Es ist Trendy!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Es ist Trendy!

Beitrag von Cori »

Hallo,

Gute Neuigkeiten. Da ich wieder in die Schule gehe - ja, ich bin ein Gymnasiummädchen mit 35 :D kann ich euch von folgender Beobachtung schildern: 80% der Damen (!) schreiben mit Füllhalter. Zwar mit grottenhässlichen Billigsdorferdingern in bunt mit Blümchenmustern, aber immerhin. Der Weg zum edlen Schreibgerät ist ja gar nicht so weit ... die meisten sind ja noch jung. Aber, die Herren, bzw. "Buben" (20, 19,17) schreiben ausschließlich mit Kugelschreiber und dann kauen sie an ihnen herum, bis die Teile aus dem Mund fliegen. Kein Benehmen diese Flegel.
Die Zukunft des Schreibens liegt in Damenhänden. Das freut.
Hmm...ich bin ja auch schon sehr versucht, mir so ein Blümchenfederchen in Rosa zu kaufen. Irgendwelche Tipps? Nein, Spass.

Liebe Grüsse,
Cori
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von audace »

Cori hat geschrieben:...
Hmm...ich bin ja auch schon sehr versucht, mir so ein Blümchenfederchen in Rosa zu kaufen. Irgendwelche Tipps? Nein, Spass.

Liebe Grüsse,
Cori
Oder ... vielleicht ... ... ... doch?! 8)
Online.jpg
:wink:

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Christian Mücke »

Na, wenn schon rosa oder bunt, dann doch eher einen von denen hier... :wink:

http://www.fuellhalter.com/index.php?list=KAT156

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von audace »

Hi Christian!

Das ist ja nicht mein Thread, aber anmerken möchte ich dennoch, dass ich Kawecos nicht so auf dem Plan habe. Der TransparentPink sieht allerdings schon verführerisch aus - das gebe ich zu! :P

Ähm ja, aber auf der Webseite da, da schiele ich auf ein Modell, das findet man hier :!:
Und jetzt kann oder darf manN (frau auch) spekulierne, was mich abhält ... :roll:

Liebe Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Christian Mücke »

Hmmm... lass mich raten: Was dich abhält, fängt mit 4 an und hört mit 10 auf?! :lol:

Kann ich nur zu gut verstehen, hätte nämlich gerne den schwarz-silbernen.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von audace »

Danke für den "Zuspruch", dann liege ich ja (zumindest) "modellmäßig" nicht so ganz daneben (hier)! :D :P

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Andi36 »

Christian Mücke hat geschrieben:Hmmm... lass mich raten: Was dich abhält, fängt mit 4 an und hört mit 10 auf?! :lol:

Kann ich nur zu gut verstehen, hätte nämlich gerne den schwarz-silbernen.

Viele Grüße
Christian
Und der Caran D'ache Leman pink gold 18kt (18Karat nicht nur die Feder - nein, der ganze Füller) für 18 Kilo-Euro wäre nichts für Euch? :D

Gruß,
Andreas
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Barbara HH »

Cori hat geschrieben:Hmm...ich bin ja auch schon sehr versucht, mir so ein Blümchenfederchen in Rosa zu kaufen. Irgendwelche Tipps? Nein, Spass.
Hi Cori,

ich steh ja sonst nicht so auf rosa und Blümchen, aber für den Waterman Audace "Indian Vibes" mache ich eine Ausnahme:

http://www.waterman.com/en/style/pens/product/audace

Bild

Mir ist bei einer Weiterbildung mal ein Parker Frontier "verdunstet", ich war froh, dass es nur ein Billigfüller war, der mir abhanden gekommen ist. Vielleicht wär mir ein Audace dafür auch zu schade. Einen MB würde ich jedenfalls nicht mit zur Schule nehmen. Wär mir zu anstrengend, die ganze Zeit drauf aufzupassen.

Liebe Grüße,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von audace »

Andi36 hat geschrieben:...
Und der Caran D'ache Leman pink gold 18kt (18Karat nicht nur die Feder - nein, der ganze Füller) für 18 Kilo-Euro wäre nichts für Euch? :D

Gruß,
Andreas
Die Farbkombination "Pink/Gold" findet sich bei dem Modell ja nicht so ganz wirklich wieder, Andreas, und trotz der von dir genannten widrigen Begleitumstände scheiterte es nur daran bisher ... :P ... außerdem finde ich auch, dass Pink/Gold farblich nicht so eine ganz passende Kombination ist, wie z.B. Pink oder Rosé mit Silber! ;)


Cori, Barbara!

Da Barbara ja schon auf "meinen Namensgeber" verweist, kann ich dir (Cori) da einen weiteren Tipp geben. Dabei muss es dann nicht unbedingt auch auf Rosa & Blümchen hinaus laufen, aber du bliebst zumindest in dieser "Zielgruppe" :D!
Es gibt verschiedenste Audace-Modelle und damit Frau die Wahl "leichter fällt", kann sie eine "Typberatung" machen: Welche Audace-Frau sind Sie? (Link führt zu waterman.com/de).

Aber Achtung, Waterman hat die Audace-Serie eingestellt, so könnte es - wie im Leben ringsum - passieren, dass man sich in "wen oder was verliebt, das nicht mehr verfügbar ist"! :lol:

Euch allen einen schönen Tag! :)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Cori »

Liebe Blümchenfreunde,

nein, nein, kein rosa, keinesfalls. Hihi. Obwohl, ich gestehe, @audace der kann schon irgendwie etwas,...:-)
Caran D`ache...super.EIN LEBEN LANG GARANTIE! Na, das finde ich ja ein Service! Und, was sind schon die paar Euro, Leute und ROSA, bitte. :-) Ich schmunzle. In euch steckt ein wenig ein Teufelchen, ich seh schon...
Extrem dankbare Grüsse,
Cori :lol:
DiBa

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von DiBa »

Ach Cori, wir wissen doch, dass für Dich höchstens das weiße Porzellan-Meisterstück oder die etoile eternelle, Semiramis und ein paar andere in Frage kommen.
Mit Blümchen wäre die Sakura noch zu empfehlen.
Aber das sind leider alles Massenfedern, nichts wirklich seltenes! Für die Schule aber noch in Ordnung :wink:

Bei CdA würde ich nichts so schnödes aus Gold empfehlen, sondern zum spielen den Tolstoy und zum auffallen die Shiva.
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Cori »

Ja, bitte MEISSNER! Umbedingt, so hübsch und gar nicht altvatrisch! :P
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Saarländerin »

Wer wirklich immer und überall >trendy< sein möchte, der informiere sich in diesem Portal darüber, was angesagt ist, z.B. auf Seite 6 (ganz oben):
So, heute trage ich ein Grün-Schwarzes Baby Alpaka 3 - Knopf - Sakko von Regent, eine dunkelgraue Hose von Brioni, schwarze Alden, weißes Hemd (Borrelli), Bois Du Portugal von Creed und - vollkommen passend zur Sakko - Farbe - schreibe ich mit Faulkner Kuli, Blei oder Füller.
Zum grauen Anzug nehme ich meistens LeGrand platinum mit bleuem Hemd und MPH oder Black Tie von WT.
Sollten wir auch eine (Unter-)Rubrik starten in der Art "Was trage ich am besten zu welchem FH-Modell" ...oder so...?
Belustigte Grüße von Roswitha :D
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von audace »

Hi hi - nette Idee aber auch nicht ganz so abwegig und vielleicht wirst du Lachen, aber ich suche meine Schreibbegleiter schon danach aus, wohin ich gehe und was ich "deswegen" dann ggf. anziehe ... Soll heißen: Ist es was offizielles, passt auch der Füllhalter/das Schreibset in der Handtasche!


Stylishe Grüße! :wink:

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Es ist Trendy!

Beitrag von Barbara HH »

So, heute trage ich ein Grün-Schwarzes Baby Alpaka 3 - Knopf - Sakko von Regent, eine dunkelgraue Hose von Brioni, schwarze Alden, weißes Hemd (Borrelli), Bois Du Portugal von Creed und - vollkommen passend zur Sakko - Farbe - schreibe ich mit Faulkner Kuli, Blei oder Füller.
Zum grauen Anzug nehme ich meistens LeGrand platinum mit bleuem Hemd und MPH oder Black Tie von WT.
Ohauahauaha, so eine Aneinanderreihung von Markennamen habe ich seit American Psycho nicht mehr gelesen....
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“