SOMMERPUTZ im Forum !

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

SOMMERPUTZ im Forum !

Beitrag von absia »

Liebe Penthusiast(inn)en!
(Danke "Petrus" für diese geniale Wortschöpfung!)

Alle Jahre wieder zur Sommerzeit müssen wir unser Forum durchforsten nach Diskussionskadavern, steckengebliebenen Erörterungen, überholten Infos und/oder nicht ganz am angemessenen Platz eingestellten Beiträgen usw. D. h. es wird gelöscht, verschoben, evtl. umgestellt etc. Es ist nach wie vor unser Ziel, das Forum so übersichtlich wie möglich zu halten und so viele erhaltenswerte Beiträge wie möglich, die ja auch die Entwicklungsgeschichte des Forums dokumentieren, stehen zu lassen für die Nachwelt. Das gilt z. B. für alle persönlichen Vorstellungsartikel von Neulingen oder Füllervorstellungen bzw. hilfreiche Tipps zur Handhabung und dergleichen. Wir versuchen das so behutsam wie möglich zu machen und lassen Beiträge lieber stehen, wenn wir uns selbst nicht einig sind, was wir damit machen sollen. In diesem Fall könnte es auch sein, dass wir zu den Autoren kurz Kontakt suchen. Der Regelfall kann das aber nicht sein, wie wir bei unseren Übersetzungsaktivitäten fürs englische Forum haben feststellen müssen. Wir bitten also um Verständnis, wenn manche liebgewordenen Diskussionsnester plötzlich auf anderen Bäumen landen oder ganz herunterfallen auf den Kompost. Ihr werdet das bisweilen auch an euren persönlichen Beitragszahlen feststellen können, die sich evtl. deutlich reduzieren, am stärksten bei uns Moderatoren selbst. Es liegt in der Natur der Sache, dass es die Vielschreiber am stärksten trifft. Es ist aber leider auch nicht ganz zu vermeiden, dass uns einmal ein Versehen unterläuft. Reparieren lässt sich das im Löschungsfall dann leider nicht mehr, weil unser Forum über keinen „Papierkorb“ verfügt wie Windows. Wir bitten daher vorsorglich um Nachsicht, wenn uns so etwas tatsächlich unterlaufen sollte.

Ihr könnt uns die Arbeit künftig etwas erleichtern, wenn ihr von vornherein eure Beiträge besser in die Unterforen platziert, als das bisweilen der Fall ist. Ihr seht das an den vielen Verschiebungspfeilen (z.B. im U-Fo "Sonstiges"), die wir absichtlich haben stehen lassen und wohl manchmal diskutabel sind, aber nicht in dieser Häufung. Wir schlügen damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Wir würden dadurch die z. T. recht verwaisten Unterforen wieder stärker beleben und müssten uns nicht dauernd Gedanken darüber machen, welche neuen Foren wir noch erfinden könnten. Zweitens würden wir die Kommunikationshauptmarktstraßen wie z. B. „Sonstiges“ oder „andere Marken“ ein bisschen entschlacken, sodass sie wieder übersichtlicher werden.

Solltet ihr irgendwelche kryptischen Zeichen vor irgendwelchen Threadtiteln entdecken, dann denkt euch nichts dabei. Es sind nur Moderationshilfsmarkierungen. Die kommen wieder weg, - wie auch immer.

Aus dem Müllsack grüßt euch
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: SOMMERPUTZ im Forum !

Beitrag von Sokko »

Hallo Peter,
ich beneide Dich nicht um Deine Aufgabe. Habe bitte großen Mut zum Löschen, denn die Suchfunktion wird meiner Erfahrung nach eh viel zu selten bemüht!

Aber eine Bitte: In der Pelikan Rubrik hat Axel in dem Faden von Francis zur Hecklastigkeit der 800er und 1000er eine Diskussion zur richtigen Handhaltung aufgemacht, die ich für sehr erhaltenswert halte und die mit Deinem "Uraltbeitrag" zu diesem Thema m.E. hervorragend passen würde. Wäre schön, wenn Du das zusammenführen würdest.

Und ansonsten kann dieses posting natürlich sofort wiedder gelöscht werden!!

Herzlichen Gruß
sokko
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“