Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von werner »

Liebe Forumsmitglieder,

ab sofort haben wir hier bei Penexchange einen neuen Moderator. Manche haben es sicher auch schon entdeckt. Er wird das Team mit seiner Aktivität und seinem Sachverstand bereichern und unterstützen. Herzlich willkomen hätte ich fast gesagt obwohl Andreas ja schon lange Mitglied im Forum ist.

Viele von Euch kennen ihn ganz bestimmt von seinen moderaten Postings und deshalb hat sich Andreas (Andi36) für uns für diese Aufgabe empfohlen.

Durch die Ergänzung des Moditeams freuen sich die "alten" Moderatoren, dass die anfallende Arbeit auf mehrere Schultern verteillt werden kann. Wir sind uns sicher, dass dadurch auch frischer Wind ins Forum kommt.

Wir "Alten" wünschen uns eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit für eine bereichernde Zukunft des Forums.

Viele Grüße
Werner (im Namen aller Modis)
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von Thomas Baier »

Vielen Dank, Werner, für die Information und schönen Einstieg für Andreas.

Ich weiß nicht, ob nur ich das nicht weiß. Und auf die Gefahr hin, negativ aufzufallen:

Was macht denn ein Moderator so? Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen.

Viele Grüße
vom Nicht-Moderator
Thomas
hotap

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von hotap »

Thomas Baier hat geschrieben: Was macht denn ein Moderator so? Ich kann mir darunter nicht viel vorstellen.
Hallo Thomas,

nun, ganz einfach – die machen sich 'nen schönen Tag. :wink:
Nein Spaß beiseite, leider ist das nicht der Fall.

Klickst du bitte oben in der Menüliste „FAQ“ an, dann links bis "Benutzer-Stufen und Gruppen" schauen und dann, „Was sind Moderatoren“ anklicken.
Dann hast du schon mal den ersten Überblick.

Vielleicht guckst du auch mal hier. ich hatte zuerst nämlich auch keine Ahnung, was ein Moderator so macht und was der Unterschied zwischen Moderator und Administrator ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob es eine gute Idee von mir, diesen alten Faden noch einmal auszugraben… :roll: aber nun ist der Link drin.

Und von mir auch ein großes Hallo an Andreas zu seinem Moderatorenjob. Möge ihm und den anderen viel Ärger erspart bleiben.

Alles Gute
Günter
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von newlife »

Hallo Mods!

Mir scheint es immer so, als sei es ein rund-um-die-Uhr-Job! Schließlich gibt es den ganzen Tag über neue Posts, die begutachtet werden wollen, oder? Also eher was für Arbeitslose und Rentner??? Man kann so etwas doch nicht während der Arbeit machen, denke ich. Aber dazu könnt ihr Moderatoren bestimmt mehr sagen. Na, und dass man die Materie kennt, ist wohl selbstredend.

Vielen Dank für euren Job, ihr bewegt hier schon ne ganze Menge, gebt Tipps und Anregungen usw. usw., ich fühle mich hier gut aufgehoben!

Und - viel Freude bei deinem neuen Job, Andreas! :)

Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von Beginner »

Dann wünsche ich dem Andreas mal Gutes Gelingen
Wir/Ich werden uns bemühen ihm und seinen Kollegen so wenig Kummer wie möglich zu bereiten :wink:

Grüße Roberto
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von Barbara HH »

Hallo,

gute Entscheidung! Übrigens möchte ich bei der Gelegenheit sagen, dass ich die Umgangsformen der Teilnehmer und Moderatoren hier im Forum sehr angenehm finde.

Herzliche Grüße,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von newlife »

Hallo Barbara!

Ich kann das gut nachempfinden und denke bei mir, dass gutes Schreiben und guter Ton eng benachbart sind und zusammengehören.

Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
Makenshi
Beiträge: 144
Registriert: 15.07.2011 12:56

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von Makenshi »

Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch an Andreas zu seinem neuen Posten. Ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum und weiß daher, dass man sich sowas erst verdienen muss.

Darüber hinaus ist das ein guter Zeitpunkt, um ein dickes Lob an die Admins und Moderatoren hier loszuwerden. Man bekommt hier sehr wenig von Eurem Wirken mit, und das ist auch gut so. Vielen Dank, dass Ihr das Forum für uns so in Schuss haltet.

Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
st.rochus
Beiträge: 219
Registriert: 23.03.2005 22:39
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von st.rochus »

newlife hat geschrieben:Hallo Barbara!

Ich kann das gut nachempfinden und denke bei mir, dass gutes Schreiben und guter Ton eng benachbart sind und zusammengehören.

Grüße von Klaus
Davon ging ich eigentlich auch immer aus...aber es gab auch schon andere Zeiten...
Deshalb freue ich mich, dass die gute Atmosphäre hier wieder zurückgekommen ist. Und mit Andreas haben wir ja auch einen Menschen, der eine positive Ausstrahlung hat.
Viel Erfolg in Deinem neuen "Job" und alles Gute zu Deiner Berufung!

Gute Grüße
Elke
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von Andi36 »

so - jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass ich - als der Betroffene - mich hier zu Wort melde.

Erst mal Danke, Werner, für die Einführung meiner Person als Moderator. Ich hoffe, das bisherige Moderatorenteam entlasten zu können, und möchte das Forum durch Anregung zu Diskussionen und neuen Themen beleben, aber auch wie bisher mit Informationen und Hilfestellungen.

Allen Anderen, die hier gepostet haben, möchte ich für die freundlichen Worte und Euren Zuspruch danken. In dieser freundlichen Umgebung (deren Erhalt mir ebenfalls sehr am Herzen liegt) macht der neue Job sicher viel Spaß; mir ist aber auch bewusst - die grauen Haare kommen nicht von ungefähr -, dass nicht jeden Tag eitel Sonnenschein herrscht, und dass Verantwortung - sofern man sie denn annimmt - manchmal zu unangenehmen Situationen führen kann.

Aber im Team meistern sich solche Situationen leichter, und deswegen werde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden, sondern froh an die neue Aufgabe gehen.

Andreas
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von Saarländerin »

Hi Andreas,

spät, aber nicht weniger begeistert schließe ich mich den Wikommensgrüßen in der neuen Funktion an :D
Schade, dass wir keinen >Daumenhoch< - Smiley haben...

Frühmorgendliche Grüße von Roswitha
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Roswitha und alle,

man kann auch externe Smileys einbinden, z.B. den: Bild oder den Bild

einfach "kostenlose Smileys" googeln, oder in diesem Fall "smileys Daumen hoch" und dann den Quellcode hier in den Text einbauen, in diesem Fall z.B.

Code: Alles auswählen

[url=http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/][img]http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-hoch/daumen-hoch-smilies-0001.gif[/img][/url]
der Smiley wird dann als externe Grafik angezeigt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der externe Anbieter seine Seite nicht irgendwann dichtmacht. Aber warum sollte er.

Also auch von mir Bild für Andreas als Moderator.

Herzliche Grüße,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Andreas

ich wünsch Die auch alles Gute als Mod Bild

Viele Grüße
Michael

PS: Barbara ... Dein Code klappt gut :D
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von meinauda »

Hallo Andreas,
Glückwunsch an Dich, dass Du
diese Aufgabe angenommen hast
und Glückwunsch den Kollegen,
die Dich angesprochen haben.
Es macht Spaß in diesem Forum,
wenn man so umsichtig und kompetent :idea: unterstützt und informiert wird. :!:

Gruß
Else Marie
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Neuer Moderator - Andreas (Andi36)

Beitrag von Saarländerin »

Barbara HH hat geschrieben:Hallo Roswitha und alle,

man kann auch externe Smileys einbinden, z.B. den: Bild oder den Bild

einfach "kostenlose Smileys" googeln, oder in diesem Fall "smileys Daumen hoch" und dann den Quellcode hier in den Text einbauen, in diesem Fall z.B.

Code: Alles auswählen

[url=http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/][img]http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-hoch/daumen-hoch-smilies-0001.gif[/img][/url]
der Smiley wird dann als externe Grafik angezeigt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der externe Anbieter seine Seite nicht irgendwann dichtmacht. Aber warum sollte er.

Also auch von mir Bild für Andreas als Moderator.

Herzliche Grüße,
Barbara
Bild und Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“