Woher kommen Eure Benutzernamen?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

math
Beiträge: 138
Registriert: 06.02.2008 9:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von math »

Moin, liebe Mit-Schreiberlinge,

in einem anderen Forum bin gerade über so einen Faden gestolpert. Die Benutzernamen sind ja zum Teil sehr phantasievoll. Woher mögen sie wohl kommen?

Dann fange ich gleich an: Bei mir ist das ein wenig einfallslos; ich habe das mal studiert, und dieser Name ist in (fast) allen Foren noch frei.

viele Grüße
Andreas
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von pelikaniac »

pelikan + maniac...
DiBa

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von DiBa »

Die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Tenryu »

天竜 kann man japanisch Tenryu oder auch chinesisch als Tienlong lesen. Der große Himmelsdrache.

Drachen sind Glücksbringer und Schatzhüter in der asiatischen Mythologie.

Wie ich darauf gekommen bin? Wenn ich das noch wüßte. :D Ich verwende diesen Namen seit gut zehn Jahren in verschiedenen Foren.
Federbaum
Beiträge: 30
Registriert: 11.08.2010 19:26
Wohnort: München

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Federbaum »

Hallo math

es gibt hier also mindestens 2 Mathematiker.

es gibt ein Science Fiction Hörspiel von Ricard Hey:
Die Ameise, die mit einer Fahne winkte oder Dr. John Federbaums Universum

Federbaum passt doch ganz gut in dieses Forum.
Beste Grüße
Walter

Die Feder ist die Zunge der Hand.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

phantasielos oder pragmatisch je nach dem, und wie an der Unterschrift ersichtlich, einfach mein Vorname.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Petrus
Beiträge: 313
Registriert: 19.11.2008 15:58

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Petrus »

"Peter" war schon vergeben (Kein Wunder, als ich jung war, hieß praktisch jeder dritte so, dazu auch gerne noch Goldhamster und Wellensittiche, in unserer Klasse in der Schule wurden deshalb die drei Peter nach Peter, Pit und Petrus unterschieden). Daher also Petrus. Hat weder mit dem Wetter, noch dem Apostel oder dem Felsen zu tun, auf den die Kirche gebaut ist - oder doch nur über den Weg der Sprachgeschichte.

Viele Grüße

Peter
Peter Südwest
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2008 14:45
Wohnort: Bern

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Peter Südwest »

Liebe Leute

Ich schreibe sonst nicht soo viel hier, lese aber mit viel Genuss regelmässig mit. Aber wenn schon die Rede von den _Petern_ ist, füge ich nur zu gern meine Version bei:

Ich habe an meinen Vornamen noch das "Südwest" gehängt, weil im im Südwesten des deutschen Sprachraumes - in Bern - wohne. Diesen Namen verwende ich auch noch in einem anderen Forum, aber ich habe auch noch andere. Zwanzig Zug- oder Autominuten weiter südwestlich - und man spricht französisch.

Bonne nuit
Peter
Auch wir waren zu dritt in der Klasse...
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Beginner »

Hallo,
mein steigendes Interesse für schöne Schreibgeräte fiel zusammen mit meiner Anmeldung im Forum von www.fountainpen.de. Da ich also fast zeitgleich anfing zu sammeln und im Forum zu schreiben war ich der Beginner. Später entdeckte ich Penexchange und der Transparenz wegen (und weil ich zu faul war mir schon wieder einen Benutzernamen einfallen zu lassen) blieb ich dabei.

Grüße Roberto alias Beginner
aviator
Beiträge: 57
Registriert: 29.06.2004 23:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von aviator »

Hallo,

Name von einem Uhrenmodell welchen ich in einem Uhrenforum verwende wo ich schon länger bin.

LG
Andreas
Unheilbar dem flüssigen Schreiberwahnsinn verfallen...
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Rene »

Hallo,

ganz einfach: mein Vorname.
Überall muss man sich mit einem Namen und ein Kennwort anmelden. Daher möchte ich mir wenigstens beim Namen nicht viel merken müssen :D

René
FFF
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2004 8:01

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von FFF »

Hallo zusammen,

wenn sich alle so freizügig zeigen, dann schließe ich mich an.
Mein FFF steht für: Füller Freund Förtsch

Das erste F kann auch durch Frauen, Fußball, Freistaat Franken, Fahrrad, Freibier, Freiheit, Fair play, usw. ersetzt werden.


Grüße aus Franken
Günter F.
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von viola »

guten abend in die runde!


mein benutzername gehört in die -- recht langweilige :) -- kategorie "ist einfach mein vorname". :)



gruß,
viola
Münsterländer
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 17:50
Wohnort: Beckum i.W.

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von Münsterländer »

Hallo, in die Runde,

die Herkunft meines Benutzer-Nicks: ich bin Münsterländer !

Heute zwar eher am südöstlichen Rande (laut touristischem Hinweisschild an der A2 eindeutig); von den Familienwurzeln her aus dem Westmünsterland, Umfeld unserer Provinzialhauptstadt Münster.

Schön hier !!

Grüßlis
Ewald
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Beitrag von viola »

salut ewald,

Schön hier !!

das kann ich als eingeborene münsteranerin nur bestätigen: es gibt kaum eine schönere gegend als das münsterland. :)



gruß,
viola
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“