Sammelbestellungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li »

V-Li hat geschrieben:
25.07.2023 13:49
Beim letzten Mal war ein Forumsmitglied dabei, jetzt habe ich wieder eine Auktion bei Buyee gewonnen. Vielleicht findet sich wieder jemand, der eine Kleinigkeit aus Japan braucht. Anfragen nehme ich bis 08.08. entgegen.
Noch ist Zeit, wir sind zwei Personen.
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von tanja13 »

Recht kurzfristig, was solls!

https://www.vandiemansink.com.au/

Falls sich jemand anhängen will.

Pauschal rechne ich Euch 5 Euro (es sei denn es wären weniger) ab plus das Porto zu Euch.
So habt Ihr keine unerwartete Kosten!
Ich bräuchte allerdings bis 18 Uhr heute bescheid!
Liebe Grüße
Tanja
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li »

So langsam können wir den Thread in "Sammelbestellungen von V-Li" umbenennen.

Bei https://www.etsy.com/de/shop/BazNotebooks gibt es 10% bis Ende September. Ich werde auf jeden Fall etwas bestellen, aber vielleicht möchte noch jemand mit Einzelheften (bei größeren Mengen ist der Versandkostenvorteil futsch beim innderdeutschen Versand) mal dort probieren. Bestellungen nehme ich bis 29.09. mittags an, da ich aktuell im Urlaub weile und am 30.09. reisen werden.

Versendet wird in Deutschland mit Warensendung/Büchersendung. Seid mir nicht böse, wenn ich bei neuen Profilen ablehne, da ich in Vorleistung gehen muss.
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li »

Hallo zusammen,

ich werde wieder bei Buyee bestellen. Der Plan ist, dass Anfang Dezember der Versand Richtung Deutschland erfolgt und es wird meine vorerst letzte Bestellung dort sein. Annahmeschluss wird um den 25. November liegen, sollte sich aber über längere Zeit niemand weiteres melden, geht es schon früher los (Warnung kommt dann hier rein).

Zum Ablauf und Kosten:
  1. Ihr sucht euch über die Buyee-Webseite die Produkte raus, die euch interessieren.
    1. Kauft möglichst bei einem Anbieter, um innerjapanische Versandkosten zu sparen.
    2. Sucht bei verschiedenen Portalen innerhalb von Buyee
    3. Beschränkt euch bitte auf Schreibwaren, damit die Zollabwicklung human bleibt. Bei größeren Umfängen sind die Zöllner sehr wachsam und misstrauisch (habe das aber bisher immer per Telefon lösen können).
  2. Ich bestelle diese Produkte, nachdem ihr mir den Warenwert bezahlt habt (nur Überweisung)
  3. Neben dem Warenwert kommen folgende Kosten auf euch zu:
    • Buyee-Gebühren, pro Bestellung 300 Yen plus 500 Yen Handling/Prüfung (https://buyee.jp/help/yahoo/guide/plans).
    • Innerjapanischer Versand (nicht immer), variiert, Größenordnung bis 10€.
    • Einfuhrumsatzsteuer von 19%
    • Kreditkartengebühr für Auslandseinsatz 1%, nur die Kosten bei Buyee (Warenwert, Gebühren und Versand)
    • Eventuell Zoll, auf Schreibwaren liegt er zwischen 3 und 5%
    • Anteilig Versand nach Deutschland. Dieser bestimmt sich vornehmlich über das Gewicht, also ist das der Faktor für die Aufteilung. (Mehr Infos: https://buyee.jp/help/yahoo/guide/shipping-fees)
    • Anteilig Zollabwicklung durch DHL Express oder Fedex, Kosten starten gesamt bei 5€, kann aber je nach Umfang und relativer Mondfeuchte auf 20€ oder mehr steigen.
    • Versand innerhalb Deutschlands
  4. Der Versand in Deutschland erfolgt erst, nachdem ich den Restbetrag erhalten habe.
  5. Auf Wunsch könnt ihr von mir die Kreditkartenabrechnung, Buyee-Daten und alle Zollunterlagen bekommen, um die Abrechnung nachzuvollziehen.
Die Kostenliste sieht erst einmal böse aus, bei einigen japanischen Produkten lohnt es sich dennoch sehr.
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von V-Li »

So, die Japanbestellung ist geschlossen, die ersten Pakete sind im Buyeelager eingetroffen, der Rest folgt diese Woche. Insgesamt sind es vier Leute geworden und es ist die größte Bestellung, die ich bisher betreuen durfte.
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Sammelbestellungen

Beitrag von DaDude »

Wir dürfen danken, dass du sie für uns betreust. :)

Viele Grüße
Florian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“