfang geprüft und umgepackt. Man kann Sendungen aus verschiedenen Quellen zusammen verschicken lassen, was Versandgebühren spart.
Man bezahlt schrittweise nach Kauf und dann noch einmal nach Versand, in Deutschland kommen Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Abwicklungsgebühren noch dazu.
Du suchst was auf, überweist mir den ungefähren Warenwert, ich kaufe es auf meinen Account. Nachdem alles vollständig im Warenhaus ist, lasse ich es umpacken und zu mir schicken. Nach Ankunft machen wir Kassensturz und du überweist den Rest an mich. Dann geht es mit Wunschversand zu dir auf die Reise.

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li » 28.05.2023 9:38

V-Li hat geschrieben:
25.05.2023 16:52
Also, wenn ihr noch eine Kleinigkeit in Japan bestellen wollt
Aus Handlinggründen und Erhöhung der Versandkosten meine ich das auch so, bitte keinen ganzen Hausstand bestellen.

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li » 29.05.2023 22:39

Und ich kann noch ein Angebot machen. Ein Familienmitglied wird mir Mitte/Ende Juli etwas aus den USA mitbringen können und ich möchte ein paar Ebonit-Tintenleiter bei https://flexiblenib.com/store/shop/ bestellen. Auf Grund von anderen vorherigen Reisezielen, muss ich bis 06.06. bestellen, damit es rechtzeitig vor Reise nach Europa an der US-Adresse ankommt.

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li » 25.07.2023 13:49

Beim letzten Mal war ein Forumsmitglied dabei, jetzt habe ich wieder eine Auktion bei Buyee gewonnen. Vielleicht findet sich wieder jemand, der eine Kleinigkeit aus Japan braucht. Anfragen nehme ich bis 08.08. entgegen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“