Weihnachtskarten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph
Beiträge: 629
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Weihnachtskarten

Beitrag von ralph »

Hallo,

der Papierqualität mancher Weihnachtskarten geschuldet frage ich welche Federstärke nutzt Ihr?

Oder ist es besser einen hochwertigen Rollerball/Feinliner zu nutzen?

Freue mich auf Antworten oder andere Empfehlungen.

Grüße und einen schönen 2. Advent.
Ralph
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Weihnachtskarten

Beitrag von V-Li »

Einige Karten schreibe ich mit Spitzfeder und Zeichentusche, bei anderen kenne ich die Papierqualität und gehe auf möglichst breit.
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtskarten

Beitrag von meinauda »

Nachdem ich teuer Lehrgeld bezahlt habe und wunderschöne Weihnachts- oder Glückwunschkarten ver‘tintet‘ habe,
lege ich nun immer ein Einlageblatt (halbiert gefaltet oder geschnitten) von meinen tintenfesten Briefbögen in die Karten.
Da geht nie was schief und die Karte kann sogar als Geschenk zum Weiterverschicken genutzt werden.
Meine selbstgemachten Karten (Bütten) sind Spitzfeder erprobt und
bekommen dann auch manchmal eine Innenbeschriftung.
Die Einlegeblätter suche ich immer sehr passend zur Grundfarbe der Karte aus.
ralph
Beiträge: 629
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: Weihnachtskarten

Beitrag von ralph »

...das ist eine Super-Idee mit dem Einlegeblatt.

Danke + Grüße
Ralph
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“