Kaufberatung gesucht: Alternative zu Kaweco Sport für unterwegs

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung gesucht: Alternative zu Kaweco Sport für unterwegs

Beitrag von Nino »

@all
Danke für die vielen Vorschläge. Da ist ja einiges zusammengekommen. ich werde mir das alles mal näher ansehen. Wobei mir diese bronze- / messingfarbenen Asiaten (TRC / Delike) eher weniger gefallen. Über den Ohto Taschen wiederum habe ich sehr gemischte r
Reviews gelesen, was die Qualitätsbandbreite angeht. Kaweco Liliput kommt von den in diesem Thread genannten meinem Ideal dann noch am meisten entgegen. Mal sehen :)
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
Homo Selectus
Beiträge: 372
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Kaufberatung gesucht: Alternative zu Kaweco Sport für unterwegs

Beitrag von Homo Selectus »

Nino hat geschrieben:
07.12.2023 14:04
Ja, das ist schlank. ...Wenn ich mich nun noch mit dem Design anfreunden kann....ist er preislich ja kein großes Risiko. Der Name an sich ist ja schon 1+ :)
Der Vorteil des OHTO Tasche gegenüber dem Liliput: Die Kappe wird gesteckt, das geht schneller als die Schrauberei beim Liliput!
Die Steckkappe kann aber in einer Stiftschlaufe auch ein Nachteil sein ;-)
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung gesucht: Alternative zu Kaweco Sport für unterwegs

Beitrag von Nino »

Danke für all die nützlichen und fundierten Tipps!

Am Ende wurde es ein Waldmann Voyager in silber. War ja Weihnachten :D

LG Nino
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“