Welche Feder für meine Schrift {Kaufberatung}

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
pheine96
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2024 17:41

Welche Feder für meine Schrift {Kaufberatung}

Beitrag von pheine96 »

Hallo Liebes Board,

ich habe mich hier angemeldet, da ich mal eure Facheinschätzung benötige! Kurz zu mir. Ich bin Philipp, 28 Jahre. Arbeite als Jurist in einem Großkanzlei.
Nach meinem Examen habe ich nur noch vereinzelt mit Hand geschrieben, höchstens mal eine Einkaufsliste. Es läuft ja fast alles digital heutzutage. Nun, mein Arbeitgeber hat mich ermutigt noch ein Anschlussstudium dranzuhängen, sodass ich wieder die Uni besuche und zumindest Klausuren wieder regelmäßig mit Hand schreibe. Dieser Skill ist echt etwas abhanden gekommen, traurig eigentlich.


Irgendwie habe ich mir angewöhnt, während der Arbeit doch mal öfter per Hand zu schreiben. Da ich wieder viele lange Klausuren ablegen muss, schadet die Übung nicht.

Ich brauche daher euren Rat, wenn es um den passenden Stift geht. Mit der Federbreite tue ich mich schwer. Mein AG hat mir zur Einstellung einen Lamy Studio überlassen, silber brushed mit dem gummierten Griff. Der liegt gut. Darunter natürlich noch tausend Kulis, ein paar Tintenroller. Alles was man für seine 50h Woche halt braucht :D.

Der Lamy hatte die Standard-Stahlfeder B. Die war nicht so gut, sodass ich sie gegen eine Z53 M getauscht habe. Eine Kollegin hat ein paar davon im Schrank. Mit der Strichbreite finde ich nicht so ganz das richtige Maß.

B - geht höchstens für Überschriften. Im normalen Volltext ist das e nur noch ein (