Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von Linceo »

Liebe Füllerverrückte,

es ist mal wieder soweit: Zum diesjährigen Fountain Pen Day sind vielfältige Rabbataktionen angelaufen bzw. in unseren Email-Postfächern eingelaufen und führen uns alle auf geradezu hinterhältige Weise in Versuchung...

Vor einer halben Stunde wähnte ich mich schon in Sicherheit, aber dann kam diese Mail von Leonardo. Und da konnte ich dann doch nicht anders als einen Momento Zero Grande in Celestial Blue zu bestellen... mit #8 Titanfeder... er war einfach zu schön und ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Füller mit Titanfeder.
Zur Entschuldigung für den sehr spontanen Kauf kann ich nur vorbringen, dass es nur sehr wenige Exemplare gab und ich ich nicht lange überlegen konnte.

Und ich bin natürlich neugierig, was Ihr Euch so alles geangelt habt oder womit Ihr noch liebäugelt.

Himmelblaue Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von Füchschen »

Ja, Ich bin auch schwach geworden. Ich habe mir den Esterbrook Estie in Raven geholt.
Tintige Grüße von Vanny
makay
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von makay »

Ich habe gestern schon bei Stilo e Stile bestellt, wobei aber kein Stift dabei ist. Vor einiger Zeit habe ich mir eine "maximal 2 Füller/Jahr" Regel auferlegt und da ich dieses Jahr bereits zwei gekauft habe, habe ich ich mich auch brav an meine Regel gehalten. :D

Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich mir den Rabatt bei Stilo e Stilo entgehen ließ. Hab einen Kalender von Kokuyo, eine Stub Feder für Kaweco, Papier von Yamamoto (für Briefe) und den Pen Flush von Rohrer und Klingner gekauft. Zusätzlich ist zwar auch eine TWSBI Eco Indigo in der Bestellung mit dabei, aber der ist für meinen Bruder (der zahlt ihn auch selber). Eigentlich waren in meinem Einkaufswagen noch ein paar andere Dinge dabei, die ich letzten Endes wieder entfernt habe, da sie im Endeffekt nur Impulskäufe gewesen wären.
Muhammed
buchfan
Beiträge: 2267
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von buchfan »

Ich wollte einen ganz bestimmten Füller kaufen, der war dann aber noch während meiner Bestellung ausverkauft, offensichtlich war nur 1 Exemplar noch vorhanden. Und andere Füller will ich heute nicht, trotz der vielen verlockenden Angebote.
Weiß auch nicht, was mit mir los ist :D
lg
mecki
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 97
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von BC666 »

Aus Frust, dass das mit dem bestellten rot-weißen Pelikan M600 so lange dauert, und weil ich mich gerade wieder über die tolle Performance meines TWSBI Diamond 580 AL R Prussian Blue gefreut hatte, kam die FPD Mail von Stilo e Stile hestern Abend gerade rechtzeitig. Nun gibt es einen schönen 580er in Sunset Yellow dazu, und ein paar (wenige) Tinten sind noch mit in den Einkaufskorb gesprungen.
Und was soll ich sagen ... heute dann kam die Mail, dass der Pelikan jetzt auf dem Weg ist. Lach. Ein wunderbarer Fountain Pen Day :D
LEBEN heißt, einige Punkte von der 'to-do-Liste' auf die 'was-soll's-Liste' zu setzen :P

LG, Claudia
Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von Coprina »

Uhm ... :oops:
Ich hatte parallel Websites von zwei Shops offen um zu vergleichen. Ratet was passiert ist. O.k., da braucht wahrscheinlich keiner raten, ich habe bei beiden bestellt.
<duck und weg>
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von Linceo »

buchfan hat geschrieben:
03.11.2023 17:50
Ich wollte einen ganz bestimmten Füller kaufen, der war dann aber noch während meiner Bestellung ausverkauft, offensichtlich war nur 1 Exemplar noch vorhanden. Und andere Füller will ich heute nicht, trotz der vielen verlockenden Angebote.
Weiß auch nicht, was mit mir los ist :D
lg
mecki
Du wirst mir doch nicht krank, liebe Mecki? ;)

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
wajos
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2022 15:56
Wohnort: Chemnitz

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von wajos »

Mir zuckt es gewaltig in den Fingern. Aber im Moment wäre es einfach unvernünftig, erst am Montag ist die Nebenkostenabrechung ins Haus geflattert. :shock: Meine Freundin würde mich lynchen, würde ich gerade jetzt auch noch Füller shoppen. Aber ich tröste mich ein wenig damit hinweg, bis Nikolaus noch den Rabatt von Diplomat wahrnehmen zu können. Da wird es zumindest eine Kleinigkeit geben. Nächstes Jahr zur gleichen Zeit kommt eine neue Gelegenheit...
LG
Joseph
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen, hallo Donate,

ich oute mich 'mal als Spielverderber mit einer knappen Antwort:
"Nein, und ich habe auch nicht die Absicht." :geek: :lol:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 722
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von mbf »

Ich habs nicht ganz geschafft.
3 Tinten, die ich lokal nicht bekomme und etwas Papier, das auch lokal nicht verfügbar ist.
Kein Füller.

Es sind davon unabhängig aber Federn aus Spanien im Anflug. Gilt das als FPD-Zurückhaltung?
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von Katja73 »

Ich habe gestern nix bestellt, muss mich jetzt echt mal auf meine Finger setzen - zuviel ist im Anflug weil ich den FPD total vergessen hatte :lol:
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von Benny »

TomSch hat geschrieben:
03.11.2023 23:19
Tach zusammen, hallo Donate,

ich oute mich 'mal als Spielverderber mit einer knappen Antwort:
"Nein, und ich habe auch nicht die Absicht." :geek: :lol:

Tschö, Thomas
dem schließe ich mich an.... meine Bedarfe sind voraussichtlich für die nächsten 40-50 Jahre gesättigt, und spätestens dann, brauche ich auch garkeine Füllhalter mehr, höchstens noch ne Holzkiste 8-)
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von agathon »

Mein Bedarf ist ehrlich gesagt auch gedeckt, ich brauch' nix mehr.
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von GoldenBear »

Ich wollte nichts kaufen, und hab daher extra alle Shops bewusst gemieden :ugeek: In den letzten Wochen gab es aber auch mehrere sales die mein anderes Hobby betreffen, wo ich schon einige Euros gelassen hatte. Dafür hab ich dann gestern ganz bewusst und viel geschrieben, und so den Tag für mich gefeiert.
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1069
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Fountain Pen Day 2023 - Seid Ihr schon schwach geworden?

Beitrag von Grimbart »

Obwohl ich diesen "Feiertag " gar nicht auf dem Schirm hatte, habe ich ganz zufällig am 3. November einen Hong Diang Qin Dynasty in Rot mit F-Feder bestellt.
TomSch hat geschrieben:
03.11.2023 23:19

"Nein, und ich habe auch nicht die Absicht." :geek: :lol:

Tschö, Thomas
So was ähnliches hatte doch vor ungefähr 60 Jahren schon mal jemand gesagt, oder?

Sag niemals "Nie"! Das Universum ist voller Möglichkeiten.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“