KS Mine Grün

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

KS Mine Grün

Beitrag von ralph »

Hallo,

wer kennt sich mit KS-Mienen in Grün aus?

-Montblanc ?
-Lamy ?
-Schneider Slider?
- oder ein anderer Hersteller?

In Grün gibt der Markt nicht soviel her, dass Grün sollte nicht blass sein, der Stift wird nur für Sichtvermerke und Zweit-Korrekturen benötigt?

Der Halter ist Nebensache erstmal, es muss erst eine Miene gefunden werden, wenn kein Halter im Bestand da ist, wird einer gekauft?

Danke und Grüße
Ralph
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: KS Mine Grün

Beitrag von SpurAufPapier »

Lamy, Schneider und Online sind alle blass. Schneider Rave XB (Slider-Mine) ist schon ganz gut, aber für Anmerkungen sehr breit.

Muss es unbedingt Kugelschreiber sein? Wenn nicht, probier mal die Gelion, vielleicht ist die besser?
https://schneiderpen.com/de_ch/gelminen ... roductMain
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: KS Mine Grün

Beitrag von Pennino »

Vielleicht die hier, falls nicht zu breit :

https://www.montblanc.com/de-de/kugelsc ... 08905.html
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: KS Mine Grün

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Ralph,

auch wenn es vielleicht ein bisschen blasphemisch daherkommt und es sich im engeren Sinn nicht um eine Mine handelt: Wenn ich Bedarf an grüner Kugelschreiberschrift habe, greife ich bevorzugt zum ganz banalen BIC Cristall in Grün. Erstens schreibt sich die Mine sehr angenehm, zweitens dunkelt die Schrift ein bisschen nach, drittens ist die Schrift dokumentenecht, was man bei grünen Minen sehr selten findet und viertens schreibt sich die 'normale' M nicht übermäßig breit.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5358
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: KS Mine Grün

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Ralph,

Die grünen KS Minen von Caran d'Ache sind sehr empfehlenswert, und es gibt sie in F und M.
Neben den Minen von Montblanc für mich die besten Kugelschreiberminen.

Parker hat oder hatte auch grünen Kugelschreiberminen im Sortiment, leider neigen die aber zum klecksen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: KS Mine Grün

Beitrag von ralph »

...danke für die Hinweise.

Es ist ein Lamy Swift geworden, dass Grün der M66 ist noch "leuchtender" als eine KS-Mine.

Gruß
Ralph
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“