Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von alt_genug » 06.12.2022 11:46

Auch ich möchte mich bei allen bisherigen Beitragenden für die tollen Türchen bedanken! Mir gefallen alle sehr gut, es ist eindrucksvoll, wie verschieden die Ansätze sind. :)

Besonders amüsiert hat mich die Rückmeldung des Nikolaus auf das dritte Türchen. :D

Ich fühle auch mit dem heutigen Beitrag von Norbert mit, denn meine (nicht wenigen) Schreibgeräte haben sich ebenfalls in kurzer Zeit angesammelt. :oops:

Einen schönen Nikolaustag!
Sebastian

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Chia » 06.12.2022 12:16

alt_genug hat geschrieben:
06.12.2022 11:46
Besonders amüsiert hat mich die Rückmeldung des Nikolaus auf das dritte Türchen. :D
😁


Beim dem hübschen petrol-türkisen Duo des 6.Türchens tippe ich auf den Seefahrer :)

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 » 06.12.2022 16:59

Lieber Norbert,

vielen Dank für Deine unterhaltsame und ganz persönliche Füllergeschichte. Wie viele andere hier, kann ich das alles total gut nachvollziehen, denn meine Füllergeschichte hört sich nicht so viel anders an .... allerdings habe ich 6 Jahre gebraucht, um in etwa auf Deinen Stand zu kommen. ;)

Liebe Grüße,
Dagmar

PS: Bei Deinem Text würde ich auch darauf tippen, dass der Sailor ihn geschrieben hat.
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

mcpotato
Beiträge: 76
Registriert: 29.12.2016 13:18
Wohnort: Aachen

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von mcpotato » 07.12.2022 19:57

Jan Mathijs Rijck hat geschrieben:
07.12.2022 1:00
Adventskalender 2022 - 7. Türchen
Ja, der P2000 ist ein ganz besonderer Füller. Es gibt Zeiten, da mag ich ihn nicht nutzen. Aber die Idee analog „Schwerter zu Pflugscharen“ gefällt mir sehr und passt prima in den Advent – gerade in diesem Jahr.
Grüße

Martin.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von JulieParadise » 07.12.2022 21:04

Vielen Dank für diese eher ungewöhnliche und jedenfalls sehr nachdenklich stimmende Türchen. Ich persönlich finde Füller aus Waffen oder mit ähnlichen Anklängen (gab es da nicht mal einen Onoto, der an die Gefallenen des Ersten Weltkrieges erinnern sollte) ... nicht so gelungen, vorsichtig ausgedrückt, aber der Zugang, den Du in Deinem Text ausführst, lässt mich auch die andere mögliche Perspektive verstehen. Insofern geht mein Dank tiefer und ist ernster gemeint, als ich hier in wenigen Zeilen ausführen möchte und kann.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von rubicon » 08.12.2022 8:26

Vielen lieben Dank, Sebastian. Das war ein Türchen ganz nach meinem Sci-Fi-Geschmack. You made my day.
LG
Andrea

Benutzeravatar
Strangebird
Beiträge: 184
Registriert: 20.02.2019 16:58
Wohnort: Niederlande

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Strangebird » 08.12.2022 10:40

Was für wundervolle Türchen durften wir in den vergangenen acht Tagen schon öffnen! Ich bin ganz begeistert von den schönen Geschichten und kreativen Zeichnungen und Bildern. Vielen Dank dafür! :D

Gruß Marc

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 » 08.12.2022 18:18

Moin Claus,
"Frieden schaffen ohne Waffen" und "Schwerter zu Pflugscharren" sind schöne Gedanken zum Fest der Liebe und des Friedens.

Moin Sebastian,
herzlichen Dank für die so spannend erzählte Sci-Fi-Geschichte rund um den schnittigen Norma von Fend. Die hat mir heute viel Spaß gemacht. 8-)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 294
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Jan Mathijs Rijck » 09.12.2022 10:39

Liebe Heike,

vielen Dank für den wunderschönen Beitrag zu den kleinen Räubern!

Auch ich bin ein großer Fan dieser buschigen Schwanzträger; vor vielen Jahren hatte ich mal ein kleines Eichhörnchen, welches aus dem Nest gefallen war und einen Hinbterlauf gebrochen hatte, über den Winter zu Gast.
Es erholte sich recht schnell, auch wenn der Hinterlauf steif blieb, vergrub Nüsse in allen Blumentöpfen und wurde bis zum Frühjahr ein stolzer Eichhörnchen-Mann, der dann auch seiner Wege ziehen durfte.

Ein schönes 3. Advents-Wochenende wünsche ich allen!
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von rubicon » 09.12.2022 11:12

Liebe Heike,

da ich immer Freitags durch ein Eichhörnchengebiet komme, hast du mich mit deinem Türchen heute sanft daran erinnert, daß ich wieder Haselnüsse kaufen und für die kleinen rotbraunen Wuschels an strategischen Stellen auslegen muß.
Vielen Dank. 🐿️🐿️🐿️
LG
Andrea

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2493
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Edelweissine » 09.12.2022 17:46

Dankeschön für Eure netten Anmerkungen, Andrea und Claus!
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von JulieParadise » 09.12.2022 17:54

Die Eichhörnchen heute sind ja mal richtig kultig! Danke für das tolle Türchen! :D
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Henri03
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2018 11:11
Wohnort: Münsterland

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Henri03 » 09.12.2022 18:17

Herzlichen Dank für all die schönen Beiträge! Besonders für das heutige 🐿 Türchen. Wunderbar! :)
Viele Grüße
Alessa
Instagram

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2493
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Edelweissine » 09.12.2022 20:28

Auch Euch beiden ganz lieben Dank!
Ja, dieses Mal sind schon etwas andere Beiträge als sonst dabei, das hat mir zu denken gegeben.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 » 09.12.2022 20:34

Was für ein bezauberndes Türchen, liebe Heike, mit einer sehr persönlichen Liebeserklärung an Familie Puschel. Ich glaube an der Stelle Deiner Mutter hätte ich nicht gewusst, ob ich lachen oder schimpfen sollte. :D

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“