suche taschenfüller/rollerball aus titan

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

suche taschenfüller/rollerball aus titan

Beitrag von einfachich »

ich habe gerade meine liebe für titan entdeckt und bin jetzt auf der suche nach einem taschenfüller oder rollerball aus diesem material.

allerdings sollte zumindest die kappe 6 oder 8 eckig sein. also nichts rundes und auf keinen fall in richtung tactical / bolt action sondern so kaweco sport ähnlich wie möglich.

hat vielleicht jemand einen hinweis ob und wo so einer zu finden ist?
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: suche taschenfüller/rollerball aus titan

Beitrag von rubicon »

ensso hatte mal den XS Minimalist Pocket in Titan. Müstest du nachfragen, ob sie den nochmal produzieren werden oder nach einem gebrauchten suchen.
Oder der Majohn RS1 in Titan - sieht aus wie ein Kaweco Sport.
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

Re: suche taschenfüller/rollerball aus titan

Beitrag von einfachich »

danke!

der rs1 wäre tatsächlich fast perfekt. mal sehen ob ich den irgendwo ohne die seltsamen nieten/schrauben finde.

oder hat zufällig jemand einen abzugeben?
Benutzeravatar
Frau MBr
Beiträge: 66
Registriert: 14.04.2023 22:58
Wohnort: Oberpfalz, Bayern

Re: suche taschenfüller/rollerball aus titan

Beitrag von Frau MBr »

Den Namisu N2 gibt's auch als Titan-Variante.
Er ist für einen Taschenfüller zwar nicht grad der zierlichste, aber trotzdem ein schickes Teil.

Oh, ich lese gerade noch, Du willst nichts rundes. Der ist leider rund und mit Clip.
Viele Grüße,
Micha
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

Re: suche taschenfüller/rollerball aus titan

Beitrag von einfachich »

leider ist der majohn rs1 zumindest aktuell nicht zu bekommen. entweder wird nicht nach deutschland verkauft (ebay), oder die angebote werden direkt ausgeblendet wenn man einen deutschen account hat (aliexpress) da hat kaweco scheinbar ganze arbeit geleistet.

der einzige händler bei dem ich tatsächlich bis zum kauf gekommen wäre (auf den philippinen) hat leider nur noch die variante mit den seltsamen schrauben. sehr schade.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“