Woher kommen Eure Benutzernamen?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

G-H-L
Beiträge: 1321
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von G-H-L »

Habe bei der Anmeldung einfach die Anfangsbuchstaben meiner Namensteile genommen.

Bin auch am Überlegen, ob ich den nicht ändere. Weiß aber noch nicht in welchen und vor allem wie.
Klar, im Profil habe ich schon nachgesehen, aber noch keine Möglichkeit gefunden den Namen zu ändern.

Als ITler bin ich auf Mac OS, iPad OS und Linux zu Hause. Auf Windows kann ich arbeiten, aber mögen tu ich es ganz und gar nicht.
Bei Linux habe ich schon manches ausprobiert. Suse, MX-Linux, Mint, bin aber dann doch bei Ubuntu hängen geblieben.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
Gehaha
Beiträge: 82
Registriert: 16.06.2007 1:05
Wohnort: Memmingen

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Gehaha »

GEHAHA ist gewissermaßen selbsterklärend: Geha? Hahaha!

Seit meinem 21. Lj. schreibe ich Tagebuch und Brief/Tagebuch = Füller.
Mit 27 erbte ich eine unbeschreibliche Geha Feder (in vermeintlich Montblanc Füller, da MB Kappe mit Krawattenclip).
Davon wollte ich mehr haben...
Dann 2004 in die Forenwelt gekommen, war GEHA kein Thema und eher Anlaß zu leisem Spott, Naserümpfen.
Wie wenn man in einer Versammlung von (amerikanischen) BMW- und Mercedesfahrern mit einem Puebla Käfer ankommt.

Was soll's, jetzt laufen die FPNer dem schäbbigsten Geha Schulfüller nach und ich lache, weil ich meine kleine Sammlung beieinander habe, gleichauf mit meinen Soenneckens.
Es sind viele "Grail - Pens" gekommen und wieder gegangen: Non, je ne regrette rien.
Gehaha eben...da ist mein Gebrüder Hartmann Gedächtnisfüller: 36 Jahre sind wir jetzt zusammen

Bild
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain.
My hand on a pen does. A fountain pen, of course.

Hemingway
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Strombomboli »

Superburschi hat geschrieben:
27.07.2023 10:28
Danke Sina,
so habe ich das noch gar nicht gesehen. :)
Ich sehe das auch so wie Sina. Superburschi ist ein Supernutzername!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Iskalar »

Bei mir ist es recht einfach:

Ich lese gerne Fantasy-Geschichten. Und vor vielen Jahren hieß der Priester eines Fantasytempels eben "Iskalar" - das hat mir gefallen.
Sonnige Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
mav71
Beiträge: 42
Registriert: 09.02.2020 21:08
Wohnort: Eschbronn

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von mav71 »

Bei mir ist das auch ganz was einfaches.
In den 80ern mein Held. TopGun.
mav ist die Abkürzung von Maverick.
Dazu noch mein Geburtsjahr 1971.
Und fertig ist der mav71
Liebe Grüße
Sven
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Black Betty »

Bei mir ist es auch recht selbsterklärend - ich heiße Betty und bevorzuge schwarze Kleidung sowie Heavy Metal als Musik, oder auch mal Oldies (der gleichnamige Song ist ja auch sehr bekannt). Schon war der Nick gesetzt...
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
Robin

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Robin »

Eine ähnliche Fragestellung thematisiert dieses Kapitel ;)
Benutzeravatar
Gehaha
Beiträge: 82
Registriert: 16.06.2007 1:05
Wohnort: Memmingen

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Gehaha »

Robin hat geschrieben:
27.07.2023 20:55
Eine ähnliche Fragestellung thematisiert dieses Kapitel ;)
Danke für die Verlinkung!
Ich lese diese Entstehungsgeschichten sehr gerne: sehr unterhaltsam.
Und auch ein bißchen Kennenlernpotential für die Menschen, die sich hier treffen.
Macht Spaß!
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain.
My hand on a pen does. A fountain pen, of course.

Hemingway
Benutzeravatar
zorgotron
Beiträge: 48
Registriert: 27.07.2023 14:06

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von zorgotron »

Zorg ist der Bösewicht aus dem Film „The Fifth Element“, hervorragend gespielt von Gary Oldman. Da „Zorg“ als Nutzername oft schon vergeben ist, benutze ich online regelmäßig „zorgotron“, quasi als Steigerungsform.
understanding is a three-edged sword
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“