Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Coprina »

Wow, Claudia, was für ein phantastischer Ausblick!
Der muss einen ja dazu inspirieren wunderschöne Weihnachtskarten zu malen.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zwischen der Inspiration und der Aktion einige Hürden stehen können. Ich bin heuer leider nicht dazu gekommen, freue mich aber umso mehr die selbstgestalteten Karten anderer zu sehen.

Den Pelikan Glauco Cambon finde ich auch wunderschön, allerdings übersteigt er eindeutig meine selbstgesetzte Grenze für Füllerkäufe, zumindest solange ich ihn noch nicht in natura gesehen habe, da könnte ich wohl auch einknicken.
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Claudia,

die Karten, die Du selbst gemalt hast, mag ich, der neue Pelikan gefällt mir auch - aber um das tolle Nebelmeerfenster beneide ich Dich schon am meisten.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Claudia,
Deine fröhlichen Schneemänner finde ich total niedlich (und sie rechtfertigen locker einen ganzen Schrank voller Tinten ;) ), der Blick aus Deinem Fenster ist unglaublich hübsch und der Glauco Cambon ist auch in meinen Augen ein Füller, den man live sehen muss, um seine volle Schönheit zu erfassen.
Danke für Türchen Nummer 23 sagt,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 285
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von mondindianer »

Hallo Claudia,
der Blick aus deinem Fenster hat mich sofort an meine geliebten Hüttentouren von früher in den Alpen erinnert. Irgendwie ist man (bin ich?) in dieser Zeit empfänglicher für solche Rückblenden. Habe ich also stundenlang in meinen alten Bildern geschwelgt. Ein so stimmungsvoller Sonnenuntergang ist allerdings nicht dabei :)
Herzlichen Dank daher für diesen schönen Anstoß durch dein Türchen.
Viele Grüße
Fritz
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von meinauda »

Danke Manuela für Dein Türchen 24! Gerade bevor bei uns die Familie kommt.
Wunderschön!

Danke auch an alle anderen, die so schöne Türchen gezaubert haben.
Euch allen ein schönes Fest.

Hier geht es gleich los mit Flöten, Geige, Klavier, Mundharmonika und Singen.
Wir haben keine Nachbarn über uns😂😂😂😂😂😂
IMG_4171.jpeg
IMG_4171.jpeg (295.04 KiB) 584 mal betrachtet
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von rubicon »

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beitragendem zum diesjährigen Adventskalender bedanken. Es war mir eine Freude, das tägliche Türchen zu öffnen und eure jeweiligen Inhalte zu genießen.
Ich wünsche euch und allen anderen ein paar ruhige und entspannte Tage 🎄
LG
Andrea
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Robbes »

Vielen Dank für die gezeigten Füller, geschriebenen Geschichten, gegebenen Einblicke und Ausblicke in Euer Leben und Eure Vorstellungen. Ich möchte allen friedliche Feiertage und erfüllte Vorsätze im neuen Jahr wünschen.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von Pelle13 »

Liebe Manuela,

ganz herzlichen Dank für Dein so festlich gestaltetes Türchen und Deine so trefflichen Gedanken. Ja, es ist schön, dass es Penexchange gibt, wo man auf Gleichgesinnte trifft, ja, gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, Hobbys zu haben und sich Zeit für Freunde zu nehmen. All das hilft mir zuverlässig, wenn es mir nicht gut geht - allerdings vergesse ich dies leider ab und zu.
Dein Türchen bildet den perfekten Abschluss zu dem tollen, diesjährigen Adventskalender.
Weihnachtliche Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von bella »

Ich möchte mich auch bei allen Teilnehmenden am diesjährigen Adventskalender bedanken.
Neben all den schönen, nachdenklichen und herzerwärmenden Geschichten, ist es besonders der Teamgeist der jedes Jahr doch wieder aufkommt und rechtzeitig alle 24 Plätze belegt.
Auch die Verlässlichkeit mit der die Türchen dann tatsächlich gefüllt werden ist beispielhaft für die Verbindlichkeit mit der in diesem Forum agiert wird.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest
avalon
Beiträge: 143
Registriert: 21.07.2021 17:41
Wohnort: CH

Re: Adventskalender 2023 - Notizen und Anmerkungen

Beitrag von avalon »

Ganz lieben Dank an alle Teilnehmer für die immer interessanten Texte und tollen Bilder. Auch für die lieben Kommentare hier zu meinem Türchen möchte ich mich bedanken. Fritz, es freut mich, dass meine Aussicht in dir hat Erinnerungen an Hüttentouren wieder aufleben lassen. Dein Kommentar hat mich im Gegenzug auch an meine Jahre als Hüttenwartin in einem Berghaus erinnert. Und ja, diese Aussicht liebe und geniesse ich jeden Tag aufs neue. Sie ersetzt mir einen Fernseher. Leider war ich selbst aus gesundheitlichen Gründen diesen Monat nicht so oft online und aktiv sondern war meist nur stille Mitleserin. Um so mehr habe ich mich über jeden Beitrag von euch allen gefreut.
LG Claudia
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“