Adventskalender - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
hotap

Adventskalender - Notizen

Beitrag von hotap »

Hallo Robert,

gute Idee!!. Glückwunsch.
Natürlich auch zu dem schönen Schreibgerät.

Ich würde mich gerne beteiligen, habe auch einiges an historischen Schreibgeräten deutscher Produktion. Aber nicht in „schönen Schächtelchen“ – außer vielleicht einem im schlechten Schächtelchen.

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich morgen früh das zweite Türchen übernehmen.
Allerdings mit einem nicht deutschen Produkt.

Viele Grüße
Günter
st.rochus
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2005 22:39
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender

Beitrag von st.rochus »

Hallo Günter,
Robert ist gerade Geld verdienen, aber ich kann in seinem Namen schreiben, dass er sich bestimmt freut, auch über ein "schlechtes Schächtelchen".
Aber Schächtelchen ist auf alle Fälle ganz wichtig, denn sonst ist es ja kein Adventskalender!
Und es müssen natürlich nicht nur deutsche Produktionen sein, je bunter und internationaler der Kalender wird, desto schöner ist es doch!

Liebe Grüße
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Adventskanlender

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

eine sehr nette Idee. Wenn es für euch okay ist, dann übernehme ich Türchen drei.

Viele Grüße
Christian
Münsterländer
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 17:50
Wohnort: Beckum i.W.

Re: Adventskanlender

Beitrag von Münsterländer »

Hallo, zusammen,

eine sehr super Idee !!

Bewerbe mich für das 4. Türchen.

Ewald, alias Münsterländer
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender

Beitrag von werner »

Hallo Robert,
Hallo Elke,

Eure Idee ist ein wunderschöner Beitrag zur "vorweihnachtlichen Belebung" unseres
Forums. Ich finde das Vorhaben große Klasse und wünsche viel Erfolg.
Liebe Elke, besoners freue ich mich über den Beitrag von Dir. Nachdem Robert
schon seine Abstinenz gelockert hat, freue ich mich auch wieder auf Postings von Dir.

Viiele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Adventskanlender

Beitrag von newlife »

Hallo ihr alle!

Ich hätte da auch eine "alte Schachtel" anzubieten und reihe mich hinter Ewald als fünfter ein, ok?

Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Adventskanlender

Beitrag von Andi36 »

Hallo Robert, Hallo Elke,

ich finde, das ist eine schöne Idee!

Mein Beitrag ist dann der Nikolausi - das 6-te Fenster.

Beste Grüße
Andreas
Autodidakt
Beiträge: 179
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Adventskanlender

Beitrag von Autodidakt »

So, nun die bisherige Reihenfolge:

2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36

So könnte ich mir das Ganze vorstellen:
Wir setzen die Reihe mit "zitieren" fort und jeder setzt sich selbst hinter den vorherigen Teilnehmer.
Wenn bis 19.00 Uhr nichts drin ist, dann setz' ich einfach ein Schächtelchen 'rein.
Ich freu' mich total über die Resonanz und bin schon gespannt...wie im richtigen Leben!

Grüße
Robert
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Adventskanlender

Beitrag von newlife »

Hallo Robert!

Wenn du noch genauer erklären könntest, was du mit "Zitieren" genau gemeint hast bzw. wie ich es machen muss, wäre ich dir sehr dankbar. Mit dieser Funktion habe ich noch nie zu tun gehabt . . . :oops: Ich hätte sonst ganz normal den Thread fortgesetzt. Was ändert denn deine Vorgehensweise am Gesamtbild des Threads? :? Taucht dann ein Schächtelchen nach dem anderen auf, und die Kommentare schließen sich unten an?

Von mir aus schreib mir per PM, für den Fall, dass auch andere dasselbe Problem haben, natürlich hier im Thread.

Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender

Beitrag von meinauda »

Autodidakt hat geschrieben:So, nun die bisherige Reihenfolge:

2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36

So könnte ich mir das Ganze vorstellen:
Wir setzen die Reihe mit "zitieren" fort und jeder setzt sich selbst hinter den vorherigen Teilnehmer.
Wenn bis 19.00 Uhr nichts drin ist, dann setz' ich einfach ein Schächtelchen 'rein.
Ich freu' mich total über die Resonanz und bin schon gespannt...wie im richtigen Leben!

Grüße
Robert
Eine tolle Idee, ich übernehme gern den 7. Dezember

2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36
7.Else Marie

Allen einen schönen Adventsbeginn

Gruß
Else Marie
Autodidakt
Beiträge: 179
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Adventskanlender

Beitrag von Autodidakt »

newlife hat geschrieben:Hallo Robert!

Wenn du noch genauer erklären könntest, was du mit "Zitieren" genau gemeint hast bzw. wie ich es machen muss, wäre ich dir sehr dankbar. Mit dieser Funktion habe ich noch nie zu tun gehabt . . . :oops: Ich hätte sonst ganz normal den Thread fortgesetzt. Was ändert denn deine Vorgehensweise am Gesamtbild des Threads? :? Taucht dann ein Schächtelchen nach dem anderen auf, und die Kommentare schließen sich unten an?

Von mir aus schreib mir per PM, für den Fall, dass auch andere dasselbe Problem haben, natürlich hier im Thread.

Grüße von Klaus
Wenn Du Dich eingeloggt hast, erscheint rechts in einem apricotfarbenen Schild "zitieren". Wenn Du das drückst, dann kommt der Text, den Du zitierst ( bei welcher Nachricht Du "zitieren" gedrückt hast.) Nach dem letzten "quote", das in eckien Klammern steht, kannst Du deinen Text dranhängen, bzw. die Liste nochmal abschreiben. Es geht nur um die Liste der Teilnehmer, die "Adventstürchen" sind extra! Von mir gibts keine Erinnerung mehr, da muss jeder selbst dran denken, dass er sein Schächtelchen und den Füller o.ä. bis 19.00 Uhr 'reingesetzt hat.

Gruß Robert
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige in einer "Nacht und Nebel Aktion" die Textbeiträge, Kommentare und Absichtserklärungen von den Advents-Fensterchen zu trennen. Eigentlich kommt der Vorschlag von Günter, hat mir aber gleich gut gefallen. Ich selbst finde es auch schöner und übersichtlicher, wenn die Fensterbeiträge separat stehen und nicht von den Absichtserklärungen unterbrochen werden. Ich hoffe auf Euer aller Einverständnis und bitte ab sofort alle Textbeiträge außer den "Fensterchen" in den neuen Faden zu schreiben. Nach meiner Vorstellung wird dieser "Adventskalender Notizen" heißen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
hotap

Re: Adventskanlender - Notizen

Beitrag von hotap »

Lieber Werner,

DANKE für die prima und wie immer gute Umsetzung (vor allem für deine Mehrarbeit) meiner, doch zuerst konfusen, Überlegung.
Ich denke doch, dass alle Foristinnen und Foristen damit einverstanden sind und wir, also das gesamte „ penexchange“, stolz sein dürfen, wenn alle 24 Weihnachtstürchen hintereinander geöffnet sind.
Und auch stolz sein können, wenn die gesamte, weltweite Schreibgerätegemeinschaft „neidvoll“ auf „unser“ Forum schaut. So, genug geschleimt… :oops:

Und natürlich noch einmal ein großes DANKESCHÖN an Robert für seine Idee.

Viele Grüße
Günter
st.rochus
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2005 22:39
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Adventskanlender - Notizen

Beitrag von st.rochus »

Gut hat er das gemacht, der liebe Werner!
Ich finde das Ganze jetzt auch wesentlich übersichtlicher.
Jetzt müssen sich nur noch ganz viele Forumsmitglieder angesprochen fühlen...
Okay, ich such' auch 'was 'raus, versprochen!

Gute Grüße
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Adventskanlender - Notizen

Beitrag von Andi36 »

hotap hat geschrieben:... Ich denke doch, dass alle Foristinnen und Foristen damit einverstanden sind und wir, also das gesamte „ penexchange“, stolz sein dürfen, wenn alle 24 Weihnachtstürchen hintereinander geöffnet sind. ...
Der Meinung bin ich auch! Danke Dir Werner für Deine Nacht- und Nebel-Aktion.

Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“