Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Das fahle Pferd
Beiträge: 23
Registriert: 15.10.2023 1:11

Re: Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?

Beitrag von Das fahle Pferd »

Kommt darauf an, auf welchen Zeitraum sich "früher" bezieht. Aktuell ist die Lage meines Erachtens so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Gibt es weniger interessante Füller auf dem Markt als früher?

Beitrag von agathon »

teils, teils, würde ich mal sagen. MB hat in den vergangenen Jahren faszinierende Füller und Federn entwickelt, das ist schon atemberaubend. Dagegen steht dann aber auch der Untergang von OMAS. Das war dann schon ein Schlag ins Kontor. Die Nachfolger sind zwar rührig, kommen aber an die alte Klasse und Vielfalt nicht ran. Richtig schlimm ist aber Niedergang des Einzelhandels. Im Grunde weit und breit kein Laden mit größerer Auswahl.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“