Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von stift »

Hallo
Also ich höre sehr gerne Alte Musik wenn ich schreibe ua. BACH,Vivaldi,Biber,Desprez Josquin,G.F.Händel usw.
Ja und noch Jazz,Oper, und Klassik sowieso.
Und natürlich wenn ich einen alten Füller repariere dann muss Musik her. :roll:
Und was hört ihr so?
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Tenryu »

Klassische Musik höre ich auch gerne. Aber ich kann Klaviergeklimper nicht vertragen. Ich hatte jahrelang einen Nachbar, der bis zu 7 Stunden täglich herumgeklimpert hat. Seitdem bin ich schwer klaviergeschädigt.

Ansonsten höre ich beim Schreiben eigentlich fast alles gern; in letzter Zeit auch gern japanische Pomusik. Es darf nur nicht zu laut sein.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von stift »

Hallo
Genau nicht laut,und ich hatte vor vielen Jahren auch einen Klavierspieler als Nachbar aber ich habe mich nicht schädigen lassen. :evil:
Viele liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von stift »

Hallo
Haha das ist die Musik die mein Schwiegersohn hört aber auch meine Kinder die beiden jüngsten 18 und 16 Jahre.
Ich möchte ja ehrlich sein auch ich höre Rockmusik :D
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Tenryu »

Techno... *grusel* :shock:
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich keine bestimmte "Schreibmusik". Momentan läuft bei mir viel Blues und Soul - insbesondere Grayson Capps, The Solution und Eric Clapton. Wichtig ist mir dabei besonders die Lautstärke. Wenn ich schreibe, dann darf es nicht zu laut sein.

Viele Grüße,
Christian
Niagara Falls

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Niagara Falls »

Wieso? Was gibts daran auszusetzen? Außerdem sind die Samples von "tangentialkraft" nicht mehr Techno...die Zeit ist vorbei...ich glaube, man nennt das "Industrial"...
In der Arbeit werde ich von meiner Kollegin mit radioseven.se beschallt...Techno, House, Trance. Erinnert mich wehmütig an die Zeiten, als ich noch jung war.
Daheim, auch beim Schreiben, Gustav Mahler, Shostakovich (mancher wird jetzt sagen: kaum besser als Techno, House und Electro) und natürlich Bruckner...ab und an darfs auch mal Dvorak sein...

Mit harmonischen Grüßen

Günther
Feinmotoriker
Beiträge: 79
Registriert: 26.01.2010 14:30

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Feinmotoriker »

Hallo,

nein, beim Schreiben höre ich nicht gern Musik. Auch beim Lernen nicht. Ich brauche die Ruhe, ich mag die Ruhe. :)

Viele Grüße

Lennart
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Cori »

Hallo!

Ich hör gern Klassische Musik oder Wagner. Besonders gern, wenn ich einen schönen Brief schreibe "Tristan und Isolde", der 2. Akt ist ja zum herzerweichen!
Oder irgendwas ruhiges ... Mark Knopfler oder Eric Clapton. Man muss sich ja auch konzentrieren können!

Alles Liebe cori
TomH
Beiträge: 118
Registriert: 24.03.2010 10:32

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von TomH »

Hallo Gemeinschaft!

In letzter Zeit höre ich beim Schreiben (mein Schatz kriegt alle zwei Tage einen Brief von mir) vorwiegend Musik von den "RIPPINGTONS" (eine Fusion-Band), dann auch Podcasts wie z.B. Dave's Lounge (davon habe ich mir einige Episoden runtergeladen), eben ziemlich ruhige Sachen.

Klassik auf LP (meist mit einem DUAL CS 1219 oder 704 an einem Yamaha Amp. und Wharfedale Diamond 8.1 bzw Crystal 10) von Smetana, Mozart (Klarinettenkonzert) usw.

Hard and Heavy (INCUBUS, STAIND, CREED, METALLICA), wenn ich mal einen schlechten Tag hatte und dann natürlich auch aus den 70ern > BOSTON, KANSAS, DOOBIES, EAGLES, CHICAGO uswusf....

Wünsche ein angenehmes Wochenende.
Werde meine R100GS PD mal wieder ausführen... :wink:
Zuletzt geändert von TomH am 16.07.2010 7:33, insgesamt 1-mal geändert.
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von pelikaniac »

Beim schreiben eher nichts...
...aber wenn ich böse Dinge schreibe dann vorher irgendeine AC/DC (Fan seit 1977!)Liveaufnahme aus den Siebzigern, dann ist mein Ärger wesentlich geringer und ich schreibe keine Beleidigungen in den Brief...
Ansonsten beim Lernen, je nach Laune: Meine Freunde Sandra Strack, Else Nothing-Matters, Mo Zart, die Gebrüder Inarms und ganz besonders gerne: Israel "Iz" Kaʻanoʻi Kamakawiwoʻole der mein Lieblingsinstrument die Ukulele mit einer Seele versehen hat.
In diesem Sinne:
Somewhere over the rainbow
Way up high
And the dreams that you dreamed of
Once in a lullaby ii ii iii
Somewhere over the rainbow
Blue birds fly
And the dreams that you dreamed of
Dreams really do come true ooh ooooh
Someday I'll wish upon a star
Wake up where the clouds are far behind me ee ee eeh
Where trouble melts like lemon drops
High above the chimney tops thats where you'll find me oh
Somewhere over the rainbow bluebirds fly
And the dream that you dare to,why, oh why can't I? i iiii


Gruß vom Jörg
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Nitschewo »

Ich halte es wie Jörg und höre AC/DC, um mich zu inspirieren ... und da ich nie was Nettes schreibe, passt das ja ganz gut. :twisted: Und was könnte einen alten Pelikan oder Kaweco, den man aus einer finsteren Trödler-Kramkiste gerettet hat, zu beflügelterem Schreiben bewegen als "Back in Black"? I've got nine lives!

Rock the paper!

Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Westfale
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2010 16:59

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Westfale »

Hallo,

als (Amateur)Musiker und aktiv Musikhörender, höre ich beim Schreiben meistens - nichts.
Stille ist der Schlüssel zur Konzentration und Kontemplation.

Wenn Musik, dann gefällt mir in letzter Zeit bei Schreibtischtätigkeiten am Besten , je nach Lust und Laune,
Van Morrison, Das Esbjörn Svensson Trio, oder Solowerke von Bach, zb. die Cello-Suiten.

groetjes,

Harald
Groucho
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2010 23:45
Wohnort: Vaterstetten

Re: Wer hört gerne Musik beim Schreiben mit Füllhaltern?

Beitrag von Groucho »

Hallo,
bei mir wechselt das nach Stimmung und Laune, gerne höre ich Mahler oder Strauss (Richard) oder Händel, wenn ich was schreibe, aber auch Jazz und Swing (Goodman, G. Miller, ...). Es dürfen aber auch Schönberg (Gurrelieder!) und Webern sein. Wagner habe ich lieber in der Tiefkühltruhe :D
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“