Welches wäre Euer Traumfüller?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Barbara HH » 17.01.2012 0:37

Hallo Roswitha, ich hab nichts gegen Digitalfotografie, nur die wirklich guten Kameras waren mir bisher zu teuer. Jetzt träum ich von der D7000 - kostet aber schon noch eine Stange Geld, ungefähr zwei MB 146er ....
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Westfale
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2010 16:59

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Westfale » 17.01.2012 0:46

Andi36 hat geschrieben:Hallo Roswitha,

zum Nikon Forum geht da lang! :twisted:

Gruss
Andreas

(nicht ernst gemeint!)
Wie wärs mit diesem Vorschlag zur Versöhnung ?

Vielleicht DER Traumfüller für den Fan ? :wink:

@Barbara: Ach ja, diese Nakaya. Ich wusste, dass ich da was erfolgreich verdrängt hatte..

Ein grüner ohne Clip mit flexibler OB-Feder in japanisch klarem Design, das ist mehr als ein "nice to have".

Früher die langen Nächte im Fotolabor möchte ich nicht missen, das Schreiben mit dem Füllhalter auch nicht. Beides hat mit Entschleunigung zu tun, aber ich habe gemerkt, dass man auch digital entschleunigt arbeiten kann. Ist eine Frage der Haltung dazu. :wink:

Viele Grüße,

Harald

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Andi36 » 18.01.2012 23:07

Servus Harald,

diese Nikon hat eindeutig die richtige Brennweite! :D

Andreas

Westfale
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2010 16:59

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Westfale » 20.01.2012 0:36

Andi36 hat geschrieben:Servus Harald,

diese Nikon hat eindeutig die richtige Brennweite! :D

Andreas
Yo man :lol:

Alle Jahre wieder fahre ich zu Nikon Europe nach Düsseldorf, da werde ich mir das Gerät mal im Original ansehen, ich glaub die haben das dort im "Devotionalien-Schrein".

Harald

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Tombstone » 20.01.2012 7:53

Hah, ich schmeiss mich weg...

- diesen Dienstag seit weiß Gott wie vielen Jahren mal wieder einen echten "Brief" geschrieben - so mit Kolbenfüller auf Büttenpapier, Briefmarke drauf und so... eine alte Freundin war schlicht von den Socken, nachdem sie ihren Briefkasten geöffnet hatte...

- daraufhin am Mittwoch nach kurzer Suche eine Nikon F5 ersteigert...

Das muss ansteckend sein... Mist, ich bin infiziert...

:roll:

Allerdings werde ich trotz weiterhin häufiger Nutzung von D700/D7000 nicht wieder mit Kugelschreibern anfangen... :wink:

Peter - der den Thread eigentlich nicht versemmeln wollte... :oops:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Faith » 20.01.2012 11:23

Tombstone hat geschrieben:diesen Dienstag seit weiß Gott wie vielen Jahren mal wieder einen echten "Brief" geschrieben - so mit Kolbenfüller auf Büttenpapier, Briefmarke drauf und so... eine alte Freundin war schlicht von den Socken, nachdem sie ihren Briefkasten geöffnet hatte...
Ich hatte vor ein paar Wochen auch mal wieder einen Brief geschrieben, da hatte ich zwar meine Pelikane noch nicht, aber ein Füller war es schon (mein Kaweco). Auf Büttenpapier habe ich auch verzichtet, aber den Postweg haben die Zeilen genommen.
Bekommen hat ihn jemand, der mir immer schöne Emails schreibt, über die ich mich jedes Mal sehr freue. Also habe ich ihm kurzerhand einen Brief geschrieben, und eine überraschte Email zurück bekommen.
Da dachte ich, dass man eigentlich öfter klassische Briefe schreiben sollte, es hat schlichtweg Stil und macht Spaß.

Bin schon am überlegen, wer den nächsten Brief bekommt, den ich mit meinem M600 green o' green, dem hier von mir genannten Traumfüller, schreiben werde.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Tombstone » 20.01.2012 11:46

Faith hat geschrieben: Bin schon am überlegen, wer den nächsten Brief bekommt, den ich mit meinem M600 green o' green, dem hier von mir genannten Traumfüller, schreiben werde.
Ist eigentlich eine schöne Idee. ich glaube, ich schreibe mal einen an meine Frau...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...

chriscross
Beiträge: 33
Registriert: 18.01.2012 17:21
Wohnort: Neuwied

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von chriscross » 20.01.2012 18:27

Im Moment reizt mich der

Cross Year of the Dragon.

Noch nie angefasst, aber er sieht einfach wahnsinnig gut aus.

Bleibt nur noch die Fragen Rot oder Schwarz.

Kann mich nicht entscheiden.

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 429
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Sokko » 20.01.2012 19:18

Als Pelikan-Fan träume ich von dem Jubiläumsfüllhalter in 1000er Größe, der 2004 in 75 Exemplaren erschienen ist. Selbstverständlich konnte ich ihn bisher weder im Original in Augenschein nehmen, geschweige denn anfassen. Und das dürfte wohl auch so bleiben. Aber immerhin sieht man manchmal Angebote im Netz, so dass es ihn tatsächlich zu geben scheint.

Vielleicht sollte ich mal die Spielbank besuchen und auf Anfängerglück vertrauen. Ansonsten bleibts wohl ein Traum.
Viele Grüße in die Runde
Sokko

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Faith » 20.01.2012 22:30

chriscross hat geschrieben:Im Moment reizt mich der Cross Year of the Dragon.
Der sieht in der Tat echt schick aus. In rot sieht er sehr edel aus, wobei schwarz etwas dezenter ist. Schwierige Frage.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage, wobei ich aber nicht weiß, ob ich mit dem Caelum vom Griffstück her schreiben könnte. ;)
Tja, aber da viele Traumfüller wohl tatsächlich Traumfüller bleiben werden, träumen wir mal weiter. (War das zuviel "Traum" in einem Satz?)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Thomas Baier » 21.01.2012 21:34

Der da ...

Sheaffer Legacy Fountain Pen Palladium Straight Line mit F-Feder

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von stift » 22.01.2012 13:20

Hallo
Meiner ist dieser aber eher ein 25er oder noch größer
http://fountainpen.de/old-meisterstueck-coral-red.htm
Gruß Harald
#Non, je ne regrette rien#

Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Orakel » 03.02.2012 13:12

Sorge ich für Entsetzen, wenn ich sage, dass ich meine "Traumfüller" bereits im Lamy Safari/AllStar/Vista-Design gefunden habe?

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Faith » 03.02.2012 20:17

Natürlich nicht. Denn ein Traumfüller muss nicht viel Geld kosten, sondern einfach zu einem passen. Du gehörst damit zu den glücklichen Menschen, die ihren Traumfüller für wenig Geld, fast überall, und in vielen Varianten kaufen können. Da kann man dann auch mal mehr haben, ohne ein schlechtes Gewissen wegen zu hohen Kosten zu haben. :)
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Groucho
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2010 23:45
Wohnort: Vaterstetten

Re: Welches wäre Euer Traumfüller?

Beitrag von Groucho » 05.02.2012 22:05

Hallo,
also, mein Traumfüller für unterwegs wäre ein Patronenfüller im Design eines Pelikan M200/ M400/ M600. Natürlich gestreift.

Schönen Abend noch!

Gruß Alexander
Tagsüber Zirkus,
Abends Theater.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“