Adventskalender - Notizen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Andi36 »

hotap hat geschrieben:... Dann wird der dreifarbige Streifen wohl nix mit den Nationalfarben von Frankreich zu tun haben?...

:D nee - bestimmt nicht, das ist das Stars and Stripes Wappen und Parker hatte damals noch keine Niederlassung in Frankreich.
IMGP0424.jpg
IMGP0424.jpg (72.1 KiB) 3946 mal betrachtet
Freut mich, dass euch mein Fenster gefällt.
Der Hintergrund ist übrigens original Werbung von 1938aus der britischen "Picture Post" vom 6. Mai 1939.

Andreas

Edit am 9.12.: Korrektur.
Zuletzt geändert von Andi36 am 09.12.2011 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
hotap

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von hotap »

Danke für die Nachhilfe, Andreas.

Jetzt sehe ich auch bewusst auf deinen, im Türchenkalender“, eingestellten Bildern, die Schwingen auf der Unterseite des Schachteldeckels.

Tja, so ist das nun mal: Auch wenn das Drumherum schön ist, fällt doch das Augenmerk immer auf die Schreibgeräte.

Schönen Gruß
Günter
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von fountainbel »

Hallo Füller Freunde,
Ich werde mir gern für das 11 und 16. Türchen bewerben, ist dass OK?.
Grüss, Francis
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Andi36 »

Servus,

neue Reihenfolge mit Francis und einem 2ten Fenster von mir.....

1. Autodidakt
2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36
7. Else Marie
8. Werner
9. st.rochus
10. hotap
11. Francis (fountainbel)
12. newlife
13. Else Marie
14.
15.
16. Francis (fountainbel)
17. Werner
18. Frodo
19. newlife
20.
21. Andreas (andi36)
22. Frodo
23.
24. Autodidakt[/quote]


Andreas
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von audace »

Hallo den Macherinnen und Machern hier! :)

Ich finde die Idee mit diesem Adventeskalender sehr genial und bin über die Einfälle dazu wirklich schon "erstaunt", da ist der Adventskalender an der Wand schon gar nebensächlich.

Vorgestern hatte ich überlegt mich daran zu beteiligen, aber dazu braucht es schon edlere Dinge.

Wenn man dann euer Equipment und die Arrangements dazu sieht, weckt das zumal auch die ein oder andere Begierde und man fühlt sich erinnert an Kindszeiten, wo man etwas sieht und dann Weihnachten entgegenfiebert ...

Beste Wünsche für den Tag! :)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Autodidakt
Beiträge: 179
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Autodidakt »

Guten Morgen,
hallo Else Marie, ich bin entzückt! Wo kann man denn das Hintergrundblatt mit dem Nikolausspruch bestellen...?
Insgesamt ist die Qualität aller Fotos (dafür, dass hier keiner Profi ist) sehr gut, von der fantasievollen Gestaltung bin ich echt begeistert.

Hallo Audace, vergiss bitte nicht, dass wir uns auch an wenig edleren Dingen freuen, was zählt, ist das Mitmachen!

Gruß Robert
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von newlife »

Hallo Else Marie!

Das ist ja eine nette Kollektion von Eyedroppern! Meine erste Assoziation - viele viele bunte Smarties! Oder wie Zuckerstangen, direkt zum Reinbeißen! Schön und liebevoll fotografiert, hell und farbig, ganz im Gegensatz zu dem Bild da draußen, wo es ohne Ende regnet. Ich bin mächtig gespannt auf deine alte Schachtel! :)

Klaus
Grüße von Klaus!
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von meinauda »

Autodidakt hat geschrieben:Guten Morgen,
hallo Else Marie, ich bin entzückt! Wo kann man denn das Hintergrundblatt mit dem Nikolausspruch bestellen...?
Gruß Robert
Hallo Robert, man nehme ein Blatt von Manufaktum (da nicht so hellweiß), versuche kreativ eine Aussage in einen Reim oder ein Elfchen ( 1,2,3,4,1 Worte) zu bringen, besprenkele es mit Mahatma Gandhi Tinte und bei dem Malleur die Tintenkleckse in Sterne zu verwandeln, einfach kreativ die Kleckse laufen zu lassen und fertig ist es:

Schreiben, (1)
mit Kawecos,(2)
mit unterschiedlichen Tinten,(3)
hell, dunkel, farbig, fröhlich,(4)
wunderbar (1)


Viel Spaß beim Nachmachen
Gruß
Else Marie
Autodidakt
Beiträge: 179
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Autodidakt »

Hallo Else Marie,
danke für die Anleitung, ich geb' sie Elke, die hat da mehr Geschick als ich...

Gruß Robert
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Thomas Baier »

Ich darf mich auch ganz herzlich bedanken für die wundervolle Idee mit dem Adventskalender ... und für die wundervollen "Türchen".

Viele Grüße an Euch alle
Euer Thomas

P. S.: Komme abends erst spät heim und kriege das mit meiner Pana-Knipse nicht richtig hin. Ansonsten würde ich mich auch noch "bewerben". Aber man kann ja nicht überall mitmachen.
Münsterländer
Beiträge: 135
Registriert: 12.05.2009 17:50
Wohnort: Beckum i.W.

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Münsterländer »

Hallo, zusammen,
es macht so viel Spaß, dass ich auch noch einmal dabei sein möchte:
buche somit das 20. Fensterchen.
Hier der neue Plan:

1. Autodidakt
2. hotap
3. Christian Mücke
4. Münsterländer
5. newlife
6. Andi36
7. Else Marie
8. Werner
9. st.rochus
10. hotap
11. Francis (fountainbel)
12. newlife
13. Else Marie
14.
15.
16. Francis (fountainbel)
17. Werner
18. Frodo
19. newlife
20. Münsterländer
21. Andreas (andi36)
22. Frodo
23.
24. Autodidakt

Liebe Grüßlis
Ewald
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Beginner »

Das nächste Türchen ist geöffnet.
Dankeschön Werner, ein sehr schönes Set! Dafür hat es sich gelohnt zu überreden. Die Gestaltung des Klips bei beiden Stiften gefällt mir sehr gut.

Grüße Roberto
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von werner »

audace hat geschrieben: Das Türchen aus dem Adventskelender lässt sich leider immer noch nicht öffnen ... - schade, trotzdem muss ich aber jetzt aber los, .....
Hallo "audace",

es soll auch noch Leute geben, die nicht um 6:40 zur Arbeit müssen. Dieses Privileg nutze ich aus. Vor einigen Jahren gehörte ich auch noch zur arbeitenden Bevölkerung. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nach Mitternacht nicht mehr am Computer. Deshalb erscheint mein Fensterchen leider erst jetzt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Autodidakt
Beiträge: 179
Registriert: 16.03.2008 13:35

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von Autodidakt »

Hallo Werner,
der Soennecken 111 Extra Fischgrätmuster gehört für mich zu den schönsten Füllern, die je hergestellt wurden, (habe ich in braun zum Fotografieren schon vorbereitet gehabt!)
Obwohl ich ja leider einige Hightlights meiner Sammlung verkauften mußte um, wie du weißt, meinen schönen Bauernhof zu kaufen, war dieses Set nie in der engeren Diskussion, was wir noch veräußern müssen.
Jetzt nach Jahren, wenn ich mir alte Fotos meiner Füller anschaue, ärgere ich mich schon, aber man kann ja nicht alles haben.
Mein Vater sagte immer "Verkaafn dout mer blouß amol" (verkaufen tut man nur einmal)!

Schönes Set, danke fürs Zeigen.

Gruß Robert
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - Notizen

Beitrag von werner »

Autodidakt hat geschrieben:der Soennecken 111 Extra Fischgrätmuster gehört für mich zu den schönsten Füllern, die je hergestellt wurden, (habe ich in braun zum Fotografieren schon vorbereitet gehabt!)
Hallo Robert,

mit der Schönheit der Soennecken 111 Extra muss ich Dir absolut recht geben. Zu dem gezeigten grünen habe ich auch noch ein Set in braun. Nicht aus der selben Quelle, sondern durch Zufall im Laufe der Jahre von verschiedenen Orten. Ab und zu, aber an und für sich selten, hat man wirklich Glück und findet etwas, was eigentlich zusammengehört.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“